Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 03.05.2015, 21:20 Uhr

Vampir ohne Zähne... *Auaaaaa*

Ja, so beißt meine Kleine wenn ich sie anlege :'( und das tut soooo weh, dass ich immer laut schreie. Dann erschrickt sie, lässt los und weint meist. Schön ist wenn der Schmerz dann verschwindet.... Ausgangssituation: ich biete ihr die Brust an wenn sie müde wird, dann "tut sie so als stillt sie" und beißt plötzlich mit ihren Kauleisten... Wenn das Schmerztheater vorbei ist, und ich wieder anbiete - stillt sie ordentlich. Hä? Ist zwar mein 3. Kind, aber so was hatte ich noch nicht (selbst die große mit Zähnen biss beim Stillen nie)
Bitte lasst es eine Phase sein... Sie nimmt keinen Schnuller, sabbert aber zur Zeit viel (denke Zähne, aber ich bin doch keine Veilchenwurzel *heul*)
Immer her mit Ratschlägen.
Lg

 
2 Antworten:

Re: Vampir ohne Zähne... *Auaaaaa*

Antwort von Nachtwölfin am 03.05.2015, 21:31 Uhr

Au weia. Am Anfang beißen ist ja noch blöder als am Schluss. Da kann man wenigstens vorher abbrechen... Meine Idee dazu wäre jetzt ihr vor dem Anlegen einen Beißring o.ä. anzubieten, halt irgendwas womit sie im Vorfeld ihr Kaubedürfnis befriedigen kann und erst danach anlegen. Dann lässt sie hoffentlich deine Brustwarze in Ruhe.
Mit Zähnen ist das noch unlustiger ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vampir ohne Zähne... *Auaaaaa*

Antwort von enanita am 04.05.2015, 22:19 Uhr

Versuch ihr das schnellstmöglich abzugewöhnen. Am besten wäre es, wenn du nicht aufschreist (ich weiß, leichter gesagt als getan). Das könnte nämlich dazuführen, dass sie das ganze irgendwann als interessantes Spiel auffasst (wenn ich beiße, macht die Mama lustige Töne). Versuch ihren Kopf an deine Brust zu drücken, sodass sie kurz keine Luft bekommt. Dann lassen die Kleinen von selber los (und dieses Spiel finden sie auch nicht so toll).
Bei uns hat es auch immer geholfen, sie immer wieder daran zu erinnern, dass sie nicht beißen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.