Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädelsmama86 am 18.11.2016, 20:30 Uhr

Welches Eisen und jod Präparat?

Hallo


Was habt ihr in der stillzeit genommen? Könnt ihr was empfehlen?



Lg

 
4 Antworten:

Gar keins.

Antwort von emilie.d. am 18.11.2016, 21:11 Uhr

Eisen ist eh nur bei Indikation, sprich Eisenwert deutlich zu niedrig empfohlen.
Jod nehme ich ausreichend über meine Ernährung auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisen und jod Präparat?

Antwort von christineg am 19.11.2016, 16:52 Uhr

Würd ich nur nach ärztlicher Anordnung nehmen und da kann einem der Arzt was passendes verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisen und jod Präparat?

Antwort von Ottilie2 am 19.11.2016, 19:49 Uhr

Jod ohne Mangel definitiv gar nicht (in der SS aber wichtig).
Eisen... wenn du viel Blut verloren hast vielleicht ein wenig. Frauen können Eisen meistens gut gebrauchen, aber ... wer nimmt schon freiwillig Eisen?

Ich habe in der Stillzeit meine SS-Vitamine aufgebraucht und dann nichts mehr. Ein behandlungsbedürftiger Mangel bestand schließlich beim D3, aber das hat sich sehr lange entwickelt und obwohl so viele damit unterversorgt sind, würde ich es nie ohne Überprüfung der Werte einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Eisen und jod Präparat?

Antwort von Mädelsmama86 am 23.11.2016, 19:14 Uhr

Hallo

Danke euch, mit hat meine Hebamme empfohlen Eisen zu nehmen da mein hb bei 10 lag und jod wurde mir vom Krankenhaus empfohlen. Hätte jetzt bio Eisen Tabletten da aber da mein Magen und Darm verrückt spielt hab ich heute die letzte genommen ab morgen nicht mehr hab Montag Termin zum hb bestimmen


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An die LZS-Mamas: wie lange Jod?

Hallo ihr Lieben, mein jüngstes Kind ist nun 16 Monate alt und ein Ende der Stillzeit ist (hoffentlich :-)) noch lange nicht in Sicht. Von Anfang an nehme ich Jod in Tablettenform (100 mikrogramm) - aber wie lange sollte man das wirklich nehmen? Die Apothekerin meinte nur ...

von Kafi_77 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Jodeinnahme in Stillzeit vergessen

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich habe leider keine zusätzlichen Jodtabletten bis jetzt eingenommen obwohl mir mein Endokrinologe damals dazu geraten hatte. Ich habe eine Hashimoto. Fisch esse ich keinen. Benutze aber Jodsalz und esse Milchprodukte. Gibt es ...

von Rose22 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

folsäure und jod

hallo zusammen, nimmt ihr irgendwelche präparate mit folsäure und jod? meine kleine ist erst drei wochen alt und man hört so viele verschieden meineungen dass man gar nichts mehr weiss was machen... ich ernähre mich sonst denke gut, habe angefangen auch meeresfisch zu ...

von presanella 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

nehmt ihr jod?

hallo, ich stille voll und hab von meiner frauenärztin die folio für schwangerschaft und stillzeit bekommen. da ist ja folsäure und jod drin, aber braucht man das wirklich? auch wenn man sich gesund ernährt und immer jodsalz verwendet? oder reicht das bei weitem nicht? nehm ...

von miina 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

folsäure jod und und

hallo zusammen, mir wurde empfohlen wo unsere kleine tochter geboren wurde in der stillzeit folsäure und jod zu nehmen...nun ist unsere schon 8 monaten alt. ich stille sie noch sehr viel (etwas beikost und fingerfood kriegt sie). wie lange sollte man folsäure und jod noch ...

von presanella 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.