Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91 am 16.03.2014, 23:27 Uhr

Was tun gegen kleine Beißer :-)

Hi

Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate und wir stillen noch so gut wie voll. Beikost wird leider komplett verweigert....er fängt immer an zu würgen.
Wir sind jetzt auf Fingerfood umgestiegen und das klappt deutlich besser wobei die Mini Mengen die im Mund landen nicht erwähnenswert sind aber immerhin freut er sich wie verrückt.

Mein eigentliches Problem ist das er seit ca einer Woche anfängt zu beißen. Wirklich bei jedem Stillen...meistens dann wenn er will das die Seite gewechselt wird.
Kann man da irgendwas gegen machen?
Er hat nur unten zwei Zähne aber die reichen...wil mir gar nicht vorstellen wie das erst ist wenn er oben auch welche hat.
Gestern hat er so doll zugebissen das ich geblutet hab.

Bis jetzt hab ich ihn dann immer von der Brust abgemacht und nein gesagt aber das findet er bloß lustig

Liebe Grüße Ina

 
3 Antworten:

Re: Was tun gegen kleine Beißer :-)

Antwort von HSVMarie am 17.03.2014, 2:20 Uhr

Du kannst versuchen ihn rechtzeitig abzudocken. Die meisten Kinder beißen irgendwie immer gegen Ende des Stillens bzw. wie in deinem Fall.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, wenn das Kind gebissen hat, sofort abzudocken und zu sagen "nein, wir beißen nicht!". Dann habe ich die Brust wieder angeboten. Hat das Kind dann nochmal gebissen, wieder sofort abgedockt und "nein" gesagt und dann die Brust erstmal nicht wieder angeboten. Da reicht meist ne Stillpause von 5 Minuten.

Kind 1 hat mich 2 mal gebissen. Habe sie 18 Monate gestillt
Kind 2 ist jetzt etwas über 9 Monate und hatte eine Phase als die Zähne neu waren zu beißen. Bei ihr hat es etwas länger gedauert, aber nach einer Woche waren wir mit den Thema beißen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen kleine Beißer :-)

Antwort von betty2013 am 17.03.2014, 12:36 Uhr

Hallo,
Das kenne ich auch. War bei uns immer, wenn ein neuer Zahn durchbrach. Mittlerweile hat mein Kleiner schon elf Zähne und stillen klappt trotzdem.
Meist habe ich ihn weggezogen, nein gesagt und nach kurzer Zeit wieder angelegt. Stellenweise unter Schmerzen gestillt.
Gebissen hat er oft, wenn er schon satt war und "spielen" wollte.
Dass dein Kleiner, dann lacht, ist normal. Das kenne ich auch. Ich versuche dann immer ganz ernst nein zu sagen. Die Kleinen verstehen noch lange nicht, dass sie der Mama damit Schmerzen zufügen, sondern wollen nur spielen.
Am besten du wechselst früher die Seite.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen kleine Beißer :-)

Antwort von Jollygirl29 am 18.03.2014, 16:58 Uhr

Hallo!

Nicht wegziehen. Das tut dir noch mehr weh. Besser ranziehen, dann kriegt Beisserchen kurz keine Luft durch die Nase und macht den Mund auf. Dazu ein deutliches Nein und ablegen.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.