Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro79 am 25.07.2014, 22:41 Uhr

update fernbetreuung

hallo mädels,

poste in diesem forum zwar nicht so sehr viel, habe mich jedoch mehrmals an euch in puncto fernbetreuung gewendet.

heute haben wir die zusage von einer tagesmama bekommen. emily wird ab ende oktober, also mit 14 mo., drei mal wöchentlich für 6 h bei ihr sein. die tagesmama ist sehr nett und es ist mit sicherheit die beste lösung die wir finden konnten, weil meine tochter an einem tag das einzige kind sein wird. die anderen beiden kinder sind vorerst nur 2 tage dort. vielleicht kann sie bis dahin auch schon laufen und isst soviel, dass 6 h nichtstillen kein problem ist. aber trotzdem fällt es mir schwer.

lg

 
2 Antworten:

Re: update fernbetreuung

Antwort von anouschka78 am 26.07.2014, 18:54 Uhr

Ist doch super!

Als Schulkindmama kann ich dir berichten: wir müssen täglich immer ein bisschen mehr loslassen und die Kleinen ihre Flügel benutzen lassen. Schwer aber wichtig und hinterher ist man stolz was sie alles schaffen!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update fernbetreuung

Antwort von kirschbaum123 am 28.07.2014, 12:55 Uhr

Wir haben hier die gleiche Situation, meine Maus wird mit 14 Monaten täglich ein paar Stunden bei der TaMu sein... Sie geht aber jetzt schon seit sie 9 Monate ist zweimal wöchentlich drei Stunden dorthin, quasi zur ultralangen Eingewöhnung und ich kann dir sagen: sie liebt es! Dort hat sie immer ein oder zwei Spielgefährten, neues Spielzeug und die TaMu geht immer mit ihnen raus picknicken, Spielplatz etc. Sie isst und trinkt dort auch super, wenn sie auch daheim zeitenweise dauernd am Busen hängt....
Ich denke ab einem gewissen Alter ist so eine "Abwechslung" vom Alltag mit der Mama gut, natürlich nur, wenn die TaMu sich auch gut kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.