Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchidee186 am 26.03.2014, 12:52 Uhr

Wer hat Erfahrung mit dem Brusternährungset bei älteren Babys?

Hallo alle zusammen,

ich finde dieses Forum ganz toll und habe hier schon tolle Tipps gekriegt oder gelesen.Deshalb wende ich mich an euch.

Ich möchte meine kleine gerne wieder an die Brust bekommen und würde es gerne mit dem Brusternährungsset versuchen.
Meine kleine ist 8 Monate alt wer hat Erfahrung mit diesem Set bei älteren Babys?
Könnt ihr mir paar Tipps oder Ratschläge geben.
Möchte sie so gerne wieder an die Brust bekommen, da mich das ganze abgepumpe und reinigen der Flaschen stresst.

 
1 Antwort:

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Brusternährungset bei älteren Babys?

Antwort von niccolleen am 26.03.2014, 14:22 Uhr

Hi, ich kann dir aus eigener Erfahrung nur soviel erzaehlen, dass mit etwa 4 Monaten bei unserem damit Schluss war. Da war er einfach schon zu wach, hat immer am Schlauch gezogen oder mir das Milchgefaess aus der Hand schubsen wollen und so. Aber vielleicht, wenn du das Schlaeucherl unterm Gewand versteckst und wirklich an der Brustwarze anpickst, geht es vielleicht. Aber 8 Monate ist schon recht spaet, ob das noch funktioniert? Vielleicht fragst du da mal eine erfahrene Stillberaterin.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wer hat erfahrung mit blw?

mein kleiner ist 4,5 mo alt und eigentlich wollte ich mit der ganzen esserei noch warten, doch seit 3 wochen höre ich von allen seiten nur noch brei, brei, brei und seit dieser woche will der kleine beim essen auf meinem schoß sein und findet den inhalt meines tellers seeehr ...

von faenny 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

@ Mütter, die ihre Babys in den Schlaf stillen

Hallo, ich mal wieder *seufz und mal wieder: unsicher. Jacob ist nun 18 Wochen alt und er schläft nur ein beim Stillen und zwar tags wie nachts. Mit viel Glück schläft er im Bondolino am Tag auch mal aber nur dann wenn ich spazieren gehe zu Hause geht das gar ...

von FrauvonWunderfitz 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Erfahrungsaustausch

Stillen zum einschlafen und beruhigen Hallo ihr Lieben, Ich hatte die Frage auch schon in der Stillberatung gestellt. Was sind eure Erfahrungen dazu? Es wird auch zunehmend Leuten außerhalb schwieriger (mein Mann ist zum Glück ganz entspannt). Ich glaube, es gibt ...

von Amx 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wieviel Brei ist normal? zum satt werden des Babys?

Hallo an alle, Seit 4 Wochen bekommt unsere Maus Brei Mittags und isst meiner Meinung nach nicht sonderlich viel davon. Ca. 40-50g schafft sie vom Gemüse-Kartoffelbrei. Sie will auch immer Ihre Finger in den Mund stecken dabei. Das gibt viel Gematsche, aber wenn ihre Hände ...

von deepsun 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

operation des babys und stillen - rückmeldung

danke für eure tipps damals. die stillpause von.4 stunden davor haben, wir mit viel gedult überbrückt, gleich nach dem aufwachen durfte er trinken. auch eine geeignete position haben wir gefunden. jetzz müssen wir uns vom stress ...

von Rose85 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Toller Film über die evolutionär erforschten Bedürfnisse unserer Babys

Eigentlich ist das so logisch, dass man das nicht erforschen müsste, wenn man mal drüber nachdenkt, aber wir sind schon so weit weg davon. Also an alle, die noch immer zweifeln, ob sie wirklich die Bedürfnisse ihrer Babys nach stillen, tragen, Körperkontakt, Beschäftigung ...

von sileick 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Kuscheltier als Einschlafhilfe einführen-Wie und Erfahrungen? & stillen nachts

Hallo an alle,  Ich habe gelesen, dass es bei Babys ab 6 Monate sinnvoll ist, ein Kuscheltier als Einschlafhilfe einzuführen. Wie mache ich das am besten, damit meine Maus auch versteht, dass das nun das Kuscheltier nur zum Schlafen ist? Habt ihr Erfahrungen, bringt das ...

von deepsun 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Ende Einschlafstillen - Erfahrungen

Hallo, seit längerem mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum :) Mein Sohn wird bald 2 und wir praktizieren noch immer das Einschlafstillen. Es war nicht von mir gewünscht, aber ich kann es mittlerweile auch genießen. Gern wollte ich warten, bis er es von alleine ...

von Schokokeks 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Tandemstillen - wer hat Erfahrung?

Hallo, liebe Stillmamis, ich bin endlich wieder schwanger, nachdem ich nachts abgestillt habe hat es direkt geklappt :) Mein Kleiner (2Jahre alt)ist noch immer nicht so damit zufrieden, dass es erst wieder morgens um 6h was gibt, aber ich musste einfach mal wieder richtig ...

von nasti777 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Stillen bei behinderter Nasenatmung des Babys: Tipps?

Hallo an alle, Meine Kleine hat eine Erkältung und am meisten beeinträchtigt ist sie durch die verstopfte Nase. Nachts liegt der Kopf durch ein Handtuch erhöht. Ich habe 3 Zwiebelringe im Schlafzimmer ausgelegt und habe Lavendelöl verdampfen lassen. Außerdem mache ich ihr ...

von deepsun 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.