Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eisbäärin am 07.10.2015, 8:13 Uhr

Wie oft stillt ihr ? Meine Maus ist 6,5 Monate alt. Sättigt Milch nicht mehr?

Hallo,
Ich stille in 24 Stunden ca 7 mal. Sie trinkt zudem zum Mittagsbrei und Obstgetreide brei noch 80 ml Wasser.
Sie geht gegen 19 uhr ins Bett...wird gestillt. Dann meist noch gegen 24 Uhr, 4 Uhr und wieder zum Aufstehen...

Schlafen eure schon durch? Macht meine Milch villeicht nicht mehr richtig satt???

 
4 Antworten:

Für mich klingt das völlig normal.

Antwort von emilie.d. am 07.10.2015, 8:27 Uhr

Zumal wir mit 7-9 Monaten eine Phase hatten, wo mein Sohn nachts zum Teil alle 1,5 h Stunden an die Brust wollte.
Mein Sohn hat irgendwann nach dem 2. Geburtstag durchgeschlafen.
Es gibt Kinder, die 12 Monate nichts Anderes außer Muttermilch zu sich nehmen, die macht ganz prima satt. Enthält deutlich mehr Kalorien als z.B. ein Gemüsebrei. In Schüben trinken die Kleinen häufiger und kurbeln damit die Milchproduktion an. Je älter sie werden, desto "aufregender" wird die Welt für sie, weil sie deutlich mehr wahrnehmen. Stillen ist ja auch immer ein sicherer Hafen, ein häufig stillendes Kind kann auch einfach mehr von dieser "sicheren Nähe" brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr ? Meine Maus ist 6,5 Monate alt. Sättigt Milch nicht mehr?

Antwort von Lewanna am 07.10.2015, 9:42 Uhr

7 mal in 24 Stunden ist doch super!
Meine Tochter hat mit 6 Monaten, mit Einführung der Beikost, aufgehört mit dem durchschlafen.
Sie hatte tagsüber einen 2 Stunden Rhythmus. Den hat sie auch trotz Beikost beibehalten.
Durchschlafen hat nicht unbedingt was mit Hunger zu tun sondern mit Hirnreife.
Und je mobiler die kleinen werden, desto mehr Nähe brauchen so. Stillen ist ja mehr als nur Nahrungaufnahmen.
Nach einfach so weiter, die Milch wird reichen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr ? Meine Maus ist 6,5 Monate alt. Sättigt Milch nicht mehr?

Antwort von Eisbäärin am 07.10.2015, 9:55 Uhr

Danke...
Das beruhigt mich :-)
Die Lütten von Freunden. ..die nicht gestillt werden...schlafen fast alle durch:-O
Meine Maus hatte bis vor kurzem auch so 7-8 Stunden durch geschlafen, deshalb hatte es mich jetzt verwundert. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stillt ihr ? Meine Maus ist 6,5 Monate alt. Sättigt Milch nicht mehr?

Antwort von MayasMama am 07.10.2015, 12:27 Uhr

Meine Tochter ist 9 Monate als und wir stillen 10-11 mal in 24 Stunden.

Kurz vorm Aufstehen, 2 mal vormittags, 1 mal nach dem Mittagessen, 2 mal nachmittags, 1 mal vor dem Bettfertigmachen, 1 mal zum Einschlafen und 2-4 mal nachts. In GUTEN Zeiten. In schlechten Zeiten auch mal 10 mal nachts.

Völlig normal. Weißt du wie oft Stillkinder von Urvölkern und Affen trinken? Alle 10 Minuten. Und die schreien ca. 2 Minuten täglich - unsere modernen Babys VIEL mehr. Was uns das wohl sagen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

abgestillt und Milchstau

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen abgestillt und habe es sehr gut hinbekommen. Meine Brust hat sich super schnell angepasst und innerhalb 1 1/2Wochen war alles weg. Seitdem habe ich sie nicht mehr angelegt geschweige denn abgepumpt. Aufeinmal hab ich einen kleinen ...

von jenjyn 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nur noch morgens und abends stillen - reicht Milch?

Hallo Ich stille meinen Sohn (fast 12 Monate) nur noch morgens nach dem Aufwachen (leider im Moment so gegen 5:30) und abends vor dem einschlafen gegen 19:30. Ich habe aber mehr und mehr das Gefühl, dass ich gar nicht mehr genug Milch habe, denn er hört immer schneller auf ...

von monne 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu wenig milch???

Meine kleine ist heute 3 Wochen alt :) Wir haben noch keine fixen Zeiten manchmal schläft sie mal 2-3 Stunden dann kommt sie alle 1 1/2 Stunden aber danach hängt sie oft den ganzen Nachmittag/Abend oder am naechsten Tag den ganzen Vormittag an mir! Ausserdem kommt mir vor ...

von clear 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Reicht die Milch noch?

Hallo, meine Kleine ist 10 Monate. Sie wird noch nachts und morgens gestillt. Abend bekommt sie bereits ein Fläschchen Jetzt hat sie 2 Nächte durchgeschlafen und letzte Nacht hat sie dann beim stillen ganz lange nur genuckelt. Weiß nicht ob da wirklich noch Milch kam. Ich ...

von Lewanna 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

spontaner Milchspendereflex

Hallo liebe Stillmamas, ich habe mich ja selber für eine erfahrene Stillmama gehalten, aber eine Sache wundert mich aktuell und vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei mir löst offensichtlich spontan der Milchspendereflex aus, also ohne Kind an der Brust. Lese gerade im ...

von Apydia 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hab ich genug Milch?

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Nachts ist ihre größte Pause 4 Stunden, ansonsten trinkt sie mal jede halbe Stunde, manchmal jede Stunde, seltener in größeren Abständen. Meine Brüste sind in letzter Zeit spätestens ab mittags (meist schon ...

von Tiffy_78 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Schmerzhafter milchspendereflex

Ich brauch (mal wieder) etwas Zuspruch. Seit Donnerstag stille ich ohne stillhütchen, das auch, wie ich finde, sehr erfolgreich. Nur leider schmerzt der MSR (milchspendereflex) seitdem immer mehr, Donnerstag war es ein leichtes ziepen, Freitag ein schmerzhaftes Stechen und ...

von Baerchie90 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

LZS- Wie ist es mit der Milchmenge?

Hallo Langzeitstiller (mittlerweile gehöre ich auch dazu), ich habe vor ca 3Monaten schon mal Unsicherheten gehabt, da habt ihr mir Mut gemacht und mir von euren Erfahrungen berichtet! Vielen Dank! Jetzt folgendes: ich stille ...

von deshdi 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milcheinschuss vor Geburt verhindern

Ich bin in der 31. ssw und aus meiner Brust tröpfelt nun schon leicht Milch. Das passiert, wenn mein Mann nur mal meine Brust berührt. Mir ist das sehr unangenehm, weil ich gedanklich mit diesem einerseits sexuellen Reiz und Stillen eines Babys nicht klar komme. Ich möchte ...

von Butterfly23 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Tagsüber keine Milch

Ich bin echt langsam am Verzweifeln. Mein Sohn ist 8 Wochen. Tagsüber hab ich fast keine Milch die Brüste sind auch leer. Deswegen will mein Sohn oft die Brust nicht und schreit sie an. Muss dann abpumpen und leider auch zufüttern. Nachts hab ich genug Milch und die Brüste sind ...

von Oldie84 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.