Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 06.04.2014, 16:59 Uhr

weiß-gelber Punkt auf Brustwarze

Hallo Mädels,
ich stille meine 7 Monate alte Tochter noch fast voll, allerdings nur mit der linken Brust, die rechte war uns beiden "unsympatisch" ;-)
Ich bin Vollzeit als Krankenschwester im Schichtdienst tätig und wenn ich arbeite, dann pumpe ich im Dienst zwei Mal ab, Papa gibts mit´m Fläschchen daheim und wenn ich daheim bin, dann trinkt sie an der Brust. Bisher alles bestens.
Seit paar Tagen hatte ich beim anlegen immer so einen ganz kleinen Schmerz, hab aber nicht feststellen können, was das Problem ist und es war ja auch wirklich nicht schlimm. Vorgestern Abend hat mir dann plötzlich die Brust total weh getan und nachts hatte ich dann richtig dolle Schmerzen und einen total verhärteten Milchgang. Hab dann die Kleine öfter angelegt und beim stillen und pumpen die Stellen immer massiert. Hat irre weh getan, aber seit gestern Nachmittag wieder alles gut. Heute morgen hab ich jedoch an der Brustwarze so einen kleinen weiß-gelben Punkt entdeckt, sieht so bisschen aus wie ein kleiner Eitertupfen. Beim ersten Pumpen in der Arbeit hat sich nix getan, beim zweiten Mal kamen paar Tropfen Blut. Es tut nicht sonderlich weh, aber ich weiß jetz nicht was ich machen soll damit. Ich hab auch beim pumpen viel weniger Milch zusammenbekommen als sonst immer.
Könnt ihr mir helfen und einen Rat geben was ich zu tun habe?
Danke und einen schönen Sonntag!

 
2 Antworten:

Re: weiß-gelber Punkt auf Brustwarze

Antwort von sileick am 06.04.2014, 21:23 Uhr

Das kann ein verstopfter (mit Milchkristall) Milchgang sein, über dem sich ein Häutchen gebildet hat. Da Du Krankenschwester bist, hast Du ja Zugang zu sterilen Nadeln. Das Häutchen kann man vorsichtig aufmachen. Dann Kind anlgegen, kräftig saugen lassen. Meist kommt dann der verhärtete Milchkristall raus.

Hatte ich auch mal, hab es instinktiv mit einer Nadel aufgemacht. Da ließ sich dann ein Milchkristallkrümel entfernen. Die Schmerzen vorher waren überirdisch beim Stillen. Musste mich so zusammennehmen, mein Kind dennoch klaglos anzulegen! Danach war alles weg.

Wenn Du nicht sicher bist, lass das mal von einer Stillberaterin oder Hebamme ansehen.

Gute Besserung!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß-gelber Punkt auf Brustwarze

Antwort von Ottilie2 am 07.04.2014, 13:27 Uhr

Stillbläschen.
Sterile Nadel nehmen und aufpieksen, danach sofort stillen. Das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wunde Brustwarzen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. In der Klinik wurden mir zum Stillen Hütchen gegeben, wegen schwieriger Brust. Am Montag war ich mit ihr zur Stillberatung und seit dem trinkt sie ohne. Allerdings ist das meine Brust nicht gewohnt und ist nun etwas wund und ...

von MausenMaus 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Stillmamis, morgen bin ich bei 36+0 und meine Brustwarzen sind grad so empfindlich als würde ich bereits stillen. Ich habe bereits einen 3 jährigen den ich 2 Jahre und 3 Monate gestillt habe, ich weiss wie sich wunde BW anfühlen. Und meine fühlen sich definitiv ...

von Lorina_2010 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

in die Brustwarze gebissen - Schmerzen

Hallo, mein Zwerg hat mir vorgestern Nacht beim Stillen das erste Mal in die Brust gebissen, nur ganz kurz, aber heftig. Hat geblutet und schmerzt halt sehr. Ich habe mir erst Wollfett drauf geschmiert, gestern Multi-Mam Kompressen geholt. Hilft alles nicht. Tut ...

von Nicole_Meyer 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

geschwollene Brustwarzenhof

Hallo zusammen Ich habe das Problem das ich eine kleine Schwellung am Brustwarzenhof habe. Habe dadurch auch Schmerzen beim anlegen die Schmerzen verschwinden aber nach kurzer Zeit wenn mein Sohn etwas getrunken hat.Wie kann ich die Schwellung weg bekommen? Hat einer eine ...

von Sabrina? 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarze schmerzt

Hey Mädels, Irgendwie piekst meine Brustwarze , seit einigen Tagen, immer nach dem stillen. Das ist die Brustwarze die offen war und wo ich den Keim hatte. Es ist wirklich sehr schmerzhaft und unangenehm .. Habe schon eine Multi mam kompresse drauf gemacht und Lanolin... Es ...

von Anne92 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brustwarze verstopft?! Was soll ich tun? =( Bitte um Hilfe!

Huhu bin in der 29. SSW mit meinem 2. Kind schwanger, das 1. habe ich leider nur 2 Wochen stillen können, dann hatte ich einen fiesen Milchstau mit resultierender Brustentzündung und habe daraufhin abgestillt. Nun möchte ich aber gerne wieder stillen und natürlich diesmal ...

von Strawberry88 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Stechen in der Brustwarze durch Hormone???

Hallo, vielleicht hatte eine ein ähnliches Problem. Seit einigen Tagen hab ich schlimme Schmerzen an einer Brustwarze. Das Stillen tut weh, aber danach ist es richtig schlimm, es sticht so sehr, dass ich nachts wachwerde. Die andere Seite ist ok. Es wird auch nicht besser, ...

von Turtle77 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.