Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergl14 am 06.12.2014, 16:17 Uhr

Voll stillen und ab und zu Flasche - Menge?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist 12wochen alt und wird voll gestillt. Da er seit kurzem seeehr viel Ruhe beim stillen braucht da er sonst zu abgelenkt ist funktioniert es nur noch Zuhause.
Ich möchte ihm nun wenn wir ab und zu länger unterwegs sind, ein Fläschen geben.
Er hat schonmal ein paar Tage Aptamil pre bekommen, da ich mit Infusionen ernährt wurde und kaum mehr Milch hatte. Das hat er Super vertragen und danach auch wieder die Brust genommen.

Welche Menge benötigt er in seinem Alter für 1 Mahlzeit? Und welche Milch? Kann ich die pre noch nehmen?

Danke schonmal und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Voll stillen und ab und zu Flasche - Menge?

Antwort von enanita am 06.12.2014, 20:39 Uhr

Pre kannst du auf alle Fälle nehmen, egal wie alt das Kind ist. Diese ganzen Folgemilchs sind eigentlich überflüssig.
Von der Menge her: meine hat in dem Alter durchaus 140ml weggetrunken. Dann war die Flasche leer, sie hätte sicherlich noch mehr getrunken, war aber trotzdem zufrieden. Ein andermal wollte sie kaum 50ml.Das ist vor allem ärgerlich, wenn man sich mühselig die Muttermilch zusammen sammelt.
Wenn es bei euch nicht so oft vorkommt, eignen sich die fertig zubereiteten Pre-Milchen. Die gibt es entweder als 1x200ml oder 2x90ml. Die könnte man dann noch erwärmen, geht aber auch kalt. So eine ganze Packung Milchpulver soll ja nur 3-4 Wochen geöffnet sein, da haut man unter Umständen viel weg.

Vielleicht klappts ja aber auch bald wieder mit dem Stillen unterwegs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voll stillen und ab und zu Flasche - Menge?

Antwort von nuria82 am 07.12.2014, 1:34 Uhr

Zur Menge, pre kann genau so nach Bedarf gefüttert werden wie mumi.

Auf der Packung stehen ja auch Richtwerte.

Fläschchen gerade für unterwegs erfordert deutlich mehr Planung.

Was hältst du davon, ein Tuch mit zu nehmen, mit dem du ihn beim stillen zudeckst? Dann hat er mehr Ruhe da "Privatsphäre" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Zwergl14 am 07.12.2014, 16:23 Uhr

Danke euch!

Ja die trinkfertigen würde ich dann nehmen. Es ist Villt alle zwei Wochen mal so eine Situation und ich hoffe dass sich das wieder gibt. Nur im Moment will ich ihm (und mir) diesen Stress dann nicht antun, wenn es auch anders geht.

Kann man die kalt geben? Weil über ein paar Stunden Warmhalten wird auch schwierig werden...

Ich hatte noch eine 90ml Flasche da und hab sie ihm heute gegeben, da wir auf einem Geburtstag waren. Er hat die Flasche leer getrunken und direkt danach sogar ohne Probleme noch an der Brust, obwohl ja nicht Zuhause. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Voll Stillen und Elternabend - wie macht ihr das?

Mein Baby ist jetzt fast 3 Monate alt. Bald kommen die Eltetnabende. Ich Stille, pumpe nicht ab. Will nicht das sie eine Flasche bekommt. Sie verschluckt sich schnell bei der Flasche und ringt so arg nach Luft, daher nur Stillen. Geht ihr da zum Elternabend eurer älteren ...

von Mell.oo 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll Stillen mit 14 Monaten

Hallo IHr lieben ich brauche mal einen Rat :O) MIttlerweile ist Lennard 14 Monate und wird noch voll gestillt alle 4 Stunden ich biete ihm die Mahlzeiten zwar immer an aber irgendwie will er einfach nicht er kaut mal nen Brötchen oder sowas aber alles andere :O( Theoretisch ...

von belleundbo 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

voll Stillen noch möglich? (ACHTUNG SEHR LANGER TEXT)

Hallo liebe (Still)-Mamis, mein Sohn kam vor 6 Wochen auf die Welt und wir kämpfen immer noch mit dem Stillen, leider klappt es nicht so wie wir uns das vorstellen und ich habe so wenig Milch, obwohl ich vieles versucht habe (alkoholfreies Bier, Globulis Lac defloratum, ...

von Marienkäfer2010 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen nach dem 6.Monat!

Morgen zusammen! Ich lese hier öfters, das Mama´s ihre Kinder auch mit 8,9 Moanten noch voll stillen! Darf ich fragen warum? Verwigern die Beikost, oder wollt ihr das? Und wie reagiert das Umfelld darauf? Ist es nicht so das der Eisenbedarf aufgebraucht ist, ab den ...

von dana2228 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen und schwanger werden!?

Huhu, ich stille meinen Kleinen (11 Monate) noch voll (ab 1.Geburtstag gibts was vom Tisch mit) , jetzt wollen wir gerne wieder ansetzen bzw. sind dran. Allerdings bin ich wohl z.zt total unfruchtbar, also ich hatte bisher meine Periode noch nicht wieder .. die Ovu´s ...

von die_Erdbeermaus 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

9 Monate fast voll stillen und Gewichtsabnahme - bitte Hilfe!

Hallo, mein Töchterchen mag leider immer noch kaum was anderes als Muttermilch. Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich wieder voll arbeiten muss und mein Mann sie mir zwischendurch vorbei bringt. Das machen wir jetzt 2mal. Wir waren vor ein paar Tagen bei der KIÄ, weil ...

von Fischstäbchen 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen mit 8 Monaten

Ich stille mein Baby noch voll. Er wird in 2 Wochen 8 Monate. Nun eine Frage: Heut ist so ein Tag wo er bisher nur 1x richtig getrunken hat. Ansonsten nimmt er mal paar Schlucke und gut. Heißt saß, er hat einfach keinen Hunger? Habe etwas Sorge, dass meine MuMi weniger wird ...

von Mebblmepp 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Langes voll stillen und schlechte Zunahme

Hallo an alle, meine Tochter wird in wenigen Tagen zehn Monate alt und wird zum Großteil gestillt. Sie isst am Mittag wenige Häppchen Brei und wenn sie von unserem Essen etwas angeboten bekommt,dann probiert die Maus es zwar,aber das war's dann auch schon. Also bekommt sie ...

von Kati84 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Zwillingsmama`s die voll stillen oder abgestillt haben gesucht!!!

Hallo ihr Lieben, habe am 21.1 Zwillinge per Kaiserschnitt entbunden, diese haben am Anfang viel abgenommen und haben daher noch im Kh Flaschennahrung bekommen. Das Kh war nicht sehr stillfreundlich und jetzt kommen halt die Probleme auf. Zu wenig Mumi und ich hätte doch so ...

von Ines1983 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Wie gehts euch beim Übergang voll Stillen zu Beikost?

Hallo liebe Stillmamis, ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost begonnen und jetzt eine ganze Mahlzeit ersetzt. Jetzt wäre ja die nächste dran. Wie gehts euch Mamis, wenn ihr weniger stillt, psychisch und auch körperlich. Irgendwie bin ich schon ganz schön traurig, dass das ...

von cs80 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.