Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila am 06.01.2016, 14:19 Uhr

Übelkeit beim Stillen

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich stille noch sehr viel weil sie es einfach am liebsten mag.

Von Anfang an wurde mir schlecht beim Stillen. Also so richtig. Als wenn mein Körper in den ersten Minuten der Stillmahlzeit komplett runterfährt. Mir wird schwindelig, mein Magen dreht sich um. Mir kommt alles hoch und ich würde am liebsten schreien aber das einzige Wort das mir dabei ab und zu leise über die Lippen kommt ist "Wasser" gerichtet an meinen Mann der natürlich auch sofort das glas an meine Lippen hält. Ich kralle dann meine Zehen in den Boden, beiße die Zähne zusammen und halte durch. Ich hab schon viel ausprobiert aber ich kann nicht sagen wenn es ein bisschen besser ist und wann ganz schlimm.

Wenn meine kleine nicht so ein großes Bedürfnis nach der Brust hätte und ich wüsste dass es das beste für sie ist, hätte ich bestimmt schon aufgehört. Aber Flasche und Schnuller verweigert sie. Damit kann sie nichts anfangen.

Geht es vielleicht jemanden ähnlich schlecht wie mir oder hat vielleicht noch einen Tipp?

 
2 Antworten:

Re: Übelkeit beim Stillen

Antwort von MayasMama am 06.01.2016, 15:07 Uhr

Oh das klingt ja furchtbar, toll dass du das seit 8 Monaten durchhältst. Stelle ich mir echt hart vor und auch kompliziert - ist ja dann nichts mit unterwegs stillen und so...

Hast du dich mal durchchecken lassen? Insbesondere denke ich an:

- Blutzucker
- Blutdruck
- Schilddrüse
- Blutwerte allgemein

Dafür muss es eine (organische) Ursache geben, die sich dann hoffentlich auch bald beheben lässt!

Zweite Idee wäre noch: Stillst du immer in der selben Position? Vielleicht klemmst du dabei etwas ab, ähnlich dem Vena Cava Syndrom in der Schwangerschaft.

LG und alles Gute

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit beim Stillen

Antwort von niccolleen am 06.01.2016, 23:13 Uhr

DAs ist das Oxytocin, das macht Uebelkeit und Schwindel und wird beim MSR ausgeschuettet. Aber ich kenn es (auch aus eigener Erfahrung und von anderen) auch nur so, dass das nur in den ersten Tagen und Wochen schlimm ist und dann irgendwann besser wird und verschwindet. Keine Ahnung, wie du das aendern kannst, vielleicht weiss eine Stillberaterin irgendein Kraut dagegen oder es sind wirklich deine Blutwerte unterversorgt?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Übelkeit vor dem Stillen

Ich habe mal eine Frage an euch Profis Vor 6 Wochen bin ich zum dritten Mal Mutter geworden. Das Stillen klappt gut und ich möchte auch so lange es geht weiter stillen. Nun habe ich zwei Dinge bemerkt, auf die ich mir einfach keinen ...

von Mina25 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Stillen

übelkeit

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder vielleicht hatte das ja jeman hier auch schon. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich stille ihn voll. klappt auch wunderbar, nur sobald er mit saugen anfängt wird es mir ko.. übel mit Schwindel dabei. sobald er auf hört ...

von Glückskind_2009 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Magenkrämpfe, Periode und Übelkeit :( Hilfe

Hallo ihr lieben, schreibe das hier weil ich ja noch stille. Was kann ich tun? Hab seit 3 Tagen meine Tage und das fühlt sich nicht nach regelschmerzen an! Hab immer so Schubweise Magenkrämpfe (fast wie wehen so schlimm :( ) und mir ist schlecht. Hab schon ein kirschkernkissen ...

von Kräuterzauber 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit in der Stillzeit

Hallo, mir ist die letzten Tage immer wieder latent übel. Meine Tochter (4 Monate) stille ich voll. Hat das noch jemand bzw. Woran kann das liegen? Schwangerschaft wäre möglich, halte ich aber auf Grund LAM für sehr ...

von Eurydike 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.