Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 13.01.2015, 14:22 Uhr

Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Hallo,
Meine kleinste wird im Februar 2 und mit 14 Monaten habe ich sie abgestillt. Nach dem abstillen kam meist nur bei Druck auf der Brust mal ein paar Tropfen raus, aber sonst nichts. Nun habe ich auch seid der Geburt keine Periode gehabt, laut FA ist der Grund die Stillpille. War letztes Jahr noch zur Kontrolle deswegen da. Durch ein paar Darm-Probleme und ab und zu zu spätes einnehmen der Pille könnte es nun sein das ich Schwanger bin, aber ich bin nicht sicher ob es nur PMS oder wirklich SS-Anzeichen sind. Es tritt wieder etwas Milch aus der Brust raus und das kenne ich wiederrum nicht unter PMS, oder?
Kann das noch vom früheren Stillen sein, oder könnte es doch ein SS-Anzeichen sein??
Test war negativ, aber auch nach dem Rechnen zu früh gewesen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte?!
LG

 
3 Antworten:

Re: Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Antwort von Jole3 am 13.01.2015, 15:17 Uhr

Bei mir kam noch Jahre später etwas Milch. Zwar auch nur Tropfen, aber...

Ob du jetzt schwanger bist, wird dir hier wohl niemand sagen können. Da heißt es: abwarten und später nochmal testen.
Wäre es denn problematisch, wenn du jetzt schwanger bist?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Antwort von Maxi2011 am 13.01.2015, 19:20 Uhr

Ich sag es mal so...geplant war es nicht, aber erwünscht schon!^^ Wir wollten eigentlich erst in 1-2 Jahren noch mal los legen.
Ich werde zum WE noch mal testen um es dann genauer zu wissen.
Ich hätte aber nicht gedacht das die Milch noch nach so langer Zeit tropfen kann. Monate lang kam nichts, erst jetzt mit den ganzen anderen Anzeichen.

Mir ging es letzendlich nur um die Milch-Tropf-Sache.
Danke für die Antwort.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange nach dem Abstillen kann noch Milch kommen?

Antwort von Jole3 am 15.01.2015, 7:02 Uhr

Ja, das kenne ich: nicht so geplant, aber sehr erwünscht bekommen wir im März unser Baby :-) Sollte eigentlich auch noch ein bisschen mehr Zeit zwischen den Kleinsten liegen, aber da konnte es wohl jemand nicht abwarten, zu uns zu kommen :-D

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langsam abstillen bzw. Stillen/Nuckeln reduzieren - wie vorgehen?

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und spaetestens, wenn er ein Jahr alt ist, möchte ich langsam, aber sicher abstillen bzw. das Stillen stark reduzieren, da ich mir mich einfach nicht als LZS-Mama vorstellen kann. Ich habe schon eine gewisse, vage Vorstellung,wie ...

von Sille74 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wann abstillen beginnen vor Wiedereinstieg in den Beruf?

Hallo, stille zur Zeit meinen 3 Wochen alten Sohn voll, was im grossen und ganzen gut klappt. Da ich jetzt schon weiss, dass ich im Jänner wieder in den Beruf einsteige (ob Teilzeit oder Vollzeit ist noch Gegenstand von Diskussion mit meinem Mann einerseits und meinem Chef ...

von surgeongirl 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie und wann abstillen?! Zu früh?

Hallo, meine Maus ist nun 8 Monate und stillt nur noch 1 x morgens und 1 x nachts... Ich habe nach und nach die Stillmahlzeiten durch Breimahlzeiten ersetzt (wie vom FKE vorgegeben). Sie isst den Brei super! Nehmen wir an, ich ersetze irgendwann in nächster Zeit das Frühstück ...

von Sunflower2014 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie kann ich Nachts abstillen?

Hallo! Meine Tochter ist nun 13 Monate alt, ich Stille noch sehr viel. Sie ist immer schon eine schlechte Schläferin gewesen hat nie länger als zwei Stunden am Stück geschlafen. Ich Stille sie und sie schläft dann weiter. Seit mehreren Wochen aber reicht das nicht mehr ...

von Mone86 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wieder schwanger.....baby 12 Monate abstillen...

Hallo ihr Lieben, ich brauch nun doch mal Tipps, wie ich meinen Jüngsten abstillen kann. Ich bin ab morgen in der 10. SSW und stille meinen 12 Monate alten Sohn noch immer. Tagsüber habe ich es schon fast geschafft, dass er normal isst und trinkt, aber wenn er dürfte, ...

von khadi 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

"Muss" abstillen - wie?

Ich möchte im Herbst mit einem Geschwisterchen für meinen Kleinen (jetzt 9,5 Monate) anfangen und muss Medikamente nehmen, die dann Stillen unmöglich machen. Jetzt ist mein Kleiner ein echtes Stillkind, immer nach Bedarf und so Er ...

von Nicole_Meyer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

abstillen....? wie?

also meine lena ist jetzt 6 monate alt..sie bekommt mittags und abends brei und danach immer milch.bzw da ich jetzt abstlle bekommt sie jetzt immer die flasche sie ging jetzt gut 3 tage nicht an die brust habe immer etwas sausgepumpt aber es wird doch dann wieder mich ...

von runde83 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Nachtstillen wie Abstillen?

Ich stille meine Tochter 15 Monate nachts immer noch. Es ist einfach praktisch, da ich sie einfach sofort stille, sobald sie anfängt zu meckern. Danach schläft sie meist auch wieder ein. Ich bin mittlerweile aber sooo müde, da es oft 4x/Nacht ist. Hab mittlerweile das ...

von liab 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie richtig abstillen?

hallo, ich hatte vor einigen wochen bereits schonmal hier gepostet bzgl. abstillen. hatte da auch einige anregungen bekommen, aber leider hat es bisher noch immer nicht geklappt. meine tochter ist nun 9 monate und ich möchte sie nun wirklich abstillen, was mehrere gründe ...

von rinna1983 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Krippe - ich muss abstillen?? Nur wie??

Hallo zusammen! ich brauche eure Hilfe und Tipps!! Muss nach fast 51/2 Monate wieder zur Arbeit und leider an das abstillen denken:-( es geht leider nicht anderst:-) habe noch gut 3 Wochen Zeit dann gehts in die Krippe. Habe schon so oft das Fläschen angeboten..probiert und ...

von MARIATANO 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.