Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 27.07.2014, 13:49 Uhr

wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

ich finde ja im liegen und die Brust von der Seite geben echt angenehm

nachher wenn Kind größer finde ich es bequem wenn es auf einem Knie sitzt und einfach die Brust nimmt

in der Wiegeposition mit Stillkissen wirds recht schnell ungemütlich, finde ich
und wenn Baby eingeschlafen ist mag man sich ja nicht bewegen.

Mit welcher Stillposition habt UIhr dei besten erfahrungen gemacht?

lg
Jenny

 
8 Antworten:

Re: wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

Antwort von aeonflux am 27.07.2014, 16:33 Uhr

Hallo!
Habe extrem viel Oberweite und im liegen war anfangs nicht so einfach, weil ich die Brust formen musste um mein Kind nicht zu ersticken. Heute stille ich eigentlich nur noch im liegen, zum ein oder weiterschlafen, denn ablegen geht nicht. Töchterchen ist nun 14 Monate alt. Ich habe anfangs oft oder fast ausschließlich in Wiegeposition gestillt, anfangs mit stillKissen, später mit normalen Kissen.
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

Antwort von Lakshmi01 am 27.07.2014, 22:12 Uhr

Ich stille meist in Wiegeposition - finde es am praktischsten- geht immer un überall....und wenns ganz bequem geht, dann gerne im schneidersitz sitzend- ansonsten die beine übereinandergeschlagen.
Nachts im Bett liegend, damit ich weiterschlafen kann *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

Antwort von Muffin85 am 27.07.2014, 22:49 Uhr

Im Liegen (er ist knapp 9Monate und stillt nur noch zum einschlafen und will auch absolut nicht in anderen Positionen gestillt werden..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

Antwort von nuria82 am 27.07.2014, 23:22 Uhr

Habe auch eine größere oberweite, wir stillen fast ausschließlich im liegen.

Ich liege und sie wechselt die Position also sitzen liegen und stehen oder im vierfüßler...

Manchmal auch auf meinem Schoß sitzend oder im kindersitz (reboarder) im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

Antwort von Connitaa am 27.07.2014, 23:25 Uhr

Das ändert sich mit jedem Entwicklungsschritt der Kleinen...am Anfang im Sitzen in der Wiegeposition, nach ca. 1 Monat zusätzlich auch im liegen (seitlich), aber nur die untere Brust. Und jetzt mit 10 Monaten in allen möglichen Positionen, sie krabbelt z.B. auch gern mal zur Brust, um im Knien ein paar Schlucke zu trinken. Am ruhigsten und mit der grössten Einschlafwahrscheinlichkeit ist aber seitlich im liegen, sie links von mir in ihrem Bett und beide Brüste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

Antwort von Sullira am 28.07.2014, 12:42 Uhr

Im Wiegegriff und seitlich mit Stillkissen.

Liegen geht bei mir gar nicht.

Mein Kleiner ist bald 6 Monate. Scheint mit den (einfachen) Positionen aber sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

Antwort von enanita am 28.07.2014, 16:33 Uhr

Tagsüber meist im Sitzen, zu Hause auch gern noch mit Stillkissen. Da hat man es auch etwas bequemer, wenn sie einfach einschläft. Wenn sie müde ist, nachts oder wenn ich verschnaufen möchte, im Liegen. Das wird manchmal aber auch anstrengend, weil sie ein totales Wusel ist.
Diese komische Football-Position hat bei uns nur in den allerersten Wochen funktioniert, bin damit aber auch nie wirklich warm geworden.
Achso, die Maus ist 8 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie legt Ihr bzw stillt Ihr am liebsten?

Antwort von nörgelmama am 28.07.2014, 23:14 Uhr

Wenn immer möglich im Liegen. Das ist DIE Chance, auch selber immer mal wieder zu entspannen. Kind 4 - jetzt 12 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.