Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2.ss am 10.07.2014, 8:52 Uhr

umfrage?

Hallo zusammen ich hab mal ne frage bin am stillen und hab seit der stillzeit viel hunger doch es heisst wen man stillt verliert man gewicht doch wen ich soviel hunger habe glaube ich nicht das es was daraus wird da es mein zweites kind ist habe ich auch garkeine zeit gesund zu kochen geht es auch jemanden so das er mehr isst werend der stillzeit????

 
7 Antworten:

Re: umfrage?

Antwort von Miramar am 10.07.2014, 9:04 Uhr

Ja, ich stille mein drittes Kind jetzt seit 11 Monaten noch recht häufig und ich futtere wie ein Scheunendrescher. Trotzdem habe ich mein Ausgangsgewicht fast wieder. Ich esse auch nicht immer gesund, aber es gibt auch viele gesunde Gerichte die schnell zu machen sind. Ich mache oft Eintopf oder Aufläufe, das geht mit tk Gemüse sehr schnell und wir essen meist zwei Tage davon. Ansonsten esse ich viel zwischendurch aber ich versuche oft Obst statt Schokolade zu essen. Nüsse sind auch prima. Stillen braucht viel Energie, es ist wichtig dass du so viel isst wie du Hunger hast! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage?

Antwort von dana2228 am 10.07.2014, 11:05 Uhr

Ja kenne ich!
Stille mein drittes Kind (7 Wochen) und habe zwei Kleinkinder.
Was ich da so nebenbei in mich reinschiebe, echt schlimm!
Aber es ging mir in allen Stillzeiten so. Hab ich der ss kaum zugenommen (9kg, 4G und 5kg) und konnte nur sehr wenig essen. Wie die Kinder draußen waren ging es los. Echt doof.
und nein, ich hatte mein Ausgangsgewicht nicht so s hielt wieder. Eigentlich garnicht. Habe insgesamt 6 kg mehr als vor der 1.ss.
Aber noch einer ss folgte eine einjährige Stillzeit und direkt wieder eine Schwangerschaft, danach eine Stillzeit und zum Ende dieser eine erneute Schwangerschaft! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage?

Antwort von Nachtwölfin am 10.07.2014, 11:06 Uhr

Ja, ich auch, v.a. auf Süßes. Ich versuche auch, viel Obst und Gemüse zu essen. Besonders Lust habe ich auf Himbeeren. Die geb ich mir morgens ins Müsli. Habe auch ein starkes Verlangen nach Fleisch, aber das gibt es bei mir nicht so oft. Muss mich auch sehr zusammenreißen, keine 2. Portion zu essen, klappt aber nicht immer.
Deshalb habe ich jetzt wieder mit Zumba angefangen. Dann nehme ich wenigstens nicht zu.
Abnehmen hat beim ersten Mal erst nach der Stillzeit geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage?

Antwort von angi159 am 10.07.2014, 11:18 Uhr

Ja, mir geht es auch so. Habe schon immer gut gegessen, seit der Stillzeit sind die Portionen aber deutlich größer. Und oft ist es auch ziemlich ungesundes Essen und viel Schoki ( ich löffle gerne Schokocreme ) Aber ich glaube der Körper holt sich, was er braucht. Ich trinke auch viel mehr süße Getränke, weil ich das richtig brauche. Ich achte darauf, dass die Vitamine nicht zu kurz kommen, esse oft Obst zwischendurch, ansonsten bin ich da ganz entspannt.

Achso, ich wiege auch nur 57 kg auf 1,83m, fast 10 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Also mein Körper braucht das Fett und den Zucker:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage?

Antwort von Steffi11 am 10.07.2014, 13:36 Uhr

Hallo
Stille jetzt auch das zweite. In der 2ten ss viel zugenommen, hatte auch Angst. Doch jetzt nach gut 6 mon. Purzeln plötzlich die Pfunde, gesunden Appetit habe ich auch! Aber mit süssem halte ich schon Mass!
Und keine Zeit zum gesund kochen kann nicht sein. Gemüse kocht bei mir im dampfgarer quasi von alleine!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage?

Antwort von HSVMarie am 10.07.2014, 13:58 Uhr

Ich habe bei der Großen sogar zugenommen. Bei der Kleinen jetzt, habe ich abgenommen, zugenommen, und nur weil ich jetzt täglich insgesamt 80 Minuten Rad fahre, super abgenommen und habe zwei Kilo weniger als vor der Schwangerschaft mit der Großen. Hunger bekomme ich immer total vom Stillen! Vor allem am Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage?

Antwort von niccolleen am 13.07.2014, 21:41 Uhr

Hab nie in meinem ganzen Leben so viel und so durchgehend Hunger gehabt wie in den ersten Monaten der Stillzeit, hab auch nie in meinem ganzen Leben davor oder danach solche Riesenmengen gegessen. Ich hab trotzdem ueber mein Normalgewicht hinaus abgenommen, sodass ich immer wieder darauf angesprochen wurde, wie schrecklich duenn ich aussehe.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.