Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 04.01.2017, 15:15 Uhr

Wie schaffe ich das...

Nach 2 Monaten Kampf konnte ich meine Tochter 22 Monate lang stillen
Nachdem ich schwanger wurde hatte ich einen Grund zum abstillen

Nun is mein Sohn auf der Welt und nun 2 Monate alt... Aber es klappt einfach nicht. Er will schnell satt werden und dass ohne viel Mühe
Er weiß nicht das er den Mund weit aufmachen muss um die brust zu bekommen... Und macht dabei sehr viel hecktik sodass er viel zu viel Luft schluckt bis er nicht mehr trinken kann
Seit 2 Monaten pumpe ich ab und gebe ihm so die Milch..Aber ich möchte gerne stillen. Das ständige pumpen, Flaschen waschen nervt einfach. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Abstillen ist keine Option für Mi Ch.. Meine Tochter und ich hatten als Baby eine kuhmilchallergie..Und wahrscheinlich wird es mein Sohn auch haben, und ich möchte ihm diese Chemie nicht antun..

Ich danke euch schonmal...

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie schaffe ich das...

Antwort von kanja am 04.01.2017, 17:14 Uhr

Suche dir bitte schnell eine erfahrene stillberaterin.

Du kannst hier Kontakt aufnehmen:

http://www.lalecheliga.de/stillberatung/lll-stillberaterinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich das...

Antwort von faenny am 04.01.2017, 20:35 Uhr

Ich schließe mich dem Rat mit der stillberaterin an.
Außerdem kam mir noch folgender Gedanke: wie fütterst du denn die abgepumpte Milch? Mit einer Flasche? Möglicherweise hat dein Baby eine saugverwirrung und gar keine Chance, das richtige trinken an der Brust zu lernen. (Das gleiche kann auch ein Schnuller verursachen).
Wenn dem so sein sollte, hilft es nur, wenn du konsequent alle künstlichen Sauger weglässt. Und dich dann mit deinem Sohn ein paar Tage ins Bett verkrümelst und ihr quasi nochmal bei Null startet - ganz in Ruhe! (Hast du die Möglichkeit, die Unterstützung für Schwester und Haushalt zu holen?)
Wie sieht es ansonsten aus: würde das zungenbändchen schon kontrolliert? Kann es sein, dass er Blockaden hat?
Du kannst dich auch mal noch über laid back Stillen informieren:
http://www.stillkinder.de/stillen-sie-einfach-intuitiv/
Ich wünsche dir viel erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich das...

Antwort von Brischi am 05.01.2017, 11:56 Uhr

es wurde schon alles gesagt...das wichtigste ist dass ihr euch ohne uhr und stress ins bett legt und haut auf haut stillen...immer wieder anlegen.den C-griff versuchen damit er die bw leichter in den mund bekommt.im notfall mit stillhütchen versuchen.aber das kann dir alles eine stillberaterin erklären!
alles gute!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schaffe ich das...

Antwort von 2fachJungs am 13.01.2017, 22:40 Uhr

Das wichtigste ist ja schon gesagt.

Was mir noch einfällt: nimmst du die klassische Flasche mit weichem Sauger wie etwa Nuk? Die führen schnell zur Saugverwirrung und so, wie es klingt, hat dein Kleiner schon bemerkt, dass es an denen einfacher geht.

Kennst du die Medela-Flasche? Die ist so konstruiert, dass das Trinken wie an der Brust funktioniert und entsprechend anstrengend ist. Das macht es einfacher, wieder zum Vollstillen zu kommen (hat bei uns funktioniert, nachdem man meinem Sohn im KH die Flasche gegeben hat, da ich angeblich nicht stillen konnte... War auch ein Kampf, aber die Flasche war eine Offenbarung für uns).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.