Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura03 am 01.07.2017, 21:58 Uhr

Von jetzt aif gleich abgestillt oder nur eine phase?

Huhu...mein sohn ist am 26.10.2016 geboren und wurde bis vor 2 tagen voll gestillt. Dann passierte es...donnerstag abend wollte er von jetzt auf gleich essen. Gleich vom tisch und auch gleich eine gute portion. Gestern und heute aß er zu jeder mahlzeit ala hätte er nie was anderes gemacht.

Nun zum problem: er will nicht mehr stillen, bzw nurnoch einschlafstillen am abend.
Bis letzten donnerstag kam er alle 2/3 stunden tag und nacht und wollte vom essen nix wissen. Und nun soll es mit dem stillen vorbei sein? :(

Kann mich mit dem gedanlen nicht anfreunden.

Ps. Pumpe nun ab und er bekommt es aus der tasse

 
1 Antwort:

Re: Von jetzt aif gleich abgestillt oder nur eine phase?

Antwort von christineg am 02.07.2017, 15:08 Uhr

Möglich das es nur eine Phase ist, er ist einfach so begeistert vom Essen das er das jetzt richtig ausnutzt. Ich würde einfach immer wieder die Brust anbieten bzw finde ich Abpumpen und aus der Tasse Trinken lassen ist auch eine gute Idee, weil in diesem Alter brauchen sie schon noch Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

3.5jährigen abgestillt.

Nach 3 Jahren und 8 Monaten ist es soweit: Mein Sohn ist abgestillt. Wie einige von euch wissen, bin ich wieder schwanger. Meine Milch ging vor kurzem weg, das Stillen tat weh. So wurde die Stilldauer immer kürzer. Eigentlich wollte ich das letzte Stillen nochmal richtig ...

von Ottilie2 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Abgestillt seitdem Einschlafprobleme

Hallo, wir haben nach 24 Monaten vor einer Woche abgestillt. Seitdem haben wir Probleme beim Einschlafen. Mittags klappt es eigentlich gar nicht mehr obwohl er müde ist. Er hüpft im Bett herum und kann sich keine Minute still halten. Vorallem mittags hat es mit stillen immer ...

von schana 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Ist das nur eine Phase??!!

Seit gestern 21.00 kein Stillen mehr. Die ganze Nacht benutzte er mich als Nuckel. Das ende vom Lied= Milchstau beidseitig. Ich wärme, streiche aus und kühle. Klappt müssig aber schafft kurzzeit linderung. Nach der Krippe wollte er ran dachte ich, nichts da er küsste die Brust ...

von trauriger-engel 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Alles normal oder nur eine Phase??

Hallo Mamis, ich weiss nicht was ich tun soll. Brauchr Rat. Das Stillen mit meiner inzwischen 5-monatigen Maus wird immer "schwieriger". Eine ruhige Trinkerin war sie noch nie, aber momentan darf uns kein Geräusch stören, was sehr schwierig ist da ich noch einen 2 ...

von gelini12 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

einseitiges Stillen, abgestillte Brust größer

Ich stille seit gut 3 Jahren, davon die letzten 2 einseitig. Beide Brüste klein, aber komischerweise wächst die abgestillte Seite wieder. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich mache mir Sorgen, war auch schon beim Utraschall. Ich dachte immer, die Stillseite ist ...

von Ottilie2 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Es ist vollbracht ... abgestillt!

Guten Abend, Ihr Lieben! Ich habe doch vor einiger Zeit hier ueber eine gewisse, leichte "Still-Unlust" geschrieben, die sich seltsamerweise bei mir eingestellt hat, nachdem ich wieder einen einigermassen regelmaessigen Zyklus hatte. Außerdem habe ich mir Gedanken gemacht ...

von Sille74 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt und Milchstau

Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Wochen abgestillt und habe es sehr gut hinbekommen. Meine Brust hat sich super schnell angepasst und innerhalb 1 1/2Wochen war alles weg. Seitdem habe ich sie nicht mehr angelegt geschweige denn abgepumpt. Aufeinmal hab ich einen kleinen ...

von jenjyn 04.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

An alle die ganz oder nachts abgestillt haben

Haben eure Kinder dann besser geschlafen bzw waren sie wenn sie wach wurden auch mit Papa zufrieden? Mein kleiner hat dank zahnen jetzt wieder viele schlechte Nächte gehabt. Ständig vor Schmerz aufgeschrien oder sich gekrümmt. Wirklich wach wird er zwar nicht wenn er neben uns ...

von Alabama Whirley 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Viel still wenig still phasen?

Also ich muss mal was fragen. Zwergdame ist 9 Monate alt und wird gestillt. Wirklich eine komplette Mahlzeit isst sie noch nicht, aber dennoch 2-3 mal am Tag (alles ausser breiiges) Seit 2 Tagen spielt sie eher mit der Brust. Sie trinkt erst ordentlich, dann wird gegrinst, ...

von tamtamgo 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phase

Abgestillt - braucht Baby zusätzlich Milch?

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich mich noch erschöpft an euch gewandt, da mein Sohn nachts ständig zum Trinken/Nuckeln kam. Seit 3 Nächten will er plötzlich nichts mehr von der Brust wissen und schläft viel länger bzw besser - ein Traum! Ich frage mich nun, ob ich ...

von Lilliwilli 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.