Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline am 18.05.2015, 17:52 Uhr

Trinken unterwegs...

Hallo,

ich bin grad etwas entnervt - ich bin so froh, dass ich genug Milch hab, das ich unterwegs immer genug Essen dabei hab - und Mini (knapp 6 Monate) möchte bitte nur liegend im Schlafzimmer im Halbdunkel gestillt werden. Der heutige Besuch im Zoo war echt nervig - zweimal hab ich ihn überedet, wenigstens ein bischen zu trinken mit viel Gemotze und noch mehr Gealbere... Zuhause hat er mir dann fast die Brust abgebissen :((

Wird das besser??? Und wann?

Lg,
Vico

 
2 Antworten:

Re: Trinken unterwegs...

Antwort von Vampirchen am 18.05.2015, 19:38 Uhr

Das kenne ich. Bei der Großen habe ich, als sie 10 / 11 Monate war, unterwegs nicht mehr stillen können. Da gabs dann Semmel oder Obst. Sie hat aber auch erst mit 8 Monaten angefangen, abgelenkt zu sein.

Bei der Kleinen geht das bereits seit 2 Monaten und sie ist 7 1/2 Monate. Da muss ich Ausflüge mom etwas einschränken.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht...
LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken unterwegs...

Antwort von W.T.B. am 18.05.2015, 20:41 Uhr

Hallo,
unsere ist auch 7,5 Monate und an Stillen draußen ist überhaupt nicht zu denken. Ich bekomme sie unmöglich an die Brust und sie scheint den Hunger tagsüber auch vollkommen zu vergessen und füllt dafür nachts die Reserven auf.
Schön ist anders, aber was soll man machen?! Heute beim Sport habe ich neidisch eine Mutter beobachtet, die ihr 11 Monate altes Kind seelenruhig stillen konnte. Unser Großer war auch nicht so ablenkbar, Stillen ging da immer.
Da hilft wohl nur Augen zu und durch!
Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Trinken bis es wieder rauskommt und trotzdem noch weiter machen wollen ... Hilfe

Huhu! Mein Baby, knapp 14 tage alt, trinkt eigentlich echt gut an der Brust. Mit meinem ersten hatte ich da leider kein Glück, hab mich 6 Monate da regelrecht durchgekämpft, bis ich aufgeben musste. Nun ist es seit 2 Nächten aber so, dass sie trinkt bis sie so voll ist, ...

von Püminsky 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Immer noch Spucken nach dem trinken

Hi! Mein Sohn ist 7 1/2 Monate und wird noch voll gestillt, da er jegliche Art von Beikost verweigert. Was mich aber beschäftigt, ist, dass er nach dem trinken immer sehr oft spuckt. Meine nicht das Milch spucken, was nach dem Bäuerchen kommt. Es kommt auch manchmal nach 2 ...

von Sullira 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Was ist da los? Weinen und andere Dinge beim Trinken

Meine Tochter, 10 Wochen, trinkt seit drei Tagen am späten Nachtmittag und Abend kaum mehr...sie weint, drückt sich von der Brust weg und trinkt nur weiter, wenn ich dabei gehe und das eher halbherzig. Ich warte nach dem MSR ab, bis der Milchfluss nicht mehr so stark ist, da ...

von strickjackale 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Baby 14 Monate will nicht mehr trinken

Liebe Mädels, ich bin oft in diesem Forum, aber ich schreibe relativ wenig. Mein zweiter Sohn ist 14 Monate. Seit zwei Wochen trinkt er fast gar nicht mehr, seit 2 Tagen will er gar nicht mehr an die Brust, wenn ich es versuche, beißt er und saugt nicht. Stillt er sich ...

von arte1979 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Amy 9 Monate wird noch.viel.gestillt da wenig brei....morgends ist sie ein Kanten Brot oder Brötchen dann stillen...mittags ein wenig brei drei vier Löffel Plus bwl ...dann stillen zum einschlafen ..dann Nachmittags etwas gob oder nur Obst dann noch stillen und abends Brot und ...

von Lenchen27 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Zähne und nachts trinken

Hallo Wie ist es bei denjenigen von euch, die nachts noch stillen oder eine Flasche geben, wenn das Kind schon viele zähne hat? Meine Zahnärztin macht mich ganz verrückt dass mein Sohn mit 16 Monaten zum einschlafen nichts mehr trinken darf weil er fast alle zähne hat. Aber ...

von Bekki24 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Mag kaum noch trinken

Hallo! Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Seit letzte Woche (Mittwoch auch U5 und Impfung) mag er tagsüber viel weniger trinken als vorher. Nachts kommt er alle 2-4 Stunden und trinkt ganz ruhig und auch ordentlich, glaube ich. Tagsüber hat er am Donnerstag z.B. nur 150 ...

von Maggily 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

sooooo schnell trinken?

mein mini trinkt momentan total unterschiedlich. (geb. 10.10.2013) mal trinkt er beide seiten mindestens je 15 Minuten und mal trinkt er nur eine seite in höchstens 5 Minuten. irgendwie verunsichert es mich zur zeit total! klar sind mindestens 5 - 6 nasse windeln am tag und ...

von 2xmami 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Viel trinken, aber wenig zunehmen!

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 5 Monate alt und seit ca 1 1/2 Monaten kommt er nachts mind. 3 mal (davor nur ein mal) und trinkt auch tagsüber alle 1 1/2 bis 2 Stunden. Hab mal versucht Beikost zu starten (mit 4 Monaten), war aber nicht so gut. Hat immer nur (wenn ...

von Fröschle1208 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Will nur Trinken zu wenig Milch?

hallo ihr lieben erst mal noch frohe Weihnachten .... Habe eine Farge Amy kommt im Moment teilweise alle 2h und wird auch ständig wach in der Nacht da nucket sie aber eher nur als trinken... Sie wird in 2 Wochen 5 Monate ,was ist das wird sie nicht richtig satt oer was ist ...

von Lenchen27 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.