Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2014 am 14.11.2014, 12:18 Uhr

Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Hallo zusammen,
Ich war in der Schwangerschaft beim Zahnarzt und dort wurde gesagt das mein weißheitszahn bald gezogen werden muss. Wollte eig noch warten bis ich abgestillt habe, aber nun ist mir ein Stück abgebrochen und es tut weh.
Gibt ja wahrscheinlich ne stillfreundliche Betäubung oder?
Habe gehôrt das man danach noch vorsorglich Antibiotikum nehmen muss. Wäre ja wieder blöd wegen dem Stillen...
Ach man, ich habe schreckliche Angst :/ habt ihr vll ein paar Erfahrungen bezüglich der schmerzen beim ziehen? Eig kann es ja nicht schlimmer sein als mehrere Stunden wehen und einem Kaiserschnitt aber steigere mich gerade so in meine Panik rein.
Vielen Dank schonmal für die Antworten

 
7 Antworten:

Re: Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Antwort von Expo2 am 14.11.2014, 13:06 Uhr

Hi,
Google mal nach Dr Nicole ritsch, Anästhesie in der Stillzeit. Das kannst deinem za geben, damit du stillverträgliche Sachen bekommst. AB kannst du bei embryotox abgleichen.
Mit Betäubung IST das Ding schnell draußen. Es ist unangenehm, abermachbar. Leg dir Eis zum Kühlen bereit und verzichte nicht auf stillverträgliche Schmerzmittel, dann bekommst du das gut in den Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Antwort von Sullira am 14.11.2014, 13:35 Uhr

Meine Weißheitszahn OPs sind schon lange her...ich musste aber keine AB nehmen. Habe nur Schmerzmittel genommen. Es kommt auch ganz darauf an, wie der Zahn liegt, ob es hinterher noch sehr weh tut. Bei mir lagen die unteren schräg drin...also der Zahnkopf zeigte zu den anderen Zähnen. die oberen saßen gerade drin. Dort hatte ich überhaupt keine Probleme...die unteren waren da schlimmer, weil die Wunde ja auch größer war und der Zahnarzt länger rumgepuhlt hat beim raus machen.

Zur Narkose kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Sti

Antwort von dana2228 am 14.11.2014, 21:06 Uhr

Mir wurde auch ein Zahn gezogen, trotz voll stillen.
Ging nicht anders.
Es gibt jedoch wirklich eine Betäubung die trotz stillen geht. Leider bin ich dagegen allergisch und etwas kommt eh immer in die Milch.

Ich habe trotzdem weiter gestillt. Und Antibiotika geben die Ärzte gerne, einfach weil es sich entzünden kann. Auch hier gibt es stillvertägliches. Ich bin aber ohne ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Antwort von dee1972 am 14.11.2014, 22:30 Uhr

In meiner Stillzeit wurde mir auch einer der oberen Weisheitszähne gezogen. Ich bekam eine adrenalinfreie Betäubung und nahm noch 2 oder 3 Tage lang Ibuprofen. Antibiose war nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Antwort von firstbaby2014 am 16.11.2014, 19:27 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.
Leider bin ich an einen unfähigen Arzt geraten. Er hat mir nun einen Termin gegeben. Auf meine Frage bzgl des Stillens meinte er nur das wäre ein Problem. Es gäbe wohl keine alternative.
Werde morgen nochmal einen anderen Zahnarzt anrufen. Hoffe das der etwas mehr Interesse an meiner Situation zeigt und sich dann informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Antwort von Mila-2012 am 16.11.2014, 22:13 Uhr

Hallo

Mein Zahnarzt war auch unfähig, sich richtig zu informieren. Ich habe dann gewechselt. Meine Zahnärztin hat mit eine lokale Betäubung mit wenig Adrenalin (es gibt auch solche ohne Adrenalin) gegeben und ich durfte sofort weiter stillen.
Die oberen Weisheitszähne sind in der Regel problemlos zu ziehen. Die haben bei mir gar nicht geschmerzt. Die Unteren waren so verkeilt, dass es höllisch geschmerzt hat. Aber eine Geburt ist schlimmer!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weißheitszahn ziehen - Betäubung ok beim Stillen?

