Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 03.01.2016, 8:11 Uhr

Unruhe nach zwei Stunden

Hallo

meine Maus bekommt ja die MutterMilch momentan zum größten Teil aus der Flasche.

nun ist es so das sie nach 1 1/2 -2 Stunden unruhig wird so tut als wenn sie Hunger hat (was sie nicht hat) . .

das ist dann so 5-15 Minuten und dann ist wieder gut und sie schläft wieder. . (hört sich vielleicht nach einem LuxusProblem an , ist aber nachts echt doof da unser großer auch bei uns schläft und ich dann immer raus muss um sie zu beruhigen)

hat jemand eine Idee ?

 
2 Antworten:

Re: Das ist normal!

Antwort von Windpferdchen am 03.01.2016, 12:46 Uhr

Hallo,

Stillkinder melden sich bis zu sechs Mal pro Nacht, das ist (leider) normal. Es war bei meinen Kindern auch so. Da muss man durch, diese Zeit ist ja bekanntlich die anstrengendste überhaupt, das geht fast allen Eltern so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhe nach zwei Stunden

Antwort von samoe am 05.01.2016, 9:46 Uhr

Warum soll sie nach 60-90 Minuten keinen Hunger haben? Nach dieser Zeit ist Mumi verdaut. Klingt zwar sehr anstregend, immer aufzustehen, aber nützt ja nix. Kann dir leider keinen "tollen" Rat geben...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Alle 1 1/2 bis 2 stunden stillen?

Hallo zusammen meine kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt und will ständig trinken. Anfangs waren zwischen den stillmahlzeiten mindestens 3 h und jetzt will sie auf einmal schon nach 1.5 h trinken.. sie trinkt dann auch richtig viel aber ich hab das Gefühl dass ich nur noch ...

von Jewlz 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Kind nachts abstillen-ist dann aber stundenlang wach

Hallo Zusammen, hat bitte jemand einen ultimativen Tip für mich? Meine Tochter ist 18 Monate alt, bis vor 5 Tagen abends und nachts gestillt. Möchte gerne abstillen, die Kleine war schon immer eine extrem schlechte Schläferin (normale Nacht: 20mal wach, gerne auch über ...

von tarja 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

seit Geburt alle 2 Stunden

Hallo liebe Forummitglieder, mein kleiner Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Von Geburt an kommt er alle 2 Stunden und will gestillt werden. Ich habe mich dran gewöhnt, dass es halt einfach so ist. Nachts hat er mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Seit der ersten Impfung schläft ...

von dieLaila 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Warum will mein 13monatiger Sohn alle 2 Stunden nachts gestillt werden?

Hallo, mein Sohn (13Monate) will seit einigen Wochen bzw. Monaten nachts meist alle 2 bis manchmal 3 Stunden gestillt werden. Er liegt in seinem als Anstellbett umgebautes Gitterbett neben dem Elternbett, wohin er sich nach den etwa 5-10 Minuten Mama-Tanken wieder zurückrollt. ...

von bruno0604 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Baby haengt die 3. Woche bis zu 10 Stunden fast nonstop an der Brust - hilfe

Hallo, meine Kleine ist nun fast 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit fast 3 Wochen haengt sie quasi den ganzen Tag an meinen Bruesten und trinkt..... Meine Hebamme meinte in der ersten Woche, das sei ein Entwicklung bzw. Wachstumsschub und sollte nach ca. 1 Woche vorbei ...

von lanrab 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Das 24 Stunden Baby

Guten Morgen, es hat zwar nicht direkt mit dem Stillen zu tun aber ich denke, dass hier in dem Forum Frauen das Buch haben könnten. Ich suche das oben genannte Buch zu einem fairen Preis oder auch gerne ausgeliehen. Also wenn jemand sein Buch verkaufen oder mir ...

von FrauvonWunderfitz 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Baby muss alle 2 Stunden schlafen tagsüber- Eisenmangel?

Hallo an alle, unsere Pekip- Leiterin vermutet bei meiner Tochter (22 Wochen) Rüben Eisenmangel, weil sie tagsüber alle 2h schlafen muss (sonst schreit sie) und Augenringe hat. Nachts schläft sie 9h, wacht dann auf wegen ihrem regen Stuhlgang. Am Tag kommt sie dann auf 4-5 ...

von deepsun 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

stundenlang stillen Kleinkind

Guten Tag, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und möchte 24 Stunden gestillt werden. Er bockt und kreischt alles zusammen und zeigt im Minutentakt auf meine Brust. Verweigere ich, bekommt er einen Bockanfall und lässt sich nicht ablenken oder beruhigen. Essen tut er normal, trinken ...

von Babystar2012 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

stillen mehrere Stunden durch

Hallo! Mein kleiner Sohn möchte schon paar Tage nur an die brust. ER trinkt auch viel, aber der Rest schläft er ein und nuckelt nur. Mein Kinderarzt meint ich soll ihn bisschen fencheltee geben, gegen die blähungen, weil er weint auch viel, wenn es ihn nicht schnell genug ...

von coco-tim 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Stillen alle zwei Stunden

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und wollte letzten Monat so gut wie gar nicht mehr an die Brust da musste ich ihn tagsüber fast schon "zwingen" er hat nur abends und nachts gut getrunken. So aber seit einer Woche will er wieder alle zwei Stunden an die ...

von jungmami23 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.