Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407 am 26.09.2014, 9:05 Uhr

weniger milch oder hat sich alles eingespielt?

Meine Erbse ist jetzt 15 1/2 Wochen alt und vor 1 1/2 Wochen kam er montags nur alle 7-8 std. Sonst alle 3-5. Da hatte ich natürlich knoten usw. Nach 2 Tagen war alles wieder normal. Nur dass ich das Gefühl habe dass ich nicht mehr genug milch produziere. Sonst waren meine Brüste nach 4 std kurz vorm platzen und sind total ausgelaufen. Jetzt nicht mehr. Die werden auch nicht mehr richtig prall.
Aber wenn er trinkt hat er milch in den Mundwinkel und zieht auch richtig...
Habe angst dass er nicht mehr richtig satt wird wobei er ja immer noch alle 3-5 Std und nicht jede Stunde.
Oha sorry für den langen Text aber das macht mir echt Sorgen

 
1 Antwort:

Re: weniger milch oder hat sich alles eingespielt?

Antwort von Nachtwölfin am 26.09.2014, 10:29 Uhr

Hallo.

Mach die da keine Sorgen. Deine Brüste haben sich jetzt auf den momentanen Milchbedarf eingestellt und produzieren nicht mehr zu viel Milch. Angebot und Nachfrage sind gerade im perfekten Gleichgewicht.
Zwischendrin wird er mal öfter oder mel seltener an die Brust wollen. Alles normal. Weiter so.

N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchpulver schmeckt uns nicht!

Liebe Freunde, mein baby Bub ist fast 2 Monate alt und ärgert sich fast immer wenn er die Flasche mit Milchpulver bekommt. Manchmal trinkt er normal, aber manchmal trinkt er ganz wenig, oder überhaupt nicht. Ich glaube, dass ihm der Pulver nicht schmeckt. Was kann ich da ...

von kreskombinacija 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby bekommt keine Milch aus der Brust raus

Hallo! Ich habe vor gut 4 Wochen ein Frühchen (30+6) bekommen. Sie ist noch im Krankenhaus, ich pumpe Milch ab und stille sie auch 1-2 Mal am Tag. Die Kleine kann von der Technik her schon gut an der Brust saugen, aber sie bekommt oft nichts raus (Digitalwaage). Sie hat es ...

von Celine2 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe.... Milchstau beim abstillen...

Ich hab schon im RuB gefragt, aber vllt ist mein Anliegen hier besser aufgehoben. Ich brauch mal bitte euren Rat. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wurde voll gestillt, bekam nur max 2 Flaschen am Tag, wenn ich mitbdem großen (19 Monate) Termine hatte und die kleine beim ...

von Schnullerbacke1987 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Eine Seite weniger Milch

Hi! Ich habe bemerkt, dass aus der einen Brustseite doch weniger Milch kommt als aus der anderen. Immer wenn diese dran ist, trinkt mein Kleiner nur eine kurze Zeit meckert dann, dass nichts mehr rauskommt. Dann wechsel ich natürlich. Ich wechsel bei jedem stillen immer ...

von Sullira 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchbildung fördern

Hallo mamas Ich habe leider ein problem, dass mich eiskalt erwischt weil ich sonst immer eher mit dem gegenteil zu kämpfen hatte... Und zwar hab ich das gefühl, dass sich meine milchbildung verringert :'(. Meine kleine ist 4 mt alt und eigentlich läuft alles wie ...

von Glückskäfer 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange braucht ein Baby Milch???

Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits 2 Kinder gestillt-beide fast 2 Jahre lang...nun habe ich hier Baby Nummer 3 und es ist alles anders. Von Anfang an hatte ich immer wieder wunde Brustwarzen, dann Milchstau mit Entzündung, dann wieder leicht offene Brustwarzen...Die Kleine ist ...

von Canaren 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abpumpen wegen Krippe - weniger Milch?

Hallo zusammen, Tristan ist mein drittes Kind und wir die anderen beiden wird er die ersten sechs Monate voll gestillt. Und dann bis mind. 1,5 oder 2 Jahre,so der Plan. Ich war bei den beiden großen auch jeweils früh wieder arbeiten, die Kids in der Krippe. Da es eine ...

von loretta1975 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sehr viel Milch und alles tut weh :-(

Hallo Letzte Woche (22.7)wurde ich zum 2.mal Mama.Milcheinschuss gut übersranden. Und jetzt kommt mein "Problem" Ich habe sehr viel Milxh der Zwerg bekommt die Brust (ttinkt alle 2,5-3h eine Seite) nicht leer. Mir tut seit heut Nacht schon nach einer Std die brust wieder ...

von Schokonuss87 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpumpe Empfehlung

Hallo, ich möchte mal eure Erfahrungen zu Milchpumpen hören. Ich werde sie nur gelegentlich benötigen, wenn der Papa mal ran muß mit füttern. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Handpumpe von Nuk und war gar nicht zufrieden. Welche könnt ihr empfehlen? Und wie ...

von melanie84 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

abgepumpte Milch einfrieren, vom ganzen Tag?

Abend Mädels hoffe ihr konntet das tolle Wetter genießen ;) Meine Frage steht ja da XD kann ich auch über den Tag verteilt abpumpen und zusammen mischen und einfrieren?? Oder auch am nächsten Tag so geben vom ganzen Tag?? Danke und einen schönen Abend ...

von xsunshinex 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.