Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona6 am 10.10.2015, 6:08 Uhr

trinkt tagsüber zu wenig

Unser Musterbaby hat von Anfang an gut getrunken... gut zugenomm... ab 8Wochen durchgeschlafe.....

Seit einigen Tagen jedoch, ist er sehr unruhig Nachts, trinkt 2x obwohl er vorher durchgeschlafen hat (20.00 - 07.00) und nun liegt er da hell wach und mir fällt grad ein, dass er neu nach knapp 7min satt ist........ der trink wahrscheinlich seine Tagesration nicht Tagsüber und holt sich die Nacht, oder?

 
2 Antworten:

Re: trinkt tagsüber zu wenig

Antwort von Muskelkatze am 10.10.2015, 9:28 Uhr

Hallo,
vielleicht wächst er grad und braucht mehr. Oder er hat nachts Sehnsucht nach Mami . Letztendlich ist es ja egal warum.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trinkt tagsüber zu wenig

Antwort von fluffy2015 am 10.10.2015, 14:01 Uhr

Das die Trinkzeiten kürzer werden ist normal. Mein Sohn hat anfangs bis zu 1 1/2 Stunden am Stück an der Brust gehangen, mittlerweile (6 Monate) ist er nach 5min. fertig, allerdings hat meiner auch noch nie durchgeschlafen... kommt in der Nacht min. 3-4 mal, wenn er zahnt oder einen Schub hat noch öfter. Warte einfach ab, vllt. schläft er nächste Woche schon wieder besser und wenn nicht ist 2x die Nacht wirklich noch human

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Noch-Stillbaby trinkt zu wenig!

Hallo ihr Lieben, schade, dass das Expertenforum momentan geschlossen ist, deswegen hoffe ich, das mir hier jemand weiter helfen kann. Mein Kleiner Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt und wurde 6 Monate voll gestillt. Ich bin dabei tagsüber abzustillen, da es mir körperlich ...

von joghurtkultur 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Isst und trinkt zu wenig

Hallo Zusammen, was mache ich falsch? Mein Kleiner wurde fast 6 Monate voll gestillt und nahm gut entsprechend seiner Perzentille zu. Mit Beikost haben wir angefangen, weil er bereit war. Die ersten paar Mal hat es auch gut geklappt. Nun möchte ich die rechte Seite ...

von Anni80636 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Unser Kleiner trinkt nur 5 mal in 24 Stunden? Zu wenig??

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 2,5 Monate alt und trinkt meist nur 5mal in 24 Stunden. Die nächte schläft er durch. Das sind seine Stillzeiten...5.00- 6.00, 9.00- 10.00, 13.00, 16.00- 17.00, 20.00- 21.00. Er nimmt gut zu und die Windeln sind auch immer nass, aber trotzdem ...

von katinka006 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkt meine Baby zu wenig??

Hallo ich möchte mich erst vorstellen.. Ich heiße Karolina, bin 28 Jahre alt und ich habe am Dienstag meinen Sohn per KS entbunden.. Nun habe ich eine Frage an euch... Als mir würde in KH gesagt, das er mindistens 15 min von eine, und 15 min von andere Brust trinken soll, ...

von karo19834 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby trinkt nur noch wenig

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tagen mit Beikost angefangen. Er bekommt dunkelbrei auf Anraten vom Kia. Er findet den auch Super und es macht ihm sichtlich Spaß. Jetzt ist es aber so das mein Sohn seit dem ganz komisch an der Brust trinkt. Er saugt ein paar mal und das war's ...

von jungmami23 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

baby trinkt sehr unruhig und wenig!

hallo ihr lieben! mein sohn ist 4 wochen alt und bisher hatten wir keine probleme beim stillen! er hat von anfang etwa alle 3 stunden getrunken und dann so in etwa jede brust so 10 minuten! seit ein paar tagen haben wir bei manchen mahlzeiten ( vor allem abends) allerdings ...

von mimili 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Warum trinkt sie so wenig?

Hallo an alle, meine Maus(sieben Monate)war noch nie ein Baby welches enorm viel Nahrung brauchte. Sie kam recht schnell nach der Geburt mit nur fünf Stillmahlzeiten aus.Nach wie vor wird sie auch noch so gut wie voll gestillt,weil die Muttermilch einfach leckerer zu sein ...

von Kati84 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Trinkt wenig..vorwiegend nur an einer Brust.

Ohh man ich mach mir heute mal wieder voll die Sorgen..jetzt hat es die tage recht gut geklappt und nun lässt das stllen wieder nach. Unser kleiner ist 5 wochen alt und kam 4 wochen zu früh auf die Welt..nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich dann doch voll auf die ...

von BabyH2011 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

12 Wochen altes Baby trinkt seit 3 Tagen nur mehr wenig

Mein Kleiner trinkt seit drei Tagen nur mehr alle 4-5 Stunden (nachts hält er 6 Stunden durch), und dann nur ca. 5 Minuten an der Brust. Er scheint nicht hungrig zu sein, aber ich mache mir doch Gedanken, ob er genug bekommt! Gewichtsmäßig ists ok, auch wenn er seit einer Woche ...

von Bettinsche01 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Meine Tochter (11 Monate) trinkt nachts extrem häufig und isst...

Hallo, vielleicht ist jemand hier, der mir helfen kann. Meine Kleine ist eine ganz schlechte Esserin. Sie isst tagsüber nur Minimengen Beikost. Mittags gerade mal 5 Löffelchen Brei, ansonsten nur ganz kleine Mengen Fingerfood. Mir kommt es so vor, dass alles Essen, das sie ...

von Anika123 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.