Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 12.07.2016, 9:48 Uhr

Werde leider abstillen

Mein Schatz ist jetzt gute dreieinhalb Monate alt und es hat sich überraschender Weise jetzt schon ein folgewunder auf den Weg gemacht ( geplant war in sechs Monaten anzufangen). Da ich jetzt als starke Risiko Schwangere zähle ( hab noch ein zwei andere Baustellen) werde ich in den nächsten Wochen abstillen.
Eine langzeit still Mama wäre ich nie geworden, bin ich nicht der Typ für, aber bis zum ersten Geburtstag hätte ich sehr sehr gerne gestillt.
Aber ich bin mit meinem Körper versöhnt, Thorge ist ohne pre Milch satt geworden er hat in 14 Wochen zweieinhalb kg zugenommen, ich bin stolz auf uns beide!!!!

Wenn ich hier lese das Frauen sich schämen lange in der Öffentlichkeit zu stillen werde ich echt traurig. Jede Mama muß ihren Weg gehen dürfen so wie sie es für richtig hält. Sie eine stillt drei Jahre, die andere gibt nach drei Wochen auf( vielleicht wegen mangelnder Unterstützung vielleicht wei sie sich unwohl fühlt), jedes Leben ist halt anders.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Werde leider abstillen

Antwort von chrpan am 17.07.2016, 10:48 Uhr

Wow, ich gratuliere zur Schwangerschaft! Wie geht es dir denn körperlich? Ich meine, bei mir kommen jetzt erst so langsam Pläne für Rückbildungsgymnastik und dergleichen auf, weil ich mit zwei Kindern gerade alle Hände voll zu tun habe, Mini läßt sich, wie sein Bruder, nicht ablegen und im Tuch ist es ihm zu eng mittlerweile...

Alles Gute,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde leider abstillen

Antwort von San17 am 17.07.2016, 16:30 Uhr

Darf ich fragen, warum du abstilen wirst bzw welche risiko gründe bestehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fragen zum Abstillen

Hallo, wie es aussieht, stillt sich meine Kleine mit gut 11 Monaten von selbst ab. Muss ich jetzt noch mit Flaschenmilch anfangen? Sie nimmt nämlich weder Flasche noch Schnuller.... Da Brei nicht ihr Ding ist, sondern sie schon bei uns mitmampft, bekommt sie ja ...

von MamaHörnchen 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

An Langzeitstiller, wie abstillen

Ich habe alle meine Kinder gerne gestillt. Unsere Vierte und Letzte ist aber besonders hartnäckig. Sie hat nie Schnuller oder Flasche genommen und hat sich das nächtliche Einschlafstillen nicht abgewöhnen lassen. Das habe ich so zwischen 14-18 Monate immer mal wieder probiert ...

von Abinadi 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen zur Flasche - pre oder 1er

Hallo ich poste meinen thread vom Fläschchenforum auch mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben. Kurz zu meiner Maus: Sie ist nun knapp 9 Monate und isst tagsüber alle drei Breie so das ich nur noch abends, nachts (1-2x) und morgens stille. Sie trinkt zusätzlich ...

von nimue1983 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen eines 3.5jährigen

Ich bin wieder ss, 11. Woche. Das Stillen meines Sohnes ziept ganz schön, aber ich halte es aus. Ich dachte mir, ihn lieber abzustillen, so lange die Milchbildung durch die SS gehemmt ist. Wenn erst wieder Milch fließt, freut er sich total und bleibt vermutlich für immer an ...

von Ottilie2 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo liebe Abstill-erfahrene Mamas, mein Sohn ist ein Jahr alt und absoluter Stillfan. Er wird nach Bedarf gestillt, isst 5x am Tag und kommt nachts ziemlich häufig (ca. alle 2h wenn nicht öfter). Er geht seit 3 Monaten in die Krippe, ist also daran gewöhnt, dass ich nicht ...

von consciously 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nach Abstillen häufiger krank?

Hallo zusammen, meine Kleine hat 13 Monate lang MuMi bekommen. Stillen hat nur 3 Monate geklappt (Saugverwirrung) danach hab ich noch 10 Monate lang abgepumpt. Musste dann leider aufhören, weil beim Pumpen fast nix mehr kam. :-( Jetzt ist sie 16 Monate und trinkt abends ...

von Sandra1501 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen, einschlafstillen

Hallo, ich würde gern komplett abstillen. Sohnemann ist 2 Jahre und stillt noch zum einschlafen. Ich würde am liebsten komplett auf einmal aufhören. Habe Angst er versteht es anders nicht. Bei Gordon versucht er nämlich immer mal wieder nachts doch an die Brust zu kommen. ...

von schana 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen wegen durchschlafen?

Hallo mal wieder. Also meine Tochter (4,5 Monate) schläft seit ca. 4 oder 5 Tagen von 20.30 bis 6.30 durch. So.... ich voll happy... Jetzt sagt eine bekannte zu mir, dass das zu lange ist und jetzt die Milch zu viel zurück gehen ...

von Ameleni 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wachstumskurve bei lzstillkindern nach dem abstillen

hallo hab meine große ja gute 3 jahre gestillt und sie gehörte imme rzu den kleijnen und leichten kindern. jetzt ist sie 4 und im letzte jahr rund ein-2 cm zu wenig gewachsen laut kinderarzt. allerdings hat si emit 3,1/4 abgestillt un dda si ebis dato immer noch recht gut 1-3 ...

von LadyFLo 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach 6 wochen

Hallo ihr Wieder mal eine Frage traue sie mich fast nett zu stellen unser Schatz ist fast 6 Wochen alt.ich stille voll ich habe aber das Gefühl ich kann nicht mehr bin ausgelaugt habe einmal abgepumpt und hatte das Gefühl es geht mir besser. Meine Hebamme findet es nicht gut ...

von Klara4 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.