Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah_12101993@gmx.de am 28.05.2014, 12:39 Uhr

Von flasche auf brust umstellen geht das?

Ich gekomme ja im November mein zweites Kind habe auch schon vormilch nun interessiert mich mal ob ich abpumpen könnte und dadurch meine jetzige Tochter eine abendflasche machen und ob sie es trinken würde ? Ist rein aus Interesse .

 
2 Antworten:

Re: Von flasche auf brust umstellen geht das?

Antwort von tamtamgo am 28.05.2014, 14:24 Uhr

Die vormilch ist mengenmäßig nicht sonderlich viel...
Ich würde es nicht machen... Sie ist zwar irre gesund aber soll doch für das Neugeborene da sein. Ich habe Anfang November ET und habe auch ein paar Tropfen vormilch schon. Aber die lasse ich wo sie sind.
Viele Grüße und um es kurz zu machen. Ich glaube nicht das da viel Milch kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von flasche auf brust umstellen geht das?

Antwort von anouschka78 am 28.05.2014, 17:39 Uhr

Nein. Das mach bitte nicht. Pumpen kann auch Wehen auslösen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kann man direkt auf Flaschennahrung umstellen ohne Probleme zu haben ?

Hallo, wollte mal fragen ob ich direkt auf eine Milchnahrung umstellen kann wenn ich nicht mehr stille ?! Wenn man Flaschennahrung gibt und dann auf eine andere umstellen will sollte man dies ja langsam machen aber wie ist das wenn ich nicht genug Muttermilch habe und auf ...

von September-Baby 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Flasche

1. Wie nachts ohne Brust beruhigen und 2. Wie Flasche schmackhaft machen?

Hallo, also mein 1. Problem ist: Meine Tochter (4 1/2 Monate) schläft durch seit sie 5 Wochen alt ist und zwar wirklich 10-12 Stunden am Stück. Seit einigen Wochen wacht sie nachts vermehrt auf (bis zu 6 x die Nacht *uuuff*), ich kann sie dann leider nur durch die Brust ...

von Sunflower2014 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

stillen und Medela Flasche parallel

Ich stille mein 1 1/2 Wochen-Baby voll. Parallel möchte ich mit der Medela Harmony für den Notfall Milch abpumpen, so dass mein Mann auch mal füttern kann. Hat Jemand Erfahrung mit der Medela Harmony, da sie ja extra einen Vakuumsauger hat, der der Brust sehr ähnlich ...

von Sandrinebiene 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abpumpen - Baby akzeptiert Flasche nicht

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und wollte Euch mal um Hilfe bitten, vielleicht hat die ein oder andere ja Erfahrung damit und kann mir helfen. Mein Baby (5 Wochen alt) wird voll gestillt, was auch sehr gut klappt. Übermorgen muss ich das Baby allerdings zum ...

von Wollsocke 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

baby nimmt die flasche nicht was tun?

Hallo ihr Lieben... Habe heute das erste mal abgepummt da meine kleine an der rechten Brust so schlecht trinkt und nun wollte ich versuchen sie mit der Flasche zu füttern nur nimmt sie die Flasche nicht . Ich hab das Gefühl das sie mit der Flasche überhaupt nichts anfangen ...

von Aqua-Fairy 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillkinder Problem mit der Flasche (Antwort)

Hallo liebe Mamis... Kurz zu mir, bin seid Ende Mai zum zweiten mal Mama geworden und habe meine kleine bis jetzt Voll gestillt...da sie jetzt bald 8 Monate alt ist möchte ich langsam abstillen. Mein Problem war die ganze Zeit, das die kleine keine Flasche angenommen hat, ...

von selira22 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Trotz stillen in Ausnahme mal die Flasche?

Hallo!!! Unsere Tochter ist nun 15 Wochen und mein Mann und ich würden gerne mal wieder ausgehen. Mein Plan ist unser Baby vor dem weg gehen noch einmal zu stillen und das sie die nächste Mahlzeit dann ein Fläschchen bekommt und ich dann am nächsten Tag ganz normal weiter ...

von Jannusch84 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Tipps für nächtliches Abstillen ohne Flasche???

Hallo Stillmamis, mein Kleiner ist fast 2 Jahre alt und da ich arbeite ist es oft echt mühsam, wenn er 8mal die Nacht kommt. Er liegt ja schon in der Mitte. Ich biete ihm Wasser an, was er auch trinkt, aber ohne Mumi schläft er nicht mehr ein. Wenn ich sage: Die Milch schläft ...

von nasti777 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Hallo...ich brauche einen Rat (oder zwei oder drei) Mein Sohn hat mit fast einem halben Jahr schon 7 Zähne die ich auch schon spüre und die mir auch schon etwas wehtun! Ich würde gerne abstillen und auf Flasche umstellen doch die nimmt er nicht.Weder mit Milch noch mit Tee ...

von Memabe 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abstillen ohne Flasche

Hallo ihr Lieben, ich denke so ganz langsam mal ans Abstillen. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Tagsüber stillt sie kaum noch, aber halt nachts noch echt oft. Ich möchte allerdings nicht zur Flasche hin abstillen. Sie hat sie bisher nicht gewollt und jetzt noch anzufangen, sie ...

von lambogenie 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.