Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sziina am 02.01.2016, 8:29 Uhr

trotz stillpille carezette periode bekommen

Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ihr könnt mir durch Erfahrungen weiter helfen. Ich nimm nun seit 6 Monaten die stillPille. Mittlerweile still ich nur noch ab und zu in der Nacht, jeden morgen und am Nachmittag.
Innerhalb der 6 Monate habe ich noch nie meine Periode bekommen bzw Blutungen.
Aber jetzt hab ich Blutungen bekommen. Aber ich frage mich wieso, da meine FA mir sagte dass ich die periode nicht bekomme AufGrund des durchnehmens der pille.

Ich bin irretiert.

Danke für die Hilfe.

 
2 Antworten:

Re: trotz stillpille carezette periode bekommen

Antwort von anouschka78 am 02.01.2016, 10:05 Uhr

Das ist sehr häufig, Blutungen wenn man weniger stillt. Sozusagen eine Nebenwirkung. Die Pille wirkt schon aber es blutet. Oft auch als Dauerblutung. Bespricht mit deiner Ärztin was du nun machst. Ich habe die Pille Besetzung und bis ende der Stillzeit mit Kondom verhütet.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trotz stillpille carezette periode bekommen

Antwort von Ottilie2 am 03.01.2016, 8:29 Uhr

Bei der Cerazette sind Zwischenblutungen häufig,sie ist regelrecht "berüchtigt" dafür. Ich habe sie damals abgesetzt, nach einem Monat Blutung und abschließender Ausschabung. Viele Frauen vertragen sie aber auch richtig gut, ich würde einfach mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Periode/Zyklus wieder da - kein Bock mehr auf Stillen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 20 Monate und will, wie ich finde, noch viel gestillt werden. Auch wenn ich, wie Ihr ja vielleicht wisst ;-)), nicht unbedingt die geborene und ueberzeugte Langzeitstillmama bin, habe ich ihn bis jetzt immer gern oder zumindest mit einer ...

von Sille74 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Warten auf die Periode

Wann kommt den die Monatsblutung wieder? Wie war das bei euch. Meine ersten beiden habe ich 6,7 Monate voll gestillt und wie die Kinder gegessen haben kam dann auch die Periode wieder. Mein drittes hab ich 10 Monate voll gestillt, seid dem klappt es aber immer besser mit ...

von dana2228 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode wärend der Stillzeit

Hallo! Ich stille bald seit zwei jahren, habe meine Periode erst seit September wieder bekommen. Nun ist der Zyklus aber so lange, meist 40 Tage. Ist das normal wärend der Stillzeit? Wie ist es bei euch? Bitte um Antworten. Lg. ...

von Mone86 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus

Hallo ihr lieben ich hoffe jemand kann mir irgendwie Helfen. Ich habe am 30.01.2014 meinen Sohn entbunden und stille ihn seit ein paar Monaten nur noch nachts Meine Periode kam seit dez.14 nun 3 mal in nem normalen Zeitraum von 26 - 29 tagen. Diesen Monat bekam ich an ...

von lore83 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bekommen :( ... Angst um Milch

Hey, meine Kleine wird morgen genau 5 Monate alt. Ich stille noch nahezu voll, auch wenn sie Mittag schon wenige Löffel Brei probiert. Die letzten Tage gings mir schon nicht so gut ... Bauchkrämpfe. Ich habs vermutet und heute ... tada, die Mens ist da :( Wirkt sich das ...

von marjane 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode aber Unterleibschmerzen

Hallo, Kennt das jemand, stille noch 5-7 mal am Tag und mein kleiner Mann ist 12 Monate alt. Habe 3 Tage lang Unterleibsschmerzen/ ziehen mit Rückenschmerzen gehabt, aber keine Periode. Kennt das einer? Ich vermisse zwar nicht meine Periode, aber muss es nicht bald ...

von Kamer 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

LSZ Schmerzen beim Stillen vor der Periode

Hallo Ihr, mein Sohn ist 2,5 Jahre und ich stille ihn zwischen 4-6 mal pro Tag. Nun habe ich Anfang Juni meine erste Periode seit der Geburt wiederbekommen. Ca. 2 Wochen vorher begannen ansteigende Schmerzen beim Stillen. Eine Brust war mehr betroffen. Am ersten Tag der ...

von Pirol77 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen und Periode

Hallo Mädels, ich bin noch neu hier in der Rubrik, da das stillen recht gut klappt, es ist mein 4. Stillkind und da bin ich quasi ein alter Hase was das betrifft. Nun aber doch eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Mein ...

von Patchwork 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Stillen und Periode

Hallo, ich bins mal wieder und mal wieder beunruhigt. Ich weiss nicht warum das bei mir so ist aber ich habe letzten Sonntag trotz Vollstillens meine Periode bekommen und das 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt. In den letzten Tagen hat Jacob für mein Empfinden sehr ...

von FrauvonWunderfitz 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Magenkrämpfe, Periode und Übelkeit :( Hilfe

Hallo ihr lieben, schreibe das hier weil ich ja noch stille. Was kann ich tun? Hab seit 3 Tagen meine Tage und das fühlt sich nicht nach regelschmerzen an! Hab immer so Schubweise Magenkrämpfe (fast wie wehen so schlimm :( ) und mir ist schlecht. Hab schon ein kirschkernkissen ...

von Kräuterzauber 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.