Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hayati1 am 06.03.2014, 21:12 Uhr

Wann normale milchmenge nach brustentzündung?

Ich hatte gerade eine fette brustentzündung auf einer Seite und seitdem kommt nur noch die Hälfte an Milch raus als vorher.
Ich weiß das so genau weil ich abpumpe.
Und eigentlich ist es nicht nur die Hälfte sondern sogar nur noch 1/3 im Gegensatz zu vorher.
Hatte das mal jemand und wielange hat es gedauert bis die betroffene Brust wieder die normale Menge produziert hat?

 
2 Antworten:

Re: Wann normale milchmenge nach brustentzündung?

Antwort von Nicole_Meyer am 09.03.2014, 19:30 Uhr

Aus der Pumpe kommt nie die gleiche Menge, wie das Kind selbst saugen würde.

Ich hatte 2 Brustentzündungen und habe voll gestillt. Der Kleine war immer satt.

Vor einigen Tagen wollte ich etwas abpumpen, weil ich eine kleine Menge für eine Beikostmahlzeit brauchte. Kam nichts, obwohl ich eben immer noch voll stille....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann normale milchmenge nach brustentzündung?

Antwort von Hayati1 am 09.03.2014, 20:44 Uhr

Aber es kamen doch vorher mit pumpe auch an die 200 ml pro Brust raus.
Ich pumpe täglich, seit der Geburt. Nur eben seit der mastitis ist es so wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

durchfallerkrankung und milchmenge

hallo mädels, in der nacht vom vom fr aus sa habe ich eine ziemlich heftige durchfallerkrankung mit durchfall, starkem erbrechen bis sa morgen und fieber bis zu 39 grad bekommen. jetzt habe ich angst, dass meine milchmenge weniger wird. wasser konnte ich sa unter tags bei ...

von caro79 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Milchmenge wieder steigern

hallo mädels, ich hab ein problem. stressbedingt (danke nochmal, liebe schwiegermutter...) ist meine milch die letzten wochen stark zurückgegangen. der kurze wird zwar satt, aber wenn ich morgens abpumpe, bekomme ich auf beiden seiten gerade mal 30 ml insgesamt raus. bisher ...

von Angi_ohne_e 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Brustentzündung

Hallo, leider bin ich nicht im Forum fündig geworden, daher hier meine Frage: Seit ein paar Stunden habe ich sehr starke Schmerzen in einem Bereich meiner linken Brust. Sie ist so empfindlich, dass selbst der Druck meines Shirts schmerzt. Mein kleiner Sohn trinkt ganz normal ...

von lissi1981 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Stillprobleme nach Brustentzündung

Unsere Tochter ist im Juli geboren und mittlerweile 4 Monate alt. Ich habe im Krankenhaus durch falsches Anlegen wunde Brustwarzen bekommen (dadurch hatte ich zwei Wochen lang Schmerzen). Direkt im Anschluss habe ich eine Mastitis (hohes Fieber nach zwei Tagen Antibiotikum ...

von LivBeck 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Milchmenge reduzieren

Hallo meine Tochter ist seit dem 19.9 auf der welt und hatte einige startschwierigkeiten,so dass sie anfangs fürs stillen zu schwach war und abgepumpte muttermilch aus der Flasche bekommen musste. Nun ist sie mittlerweile fit und ich kann sie immer mehr anlegen! Allerdings ...

von Annelie159 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Tipps bei Milchstau, Brustentzündung ?

Hallo Zusammen. Habe seit vorgestern in der rechten Brust einen dicken Milchstau, wahrscheinlich Brustentzündung. Ist rot, heiß und tut weh. Meine Hebamme sagte ich soll kühlen und baby zum harten Teil hin anlegen. Ist aber sehr schwierig, da es oben drauf ist. Ich massiere ...

von Zebra 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

brustentzündung bei älterem stillkind

mein kleiner wird nun bald ein jahr.seit gestern ist die eine brust rot an einer stelle.tut auch weh und fieber hatte ich heute nacht auch.da schon 3 mal sowas am anfang der stillzeit hatte,wissen wir was zu tun ist.wenns morgen immer noch so weh tut dann geh ich zum ...

von paulchen81 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Unterschiedliche Milchmenge

...in den Brüsten. Meine eine Brust ist immer extrem voll und "explodiert" fast nach 2,3Std. Die andere wird nie so prall. An der vollen verschluckt sich mein Kleiner oft. An der anderen Seite muss er sich sehr anstrengen beim Trinken. Dabei schläft er oft ein oder schimpft sie ...

von Yoko 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Hilfe, Brustentzündung navh 15 Monaten!!

Hilfe, liebe Stillmamis, ich glaub,.ich hab die erste Brustentzündung nach 15Mon.stillen.Fühl mich seit gestern Abend hundeelen Und heute noch mehr.Meine linke Brust glüht.Gestern bin ich in die heiße Badewanne, jetzt lieg ich da mit nem Eisbeutel. Meine Temperatur ist ...

von nasti777 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustentzündung

Von welcher Milchmenge kann man ausgehen?

Guten Abend alle zusammen, kurze frage, ich stille seit kurzem wieder fast voll. Immer wenn ich abpumpe bekomme ich auf einer Seite ca. 60 ml, auf der anderen ca. 30 ml. Entspricht das auch der Menge, was die Babys trinken? Das wäre ja ziemlich ziemlich wenig! Ich hab mal ...

von Minidropsim 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.