Antwort von firstbaby2014 am 17.11.2014, 9:20 Uhr

Hallo,
ich komme leider aus einer kleinen Stadt und habe nun viele Ärzte angerufen. Alle meinten ich müsste dann abstillen. Hab nun kommende Woche einen Termin beim Kieferchirurgen zur Besprechung. Hoffe der hat etwas mehr Ahnung. Mir war das Stillen nie so wichtig, aber nun klappt das so super und ich seh die vielen Vorzüge, da möchte ich nun ungern aufhören. Mein Kleiner ist doch erst 10 Wochen alt.
Der Zahn ist oben. Da hab ich ja Hoffnung das es nicht allzu schlimm wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zahnarztbehandlung / lokale Betäubung

Hallo zusammen Ich brauch eine Zahnbehandlung inkl. Betäubung. Vor zwei Jahren, in meiner letzten Stillzeit, musste ich auch zur Behandlung. Da meinte mein Hauszahnarzt schon, ich müsse zwei Tage abpumpen und Flasche geben. Rine Bekannte hat mir dann ihren Zahnarzt ...

von Mila-2012 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

Stillen und ziehen im Unterleib

Vielleicht hat jemand von euch das auch oder kann mir einen Rat geben. Meine Lütte ist 4,5Mon. alt ich stille sie voll. Klar frisch am Anfang ist es ja normal, das das Stillen Kontraktionen auslöst - soll uns muss ja auch. Ich habe nun für fast 3 Mon die Stillpille genommen ...

von Lakshmi01 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Betäubung beim Zahnarzt

Schönen guten Abend, die Frage wurde bestimmt schon 100 Mal gestellt, aber mir fehlt im Moment leider die Zeit um die Suchfunktion zu nutzen. Ich hab Zahnweh und muss morgen unbedingt den ZA anrufen. Jedenfalls lasse ich nix ohne Betäubung machen. Aber wie ist das wenn man ...

von M@mi 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betäubung

stillen & Weißheitszähne ziehen

hallo, meine maus ist 14monate und möchte noch oft die Brust besonders Nachts.Ohne dem wirds nix mit beruhigen zu den Schlafenszeiten. Habe wieder Zahnprobleme.Und Zahnarzt sagte das die evt bald raus müssen.wird aber erst in paar tagen entschieden.nach dem großen ...

von mama2010 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen / Brennen in der Brust, tut sehr weh - woran kann es liegen?

Hallo, seit kurzem habe ich beim Stillen so ein Brennen in der Brust, was so weh tut, dass ich mich gezwungen fühle dem Kind die Brust zu entziehen. Es brennt in etwa so wie Sonnenbrand, allerdings IN der Brust, nicht außen. Auch wenn ich die Brust berühre tut nichts weh. ...

von Eolair 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Kneifen, Ziehen, Kratzen beim Stillen

Ok, hier jetzt noch eine ernsthafte Frage... Es ist nämlich so, dass mein Sohn momentan ganz schön am Kneifen, Ziehen... ist, auch bevorzugt beim Stillen... Er zieht mir an den Haaren, an den Ohren, beisst mir ins Kinn... er strahlt mich auch immer schön dabei an. Ich weiss ...

von tripelM 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Weisheitszahn ziehen lassen in der Stillzeit

Guten Abend die Damen, mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und wird noch voll gestillt. Mir müßte der letzte Weisheitszahn gezogen werden, der nervt schon seit der Schwangerschaft. Ich habe ein bißchen Angst davor, daß was von dem Betäubungsmittel usw. in die ...

von 260304 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Ziehen und Zerren an der Brust

Hallo, unser kleiner Lennard zieht und zerrt seit einer Woche so doll an meinen Warzen, dass mir vor lauter Schmerzen die Lust aufs Stillen vergeht:-( Er ist jetzt fünf Monate alt. Kennt das jemand ? Kann das vielleicht vom Zahnen kommen oder kommt ihm nicht genügend ...

von annali 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen in der brust...

hab seid ner stunde in der rechten brust so ein schmerz...kann auch net hinlangen das tut so weh! Ich stille voll und weiss jetzt gar nicht wie ich meinem kleinem die rechte brust geben soll wenn das sooo weh tut...was kann das sein?Die brust ist auch ganz ...

von ---chicka--- 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

zahn ziehen-Medikamente-stillen!

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt.Alles klappt super und sie wächst und gedeiht. Nun habe ich einen Zahn,der mir seit Wochen Schmerzen bereitet.So stark,dass ich seit einigen Tagen ohne Tablette(Paracetamol 500) es nicht mehr ...

von Winterbaby 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.