Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tamimaus- am 01.07.2016, 16:10 Uhr

wie kann ich mich bei einem Notks auf das stillen vorbereiten?

Das erste konnte ich nicht stillen weil ich mich echt vereinsamt und hilflos gefühlt habe, der richtige Milcheinschuss kam erst 5 Tage nach abstillen.

wie kann ich mich auf einen evtl Notks mit stillen vorbereiten? Tees? Eine hebamme hab ich mir direkt schon "zugelegt"

 
3 Antworten:

Re: wie kann ich mich bei einem Notks auf das stillen vorbereiten?

Antwort von christineg am 01.07.2016, 18:04 Uhr

Hallo Tamimaus, ich glaube da kann man sich nicht wirklich drauf vorbereiten. Hatte bei meinem Großen auch einen Notks und der Stillstart war wirklich schwierig, Milcheinschuss kam erst an Tag 6 und so richtig geklappt mit dem Stillen hat es erst nach über einer Woche als wir vom Kh entlassen wurden, ich glaub als wir noch im Krankenhaus waren hab ich mir selber auch zu viel Druck gemacht und sämtliche Stillpositionen wollten einfach nicht passen, daheim ging es dann auf einmal wie von selbst. Davor wurde im Kh auch zu gefüttert, gab glücklicherweise keine Saugverwirrung.
Ich glaub am wichtigsten ist positv bleiben, dieses mal wird es kein Notks und darum klappt auch alles andere besser, das sag mir ich zumindest, wünsch dir alles Gute. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich mich bei einem Notks auf das stillen vorbereiten?

Antwort von emilie.d. am 01.07.2016, 20:03 Uhr

Je besser es Dir geht, desto besser gibst Du Milch. Was für mich wichtig war: ordentliche Schmerzmittel, nur im Liegen stillen, mein Mann war Tag und Nacht da, hat den Kleinen gewickelt, mir die Bettgitter rauf und runter gemacht, nachts rumgetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie kann ich mich bei einem Notks auf das stillen vorbereiten?

Antwort von faenny am 01.07.2016, 20:21 Uhr

Hast du die Möglichkeit in ein stillfreundliches kh zu gehen? In dem kh in dem ich entbunden habe, wir gerade bei Kaiserschnitt großer Wert aufs Bonding gelegt. Außerdem natürlich darauf geachtet, dass nichts getan wird, was nicht stillförderlich ist. Zufüttern z. B. Nur wenn es wirklich notwendig ist und nicht mit Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

in der Schwangerschaft schon Brust auf Stillen vorbereiten?

Hallo, habe damals meine Tochter gestillt,aber nicht lange. Schon nach den ersten beiden Malen stillen war meine Brustwarze schon so aufgerissen und fing nach dem ca. 5. mal an total zu bluten. Habe dann weiter gestillt,aber es wurde immer schlimmer. Meine Tochter schlief auch ...

von wanda 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Stillen

Brustwarzen aufs Stillen vorbereiten?

Hallo zusammen, habt Ihr Eure Brustwarzen irgendwie aufs Stillen vorbereitet? Hab mal gelesen, dass kalt abduschen täglich helfen soll und dann mit einem nciht zu weichen Handtuch abtrocknen, helfen soll zur Vorbereitung bzw. Vermeidung des Wundwerdens? Bin jetzt in der ...

von Steph06 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Stillen

Flachwarzen fürs Stillen vorbereiten? Wie?

Also ich habe recht flache Brustwarzen und frage mich, ob ich sie irgendwie zum Stillen vorbereiten sollte? Nipletten oder ähnliches? Beim ersten Kind habe ich viel mit Stillhütchen gestillt aber hatte auch oft eher wenig Milch. Nun habe ich gelesen, das das Stillen mit ...

von finchen29 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Stillen

Brust vorbereiten auf das Stillen

Guten morgen ! Ich schreibe hier nun zum ersten mal und habe eine Frage an euch erfahrenen Still Mamas:-) Ich bekomme im April mein 4. Kind. Alle drei Kinder wurden gestillt allerdings nur ca 2-3 Monate. Jetzt möchte ich wieder stillen aber wieder mit der Hoffnung etwas ...

von Bibi 1109 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Stillen

Brüste vorbereiten aufs Stillen??

Hallo, leider hatte ich bei meinen beiden Kindern immer Probleme beim stillen und konnte jeweils nur 1 Woche beim ersten und ca.4 Monate beim zweiten durchhalten. Ich hatte Milchstaus,Entzündungen,eingerissene und blutige Brustwarzen,mir selber gings teilweise echt nicht ...

von Nilly 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Stillen

Brust vorbereiten aufs Stillen

Ich habe bereits 2 Kinder. Beide hatten Probleme die Brustwarzen richtig zu fassen, da sie eher flach sind. Kennt sich jemand damit aus? Was gibt es für Möglichkeiten um das Problem evtl. zu beseitigen, damit ich mein nächstes Kind ohne Hütchen stillen kann? Kann man schon ...

von Schnullerfee2004 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Stillen

aufs stillen vorbereiten?

Hallo, ich habe meine erste tochter nut 3Wochen gestillt, danach war ich mit den Nerven am Ende. Hatte keine Hebi und dadurch auch keine Vertrauensperson bei Problemen und habs dann aufgegeben. Bin nun in der 25SSW mit unserem zweiten Kind schwanger und ich möchte ...

von leo engel 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: vorbereiten, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.