Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 06.06.2014, 18:29 Uhr

Welche elektrische Milchpumpe?

Ich bin auf der Suche nach einer elektrischen Milchpumpe am liebsten eine von Medela, aber bin offen für alles. Grundvoraussetzung ist, dass sie schön leise ist und nicht tut wie ne alte Dampflok ;-)

 
2 Antworten:

Re: Welche elektrische Milchpumpe?

Antwort von Selena8805 am 06.06.2014, 21:20 Uhr

Hi! Ganz leise ist die Symphony die man in der Apotheke leihen kann. Kostet ohne Rezept allerdings zwischen 1 und 2 Euro am Tag, das läppert sich :(

Die Swing kann ich als relativ leise und effektiv empfehlen.

Von der Lautstärke her kann ich von der Freestyle und der einfachen Mini-Elektrik nur abraten.
Wobei ich die Freestyle hab - die tut ihren Zweck, aber laut ;)

Alles Medela, Erfahrungen mit anderen würden mich auch interessieren.

Für mein nächstes Kind liebäugel ich mit der Swing maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Selena8805

Antwort von M@mi am 07.06.2014, 16:39 Uhr

Danke!
Derzeit habe ich noch die Medela Pump in Style speziell für berufstätige Stillmamas, aber ich möchte in Zukunft nur noch im "Notfall" während der Arbeit pumpen und deshalb was kleines, handliches dabei haben, was eben auch nicht so laut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

fehlende milchpumpenteile

Hey, hab mal ne frage, ich hab ne handmilchpumpe von avent, da ist ja so ein kleines ding was man unter das vakuumdings macht, das Ding find ich nicht mehr, muss aber für morgen früh etwas abpumpen. Ohne gehts ja garnicht. Habt ihr vllt. Ne Idee was ich stattdessen da rein ...

von JaDaFe 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Fragen zum Abpumpen/ Reinigen der Milchpumpe

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knappe vier Wochen alt und will quasi den ganzen Tag trinken. Das ist jetzt im Moment noch kein Problem, allerdings fängt in zwei Wochen die Rückbildung an, wo ich dann mindestens 1,5 Stunden weg bin. Daher will ich gerne abpumpen, dass ...

von Tama1974 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe und Abpumpen

Ich weis nicht, kennt jemand von Euch die manuelle Pumpe vom Rossman? Kann mir die einer empfehlen? Es ist nämlich so, habe bald meinen 30sten und würde da gerne was trinken (nicht besaufen wohl gemerkt). Kann dann natürlich nicht gleich wieder stillen und würde deswegen gerne ...

von KleinerKäfer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe auf Rezept

Hi zusammen, Ich schreibe wegen einer Freundin: bei ihr wurde der Stillstart ziemlich verhunzt (viele "schlaue" Menschen mit vielen "schlauen" Tipps...). Letztlich klappte das Stillen nicht und sie pumpt nun seit drei Monaten ab und füttert Zwiemilch. Gestern erzählte sie mir ...

von Kriekkrischtn 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Rezept für Milchpumpe über den 6. Monat hinaus und Kinderarzt

Hallo! in wenigen Tagen wird mein Kleiner 6 Monate. Voll gestillt, nimmt leider meist nur die linke Brust. Dort hatte ich bereits 2 Mastitis, welche immer an derselben Stelle waren, welche der Zwerg durch Zug wohl nicht entleert, mit regelmäßigem Abpumpen hatte ich dort ...

von jamelek 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen?

Ende September muss ich mein Baby wegen einer wichtigen Veranstaltung mal einen Tag beim Papa lassen und möchte Muttermilch per Flasche geben lassen. Dafür muss ich ja vorher entsprechenden Vorrat anlegen und wollte die Milch einfrieren. Welche Pumpe könnt ihr denn empfehlen? ...

von Jole3 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Brauche ich eine Milchpumpe zum Abstillen?

Hallo, noch will ich nicht abstillen. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Habe noch eine Milchpumpe zu Hause. Ich tue aber nicht abpumpen. Meint ihr ich brauche die irgendwann noch? Oder zum Abstillen? Sonst will ich hier Platz schafften und es loswerden ...

von Herzsprung 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Wer kennt sich mit elektrischen Milchpumpen aus?

Hallo zusammen, Mein Sohn ist 1 Monat alt und mit dem Stillen klappt es nicht so ganz, ich habe nicht genügend Milch und er einen riesen Appetitt deswegen tu ich zufüttern. Ich habe mir eine Brustpumpe ausgeliehen, die muss ich aber bald zurückgeben (Medela Lactina ...

von Marienkäfer2010 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe ... welche???

Hallo Mädels ... da sich hier viele Erfahrene tummeln, möchte ich eine Frage loswerden. Hoffe ihr könnt meine Entscheidung etwas leichter machen. Mit welcher Milchpumpe arbeitet Ihr?? Welche könnt ihr empfehlen? (Hand oder elektrisch) Medela oder andere??? Gibt ja tausend ...

von hippe34 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe aus Apotheke leihen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hatte ich bisher eine Acryl Handpumpe. Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt. In den ersten 6 Wochen hab ich zwischendurch nur abgepumpt um zu gucken ob es gut funktioniert. Und da hatte ich nie Probleme. Hab so in 5 Minuten ein ...

von naranja24 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.