Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 27.03.2016, 19:44 Uhr

weniger stillen nach Krankheit

Also... Meine Kleine ist knapp 9 Monate alt. Eigentlich habe ich unter Tags nur noch 1-2 Mal gestillt und ich hatte nicht mehr so viel Milch, weil die Kleine ordentlich Brei gegessen hat.
Jetzt war sie aber eine ganze Woche lang krank und ich habe nur noch gestillt. Zu Beginn hat sie ziemlich abgenommen, doch jetzt habe ich wieder richtig viel Milch, dass es nur so raus spritzt.
Da es ihr endlich wieder besser geht, möchte ich ihr wieder Brei geben. Nun frage ich mich, wie ich es am besten anstelle, damit ich keinen Milchstau bekomme. Muss ich wieder jede Mahlzeit einzeln einführen? Was meint ihr? War noch jemand in dieser Situation?

 
3 Antworten:

Re: weniger stillen nach Krankheit

Antwort von LadyFLo am 27.03.2016, 21:27 Uhr

würde nicht jede Mahlzeit "neu einführen" aber die Menge über 2 Wochen langsam steigern so das sie hinterher noch gut trinkt- anschliessend Brst kühlen um die Produktion herunterzufahren.
Hatte bei der Großen nie Probleme wenn sie mal mehr gestillt hat und dann wieder weniger- aber damit solltest dus gut hinbekommen.
Denke sie wird anfangs auch noch nicht ne volle Portion essen wollen so das es sich von allein eregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger stillen nach Krankheit

Antwort von faenny am 27.03.2016, 21:29 Uhr

Würde jetzt vielleicht nicht von einem Tag auf den anderen wieder mit komplett Brei weitermachen. Und dann hält schauen, wie deine brûste das mitmachen. Lieber langsamer und keinen milchstau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weniger stillen nach Krankheit

Antwort von sileick am 27.03.2016, 22:10 Uhr

Meine Erfahrung damit ist, dass meine Tochter auch nach der Krankheit noch eine längere Weile etwas mehr stillte, um dann allmählich wieder mehr zu essen. Ich habe vor oder nach jedem Essen gestillt und sie dann essen lassen, was und wie viel sie wollte. Manchmal war das nichts, manchmal ein paar Bissen/Löffel, das war sehr unterschiedlich. Auf diese Weise bekam sie alles, was sie brauchte, und ich hatte nie Probleme mit Schwankungen der Milchmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen - und spätere krankheiten

Mich würd mal interessieren was ihr da so denkt.Ich stille meine maus nun schon 13Monate und sie war bis auf einen kleinen Schnupfen noch nie krank. Meiner Meinung nach ist das gut so oder sind dann die kleinen später wenn sie wirklich mal krank sind dann schlechter dran? Ich ...

von Birke28 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankheit, Stillen

stillen bei krankheit?

mein freund und ich sind etwas krank. das wetter "hin und her" hat uns eine leichte erkältung beschert. bei meinem freund ist es schnupfen und husten, bei mir bisher nur husten (beide kein fieber)! können wir unser baby anstecken? und wie ist das beim stillen? kann ich mein ...

von konni76 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankheit, Stillen

Nur noch nachts stillen... was bei Krankheit???

Aus verschiedenen Gründen stille ich meinen Kleinen nur noch abends zum einschlafen, einmal in der Nacht und morgens beim Aufwachen. Den restlichen Tag bekommt er Brei. Fläschchen nimmt er gar nicht... Jetzt frage ich mich, wenn er mal wieder krank ist und keinen Brei will, ...

von Trixibelle 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankheit, Stillen

LZS und Krankheit

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar ist meine Tochter (3) seit knapp einer Woche krank. So schlimm wie noch nie. Grippe und MittelOhrEntzündung. Zudem sind wir zeitgleich umgezogen und meine Maus recht sensibel. Es wird und wird nicht besser, sie schläft den ...

von dejochma 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

So anfällig für Krankheiten

Irgendwie bin ich diesen Winter so anfällig für Krankheiten wie noch nie. Jetzt gerade zum 3. Mal Magen-Darm, MOE hatte ich auch schon und diverse Hustens und Schnupfens. Ich frag mich, ob das mit dem Stillen irgendwie zusammenhängen könnte. Andere mögliche Ursachen: Praktikum ...

von enanita 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

seltsames Verhalten plötzlich nachts seit Krankheit

Hallo ihr, vielleicht weiß hier jemand weiter und kann mir helfen,meine Tochter zu verstehen. Vorab:meine Maus ist 21 Monate alt,wird noch gestillt und schläft bei uns im Elternbett. Seit 1 Woche hat sie einen Magen-Darm-Infekt,es ist nun so ziemlig vorbei,sie ist aber noch ...

von Greenamy 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Milch weniger wegen Krankheit????

hey mädels, bin seit dem wochenende krank, nehme aufgrund eitriger mandeln seit dienstag penicilin ein. unser sohn fast 13 wochen hat nun seinen schub gehabt , denke ich, kam bis gestern seit bestimmt einer woche nun auch nachts alle 2 stunden zum stillen. heute erste nacht ...

von LiRoxx 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.