Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anirbas90 am 15.08.2015, 14:51 Uhr

Weiß das Baby wo die milch ist?

Hallo ihr Lieben,
mir ist gerade etwas lustiges passiert. Ich hatte mein Baby (14 Wochen) auf dem Schoß. Auf einmal fängt sie an, in Höhe meiner linken Brust am Shirt zu ziehen. Sie versuchte mich richtig auszuziehen
Als sie merkte, dass es nicht funktioniert würde sie richtig frustriert. Ich habe sie dann angelegt und sie fing ganz hastig an zu trinken... Kann es denn sein, dass ein so relativ junges Baby schon weiß wo ihr Essen ist?
LG

 
9 Antworten:

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von Baerchie90 am 15.08.2015, 15:14 Uhr

Ich würde sagen "ja" ^^
Der milchgesichtig hilft da sicher auch :-)
Meine Maus hat meinem Mann auch schonmal fast in die Brustwarze "gebissen", da war sie ca 3 Wochen alt und mein Mann "oben ohne". Das war schätzungsweise noch ihr Instinkt, lachen musste ich trotzdem :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von Anirbas90 am 15.08.2015, 17:34 Uhr

Hihi, ja das hatten wir auch. Da war die Maus auch gerade mal eine Woche alt, da hat sie beim Papi angdockt. Er hat aufgeschrien und das nicht nur vor Schreck
Sie war sehr frustriert als sie bemerkte, dass da nichts kommt.
Aber das war wirklich nur Instinkt. Das mit dem Ausziehen vorhin fand ich schon bemerkenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von angi159 am 15.08.2015, 20:09 Uhr

Ja, wenn man ein Neugeborenes auf Mamas Bauch legt, kann es sogar bis zur Brust robben. Hab dazu mal ein Video gefunden. Ich schau mal nach. Ist sehr süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 15.08.2015, 20:24 Uhr

Ja, natürlich. Sogar Neugeborene suchen schon im Rahmen ihrer Möglichkeiten nach der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von angi159 am 15.08.2015, 20:24 Uhr

Musst mal bei YouTube " Breast crawl" eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von Anirbas90 am 15.08.2015, 21:50 Uhr

Ja, das mit dem Instinkt weiß ich. Ich fand es nur witzig wie sie völlig kontrolliert an meinem T-Shirt rumriss und wie genannt auf meine Brust starrte. Wie als würde sie wirklich denken " nun mach doch mal das olle Ding da weg ich hab Hunger!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von tamtamgo am 16.08.2015, 9:28 Uhr

Ja sie riechen das! Und wissen es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von josie2013 am 16.08.2015, 22:24 Uhr

Ja die kleinen sind einfach zu schlau...
Heute nacht ist mir was wirklich krasses passiert...
Ich hab im halbschlaf gemerkt dass ich milcheinschuss in beiden brüsten habe und dachte mir nur... mist ich kann den kleinen jetzt nicht wach machen nur weil ich Spannung auf der brust bekomme und meine eine brustwarze hat schon richtig gezwiebelt... als ich dann richtig zu mir kam, lag mein baby an meiner brust und hat getrunken obwohl ich mich abends relativ weit weg gelegt habe von ihm! Da hat sich der kleine spatz in der nacht anscheinend per geruch auf dem weg zu meiner brust gemacht...

Dass ich das nicht gemerkt habe macht mir allerdings sorgen...
Er ist fast 5 monate und dreht sich nur auf die seite mehr geht noch nicht... frag mich wie er das gemacht hat.... hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß das Baby "wo die milch ist"?

Antwort von sileick am 18.08.2015, 8:15 Uhr

Das muss Dir keine Sorgen machen. Du hast ihm im Halbschlaf ganz sicher beim Andocken geholfen. Das hat man in Schlaflaboren gefilmt: Stillende Mütter legen, ohne dabei richtig aufzuwachen, ihre Babys zurecht, z.B auch, wenn deren Atmung behindert ist bzw. Wenn sie stillen wollen. Das ist alles gut so. Wunder der Natur! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milch geht weg, weiß jemand Rat?

