Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 09.09.2016, 11:12 Uhr

Wenn Ihr was blaehendes esst....

merkt Ihr das ueberhaupt am Zwerg? Ich hab gelesen, dass sei nur ein (Heb-) Ammenmaerchen? Und wenn ja, wie schnell? Gestern mittag hab ich Buttergemuese gegessen, also mit Erbsen, und am Nachmittag hat der Kleine viel gepupst, aber das kann ja eigentlich nicht an den Erbsen liegen, die muss ich ja auch erst verdauen, bevor ich sie in die Milch packen kann. Wobei ich vorgesetrn nichts blaehendes hatte, also auch nicht weiss, warum der Kleine so viel pupsen musste.
Wahnsinn, man sollte meinen, so langsam wuesste ich bescheid, aber meine Kinder schreien eigentlich immer viel. Wie sind denn Eure Erfahrungen so?
Gruss!

 
8 Antworten:

Re: Wenn Ihr was blaehendes esst....

Antwort von emilie.d. am 09.09.2016, 13:03 Uhr

Ich kann essen, was ich möchte, es hat überhaupt keine Auswirkungen auf meine Kinder. Scharf, Zwiebeln, Knoblauch, Kohl, Früchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr was blaehendes esst....

Antwort von Ottilie2 am 09.09.2016, 13:38 Uhr

Bei meinen hat das ebenfalls nie gestört. Eher mal, wenn ich seeehr viele Apfelsinen gegessen habe, dass dann der Babypopo etwas rot war.
Es heißt, die blähenden Stoffe gehen relativ fix in die Mumi, wenige Stunden. Ich denke, empfindliche Babys haben tatsächlich ein Problem damit. Aber ich halte es für Quatsch, jedem Furz nachzurennen und zu schauen, ob es an der eigenen Ernährung liegt.
Würde an deiner Stelle einfach bei dem nächsten Blähessen schauen, ob es sich wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr was blaehendes esst....

Antwort von christineg am 09.09.2016, 14:35 Uhr

Ich konnte auch Essen was ich wollte, ohne das ich bei meinem Kleinen was bemerkt hätte. Solange dein Kleiner keine Bauchschmerzen hat ist alles in Ordnung, einmal mehr oder weniger pupsen beim Kind ist ganz normal, Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr was blaehendes esst....

Antwort von Cojote am 09.09.2016, 19:12 Uhr

Ich kann Essen was ich möchte,meine Tochter hat auf nichts reagiert.
Sie ist 11 Monate jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr was blaehendes esst....

Antwort von FrauStorch am 09.09.2016, 22:34 Uhr

Bei meinem macht es auch keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr was blaehendes esst....

Antwort von Muts am 09.09.2016, 22:55 Uhr

Meine Große ist in NL geboren und da war man zu dem Zeitpunkt der Meinung, dass Blähungen beim Kind eher an zu wenig Aufstoßen lassen liegt, als an der Ernährung der Mutter.

In NL gibt es als erste Bekost neben Karotten auch gleich Bohnen, Brokkoli oder Blumenkohl im Gläschen- oder Braune Bohnen mit Apfel.....

Also bei meinen Kinder konnte ich keinen Zusammenhang zwischen blähenden Speisen und Bauchweh/ Pupsen beim Kind feststellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr was blaehendes esst....

Antwort von @ntje am 10.09.2016, 12:56 Uhr

Ich danke Euch!
Dann werde ich am Sonntag mal Rotkohl essen, wenn der Kleine davon nicht deutlich mehr schreit, esse ich einfach wieder alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Ihr was blaehendes esst....

Antwort von chrpan am 10.09.2016, 14:22 Uhr

Ich habe zwei Kinder und bei beiden war es so, dass sie auf Gewürze mit mehr Blähungen reagierten. Vermieden habe ich nach einschlägiger Erfahrung rohen Knoblauch, Pfeffer, Kurkuma, usw
Kräuter wie Thymian, Petersilie, ... waren ok.
Ein Sohn hatte immer Koliken, aber nach Gewürzen eben noch mehr. Der andere hat einen relativ robusten Darm, hat halt mehr als sonst gepupst und sich gewunden.
Hauptsache ist wohl Konstitution, Ernährung hat eine - kleine - Rolle gespielt.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.