Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2012er-Baby am 08.11.2014, 13:29 Uhr

wie lange kann ich die marsupi trage nehmen?

Hallo,

Wir haben eine marsupi trage, da ich mit dem Tragetuch gescheitert bin. Mein kleiner ist nun 5 Monate alt und traegt Grösse 68. Er kam aber 5 Wochen zu früh und ist daher eigentlich erst 4 Monate alt.

Habe gelesen das der Steg bis zur kniekehle gehen soll. Das ist bei uns nicht mehr der Fall. Stimmt das?
Wir haben die manduca zuhause, lieber darauf umsteigen? Oder ich bin am überlegen mir ein bondolino zu holen. Waere das besser? Oh man bei soviel Auswahl ist's echt schwierig!

Trage ihn täglich ca 2stunden.

Danke schonmal! !

 
2 Antworten:

Re: wie lange kann ich die marsupi trage nehmen?

Antwort von Vampirchen am 08.11.2014, 19:58 Uhr

Zur Marsupi kann ich nichts sagen. Habe einen Bondolino. Unsere Große trug ich darin vom 2. Monat bis etwa 1,5 Jahre. Am Anfang permanent, am Ende nur als KiWa-Ersatz, z.B. am Weihnachtsmarkt. Die Kleine ist jetzt 5 Wochen und residiert fast von Anfang an drin. Mir wurde das Tuch zu doof. Zunächst habe ich den Steg etwas abgebunden, jetzt passt er prima. Die Stegverbreiterung, die man anknöpfen kann, brauche ich noch lang net. Die Kniekehlen sollten weg. Der Spreizanhockhaltung unterstützt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange kann ich die marsupi trage nehmen?

Antwort von nuria82 am 09.11.2014, 14:40 Uhr

Hallo, habe die marsupi glaube bis 7 kg unabhängig von der Größe genutzt.

Ich hatte bis 8 kg aber lieber das elastische tt. Seitdem die manduca.

Am besten machst du eine trageberatung, dann kannst du die Modelle mal probieren. Ich finde die manduca toll, der bondolino war aber auch nicht schlecht. Da die Oma aber auch tragen wollte, wurde es die manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Auf dem Rücken tragen

Hallo! Ich habe gehört, das hier viele Tragemamis sind und hab mal eine Tragefrage. Hier ist Ende August Markt, Rummel. Es ist erfahrungsgemäß sehr voll, daher finde ich es blöd mit dem KiWa sich da "durch zu kämpfen". Da mein Sohn jetzt schon 10,5 Monate alt ist und über ...

von deedee 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuchfrage

Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten zu meiner "Intervall-Stillfrage" ein paar Einträge weiter unten! Nun eine Tragetuchfrage, ich denke die bekomme ich hier am besten beantwortet?! Ich habe mir ein Moby Wrap Tragetuch gekauft, da ich dachte das ein elastisches für ...

von 2012er-Baby 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragefrage

Hallo, vielleicht habt ihr einen guten Tipp: Wir brauchen für meine Arbeitsstelle eine Tragehilfe, die von den Mitarbeitern genutzt werden kann, wenn wir verschiedene Kinder hüten. Bedeutet, es muss 1. einfach zu handhaben sein, 2. auf viele verschiedene Träger und Babys ...

von Bekki24 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

OT: vergleich der gängigsten tragehilfen hier

gerade in meinem monatsbus auch schon gepostet: Toll! Toll! Toll! Endlich ein Tragehilfenvergleich gerade gefunden auf dem elternblog von nestling: http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/ (ich finde es toll, ...

von 11Friede 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

großes Kind tragen o.t.

Nach dem tollen Link letztens, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Tragehilfe zu besorgen. Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir helfen kann. Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich trage ihn zurzeit mit Manduca auf dem Rücken (zum Schlafen manchmal am Bauch), auch ...

von angi159 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Vergleich bekannter Tragehilfen

Da es bei RuB ja leider kein Trageforum gibt, poste ich den Link einfach mal hier. Find den ganz interessant und vielleicht kann er einer von euch mal ...

von Marmeladendame 22.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Emeibaby Trage

Hier sind ja so viele Trageexperten, deshalb stell ich meine Frage hier: Wir haben einen Bondolino von Freunden geliehen und bisher ist das auch noch ganz bequem. Hab nur das Gefühl, dass das ganze immer bissel nachrutscht, da ja nur gebunden. Deshalb liebäugel ich mit der ...

von enanita 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragefrage - Erschütterung

Das Märchen, dass die Wirbelsäule getragener Babys durch die Erschütterung Schaden nimmt, hält sich hartnäckig. Könnte doch etwas daran sein, wenn man bedenkt, dass der Untergrund, auf dem wir laufen, härter ist (Asphalt, Beton) als von der Natur vorgesehen? ME ist das ein ...

von Ottilie2 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Trage-Bindeweise

Meine Kleine ist jetzt 3 Monate und wiegt 6,25 Kilo. Momentan trage ich sie natürlich noch vorne. Gibt es eine Trageweise, bei der ich das Tuch ebenso wie bei der Wickelkreuztrage vorher binden kann, das Kind dann aber auf der Hüfte oder auf dem Rücken sitzt? Ich fahre mit ...

von Vega 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Tragetuchfrage

Hallo Mädels, Meine Tochter ist nun knapp 13 Wochen alt. Sie war ab der 5. Woche gelegentlich im Tragetuch. Aber gefallen hat es ihn nie wirklich. Ich hatte es irgendwann aufgegeben da ich dachte das sie noch zu klein ist. Nun kann sie den Kopf selber halten, also hab ich ...

von Wasserratte 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.