Hallo, mein Söhnchen ist jetzt 6 Wochen jung. Leider kann ich nur einseitig stillen, aber es klappte bis jetzt meistens ganz gut. Seit ein paar Tagen nun merke ich, dass die Milch weniger wird, er schreit auch immer, wenn er dran soll. Ich stille mit dem Brusternährungsset, ...

von jaimymama 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, Milch

kaum noch Milch

Hallo meine kleine Maus ist 13 Tage alt und ich stille sie Aber irgendwie wird sie davon nicht satt. Hab mal abgepumpt um zu sehen wie viel das immer so ist. Aus beiden brüsten bekomme ich zusammen 50-80 ml raus. Meistens hat sie kurz danach wieder Hunger. Seit paar tagen ...

von endless_love 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Geht das? Irgendwann keine Milch mehr übrig?

Gerade die letzten Tage wollte mein Sohn extrem oft gestillt werden, wegen dieser elenden Hitze. Heut abend bin ich am Dauerstillen, bestimmt schon 3 Stunden, jede Seite im Wechsel. Nun frag ich mich, ob die Brust überhaupt leer getrunken werden kann oder ob prinzipiell ...

von TRiiNA 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau nach Sport

Hallo zusammen Ich habe heute einen ziemlich üblem Milchstau (ich vermute sogar beginnende Mastitis). Mit erhöhter Temperatur, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel und schmerzende Brust. Zum Glück ist es jetzt schon deutlich besser als am Morgen! Ich habe das ...

von Mila-2012 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Bekommt mein Baby genug Milch

Hallo, mein kleiner ist 6 Wochen alt und bis jetzt hat alles gut geklappt mit dem Stillen. Er wollte alle 2 Stunden was trinken und dann auch sehr lange. Wir mussten sogar abends manchmal zufüttern. Aber seit ein paar Tagen trinkt er sehr wenig an der Brust. Normalerweise 20 ...

von ditjulchen88 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau!?

Mein Mini ist 5 Tage alt und das stillen klappt super. Manchmal stellt er sich beim anlegen ein bisschen dusselig an und saugt sich nicht richtig fest, aber das kommt sicher noch. Seit 4-5 Stunden schmerzt die linke Brust unheimlich und ist ganz hart. Ich hab gewärmt vor dem ...

von Maggily 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchrückgang beim LZS

Ich stille meinen Sohn, jetzt 2 3/4 Jahre alt seit Monaten immer nur noch nachts, gelegentlich mittags. Zum Einschlafen und dann ab ca. 04:00 bis 05:00 Dauerstillen. Vereinzelt schläft er bei seinem Papa, da schläft er durch, fragt gegen 4 vielleicht mal kurz nach der Brust und ...

von Ottilie2 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wiederholter Milchstau

Hallo, Ich habe seit Ca. Vier Wochen immer wieder (so zwei bis drei mal die Woche) einen Milchstau, verursacht wohl durch Stress und zwei verstopfte Milchgänge, da sind so weiß gelbliche Punkte und die Milch fliesst nicht richtig, war auch anfangs so ne Haut drüber, aber die ...

von oceanrocks 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbildung fördern mit piùlatte

Mach langem kämpfen bin ich mit meiner 4,5 Wochen alten Tochter endlich wieder so weit, dass wir jetzt den dritten Tag voll gestillt haben und heute das erste mal nicht ab dem Nachmittag mit leeren brüsten zu kämpfen hatten. Dazu habe ich dieses piùlatte Zeug genommen. ...

von Seasparrow 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchstau

Hallo, seit 1 Woche nun haben wir nachts erfolgreich abgestillt, leider habe ich anscheinend seit 1-2 Tagen einen Milchstau in der linken Brust. Eine leichte Verhärtung kann ich erspüren, habe auch schon versucht, die auszustreichen, hat aber nicht so gut geklappt. Seit heute ...

von boxjellyfish 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.