Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 07.11.2014, 10:03 Uhr

unterschiedliche Stillabstände

Hi!

Zur Zeit habe ich sehr große Unterschiede, bei den Stillabständen. Manchmal (wenn dann Nachts) 7 Stunden bis hin zu nur 2 Stunden. Frage mich, ob das "verwirrend" für die Milchproduktion ist. Die langen Stillanstände von 7 Stunden sind äußerst selten. Gerade heute Nacht mal wieder, da hat mein Kleiner von 18,30-01,30 geschlafen. Ich selbst bin wach geworden, weil ich ausgelaufen bin. Das hatte mein Kleiner dann wohl auch mitbekommen und wurde wach. Wahrscheinlich hätte er sonst noch länger geschlafen.
Was mich ja freut und ich hoffe, dass dieses auch bald einmal zur Regelmäßigkeit wird. Nur wird sich die Milchproduktion dem dann anpassen können, wenn ich übern Tag Abstände von 2-4 Stunden habe?

 
3 Antworten:

Re: unterschiedliche Stillabstände

Antwort von sileick am 07.11.2014, 12:02 Uhr

Es passt sich alles an. Wenn ich heute mal einen Tag weg bin, merke ich das nicht, obwohl mein Kind sonst mindestens 3x am Tag stillt, oft häufiger, und beim Mittagsschlaf auch richtig intensiv und lange. Die ersten Monate ist es noch etwas mühsam, wenn sich die Abstände ändern, aber das wird dann immer einfacher.

Freu Dich über die schön lange Schlafenszeit, so lange Du sie hast!

;-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Stillabstände

Antwort von KesseLady am 08.11.2014, 15:56 Uhr

Bei mir ist's auch unterschiedlich...
Zwar nicht so krass...
Manchmal kommt die Kleine alle 1-2 Std,
Tags und Nachts und mal 3-4 Std....
Ich denke auch, dass sich das alles einspielt und
anpasst. Anfangs war ich auch unsicher.
Hab ein bisschen vertrauen in die Natur!
Ist nich so einfach, ich weis.

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschiedliche Stillabstände

Antwort von MrsPink am 14.11.2014, 15:37 Uhr

Hey, schau mal auf www.wonneproppen24.de – da findest du ein Stillprotokoll... hilft vielleicht weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillabstände

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage und bitte euch um eure Einschätzung bzw. eure Erfahrungen. Mein Kleiner ist nun 4,5 Monate alt und wird mehr oder weniger voll gestillt. Anfangs hatten wir tolle 3-4 Stunden Stillabstände. Dann auf einmal so mit 5 Wochen wollte er ...

von Finual 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Ich stille seit Geburt nach Bedarf und mein Kleiner ist nun 11 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Stillabstände von 2 Stunden- Tag und Nacht. Zwischendurch hat er nachts mal 3 Stunden geschlafen... mittlerweile sind es wieder 1-2 am Stück. Tagsüber schläft er (wenn ...

von Hashimaus 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Super dünnflüssiger Mm-Stuhl u kurze Stillabstände

Hallo ich stille m Sohn (11wochen) voll u kämpfe mit extrem dünnen Stuhl, er läuft ständig aus u es fehlen oft die typischen"Krümmel" die dem normalen Mm-Stuhlgang zugehören. Liegt es daran, dass sich m Schatz( leider 3wochen zufrüh geholt wegen Plazentainsuff u somit nur 2400g ...

von silanda 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

stillabstände verlängern?

hallo ich hab schon im stillexpertenforum gefragt will aber euch auch noch fragen mein kleiner ist jetzt 18 wochen alt und kommt tagsüber stündlich und nachts alle 2 stunden zum trinken. das finde ich völlig ok. aber in 3 wochen steht ihm jetzt die erste op bevor ...

von Rose85 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

stillabstände nachts bei der Mama anders als beim Papa bzw Oma/Opa?

Hallo ihr Lieben mir ist aufgefallen, dass meine Kleine (6Wochen) nachts grundsätzlich alle 2h zum stillen kommt, wenn sie neben mir liegt. Bin ich jedoch nicht in der Nähe und sie liegt neben meinem Mann odwr meinen Eltern, hält sie komischerweise nachts 3-4h durch Da ...

von Sternenfaenger1986 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände bei bzw. kurz nach Milcheinschuß

Liebe Stillmamis, nach 2 Jahren "Abstinenz" gehöre ich jetzt wieder zu euch, ich habe eine 9 Tage alte Tochter. Auch wenn ich nachdem ich meine Ältere über ein Jahr gestillt hatte eigentlich bescheid wissen müßte, bin ich mir jetzt bei meiner Kleinen doch total ...

von cs80 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände normal?!

Stillabstände normal? Hallo erstmal, meine Tochter ist jetzt gerade 14 Wochen alt, und trinkt schon seit länger zeit in regelmäßigen 4 Std Abständen ( abgesehen von Wachstumsschüben natürlich), nachts waren es eigentlich immer 6 und 5 Std Abstände, hin und wieder auch mal ...

von MeGu 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände? Bin total übern Berg.

Mein Kleiner (3Wochen) kam diese Nacht stündlich. Hat dann 15-30min getrunken und ist wieder tief und fest eingeschlafen. Die nächste Std kam er wieder und dann das Gleiche wieder. So ging das die ganze Nacht. Sonst trinkt er sich eine Std lang satt. Gestern Abend und jetzt ...

von Yoko 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Mein Sohn (3Monate) will immer noch mind. alle 3 Stunden gestillt werden. Die Stilldauer zu verlängern klappt auch nicht, da fängt er wenn er satt ist an zu nuckeln anstatt mehr zu saugen. Habt ihr paar Tipps wie ich ihn beieinflussen kann das er länger ...

von JannikMum 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Stillabstände

Hallo, mein Kleiner (19 Wochen) hat alle zwei Stunden Hunger, trinkt jedoch nur 5 Minuten. Nachts kommt er auch alle 2-3stunden. Ich war zu einer Beratung (Regulionsstörungen). Die Dame hat mir empfohlen die Stillabstände auf 3 STunden auszudehnen. Dann würde er lernen sich ...

von pueppchen 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillabstände

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.