Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 15.04.2016, 9:14 Uhr

Wieder dabei - Vollzeit stillend

Jetzt halte ich wieder ein Baby im Arm. Mein zweiter Sohn ist 12 Tage alt und liebt das Stillen sehr :-)
Unser Stillbeginn war ganz fulminant, sicher aufgrund der Erfahrung mit dem ersten Kind und weil die Brust jahrelanges Stilltraining hinter sich hat.
Ich bin nun gespannt, wie sich diese Stillbeziehung entwickelt.

LG,
Chris

 
7 Antworten:

Re: Wieder dabei - Vollzeit stillend

Antwort von niccolleen am 15.04.2016, 9:24 Uhr

OH, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, alles Gute!! Und echt phantastisch, dass das STillen so gut funktioniert! Wenn ich an die Probleme bei meinem zweiten Kind denke (seitdem ich ja dauernd mit dem Brusternaehrungsset missionieren gehe, was uns damals in vieler Hinsicht gerettet hat), bin ich sehr neidisch und freue mich sehr fuer euch!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei - Vollzeit stillend

Antwort von samoe am 15.04.2016, 10:17 Uhr

Hey,

herzlichen Glückwunsch zu Kind Nr. 2!

Unser zweiter Stillstart war auch absolut traumhaft und ja, das liegt an der "trainierten Brust". Hattest du eine Stillpause oder stillst du den Großen noch?
Ich hatte ein halbes Jahr Stillpause.

Mein zweiter Zwerg ist nun schon wieder fast 10 Monate, kann es kaum glauben und wir stillen ja schon nicht mehr voll. Aber eigentlich ist er seinem großen Bruder im Stillverhalten recht ähnlich, nur hat er nie soooo lang zum Trinken gebraucht...aber da habe ich mal gelesen: Beim zweiten Kind sind die Milchgänge schon geweitet und dadurch fließt die Milch schneller und die Mäuse trinken nicht mehr so ewig, was ja ziemlich praktisch ist bei 2 Kindern ;-)...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei - Vollzeit stillend

Antwort von Sille74 am 15.04.2016, 10:47 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Geburt und alles Gute (weiterhin) Euch allen!

Toll, dass es mit dem Stillen so gut klappt. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister (bei mir flutschte es beim Kleinen auch, obwohl ich bei seiner Geburt schon zwei Jahre Stillpause hatte, muss aber dazu sagen, dass er - bis heute - auch unkompliziert bei der Nahrungsaufnahme ist ...). Das bleibt/wird bestimmt eine super Stillbeziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei - Vollzeit stillend

Antwort von Ottilie2 am 15.04.2016, 11:21 Uhr

Wow, schööön!
Habe nicht gewusst, dass du ss warst.
Meinen herzlichsten Glückwunsch.
Bei mir ging das Stillen beim 2. übrigens ganz sanft los, ich hatte keinen Atombusen bekommen. Hatte meinen Sohn direkt nach Entbindung ununterbrochen an der Brust. Habe es so bissel versucht wie bei Liedloff und ihn einfach nicht abgelegt bzw. immer an ihm gelegen.
Wie lange hattest du dein erstes gestillt? Wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch auch schon 3,4 Stilljahre auf dem Buckel, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei - Vollzeit stillend

Antwort von HSVMarie am 15.04.2016, 14:43 Uhr

Oh, herzlichen Glückwunsch! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei - Vollzeit stillend

Antwort von chrpan am 16.04.2016, 20:47 Uhr

Danke, sehr lieb von euch! :-)
Mein älterer Sohn hat sich um seinen 5. Geburtstag abgestillt. Ich war da ca bei der Halbzeit der Schw.schaft und die Milch hat sich verändert. Also ca 20 Wochen Stillpause hatte ich.
Dass die Milch beim 2. Kind leichter fließt, erscheint mir jetzt, indem ich es hier lese, auch nachvollziehbar.
Puh, wenn ich da an meine 1. Stillzeit denke mit Brusternährungsset, Pumpen, um jeden Tropfen Milch ringen, Schmerzen bei jedem Anlegen usw. ... Welch ein Segen diese aktuelle Erfahrung!
Bloß Ablegen läßt sich mein Kleiner auch nicht, das kenne ich aber eh schon ;-)

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder dabei - Vollzeit stillend

Antwort von Missy27 am 17.04.2016, 22:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich erwarte in ein paar Tagen mein drittes Kind. Die Große habe ich zum fünften Geburtstag abgestillt. Sie würde sonst immer noch stillen. Und wir mussten die ersten Wochen ja auch dafür kämpfen. Bei dem Kleinen lief es wie von selbst. Meine Brust war recht weich (in der ersten Schwnagerschaft total prall), weil die Große ja noch stillte. Er hat sich aber zu Beginn der neuen Schwnagerschaft abgestillt, da war er knapp 2,5 Jahre. War auch froh drüber, er hat eh nur noch abends gestillt und nochmal Tandemstillen wollte ich nicht. Meine Brust ist bisher auch noch relativ weich und ich denke wir werden keine großen Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.