Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine0815 am 14.08.2016, 10:43 Uhr

Weiß nicht mehr weiter

Hallo mein Baby ist jetzt 13 tage alt und ich Stille und füttere Pre Milch zu .
Sie ist mit 3320 g geboren und hatte bis Samstag also 5 tage später auf 3030 g abgenommen und mir wurde gesagt das ich nicht genug Milch habe und ich zufüttern muss .
Jetzt habe ich sie heute gewogen und sie hat nur 3280 Gramm gehabt mit Body ohne windel was mach ich jetzt lasse ich das stillen wenn sie nicht richtig zunimmt sein oder muss ich mehr zufüttern ? Habe leider keine Hebamme hier da sie keinen platz mehr hatte und im umkreis auch keine mehr zeit hat . Will ja nicht das sie hunger haben muss . Lg

 
3 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter

Antwort von Muskelkatze am 14.08.2016, 11:07 Uhr

Hallo,
erst mal Glückwunsch Baby!
Schade das dir gleich zum zufüttern geraten wurde. Ein Kind darf bis zu 10% seines Geburtsgewichtes verlieren, also war sie noch im Rahmen.
Versuch die Flasche zu reduzieren. Leg dich mit ihr ins Bett und still sie immer wenn sie danach verlangt. Gönnt euch viel Ruhe, du bist im Wochenbett! Lass alle künstlichen Sauger weg, damit sie die Produktion durch ihr Saugbedürfnis ankurbelt.
Ansonsten rate ich dir zu einer Stillberaterin. Diese kann dir ggf mit einem Brusternährungsset weiterhelfen.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter

Antwort von Melek2013 am 14.08.2016, 14:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Ich sehe es so, dass dss Gewicht deines Babys noch im Rahmen war. Ich würde das zuführen sofort weglassen und nach bedarf anlegen. Das kurbelt deine Milchproduktion an und das innerhalb eines Tages schon :) Dein Baby wird dir nicht verhungern. Falls es doch noch weiterhin an Gewicht verliert, solltest du dir natürlich baldmöglichst eine stillberaterin suchen, eventuell sogar telefonisch beraten lassen.

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter

Antwort von Edyta am 14.08.2016, 23:01 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Lass die Flasche ganz weg oder reduziere immer weiter.
Ist doch toll das sie schon zugenommen hat.
Umso öfter du sie anlegst umso mehr milch wird produzieert.

Mein kleiner war auch von 3310 auf 2980g runter und hatte sein gewicht erst nach 15tagen drin.
Also vom zufüttern wurde mir vom arzt bis dahin abgeraten. Ab dem 15. gab es eine frist von 4tagen. In der zeit musste er mehr zunehmen.
Und siehe da, habe ihn gefühlt 15 - 20 mal am tag angelegt und paar tipps von den stillberatern hier im rub bekommen.

Zack nach 4 tagen waren ed 400g mehr und heute ist er ein buddha mit
10,5kg bei fast 7 Monaten.

Ihr schafft das!!! Alles liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.