Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scotti12 am 27.02.2014, 9:28 Uhr

Tragen und Sonne

HAllo,

da hier ja auch sehr sehr viele Mamas viel tragen, habt ihr bestimmt hierüber einen Meinung.....

Also das Wetter ist ja im Moment super toll viel Sonne und man will natürlich viel raus und spazieren gehen. Bei diesem Wetter ist ja noch alles gut verpackt inkl. Nacken, aber was macht ihr mit dem Gesicht??? Die Sonne scheint ja sehr oft direkt ins Gesicht vorallem Backe...wenn ich meine Hand davor halte, so dass die Backe nicht in der Sonne ist, wird unser Sohn böse, denn er will gucken. Da stört natürlich die Hand von MAma.

Jetzt habe ich einfach eine mineralische Sonnencreme auf das Gesicht aufgetragen. Passt das oder würdet ihr das nicht machen. Ach er ist 9 Monate alt.....

Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Tragen und Sonne

Antwort von samoe am 27.02.2014, 10:39 Uhr

Mmh, also meine Ärztin sagte mir letztens, es wäre sehr wichtig in der Zeit von 10-15 Uhr an die Sonne zu gehen wegen dem Vitamin D. Allerdings ist die Sonneneinstrahlung unserer Breiten von Oktober bis März zu gering, um ausreichend das Vitamin D bilden zu können. Sie sagte, es wäre in den Frühjahr-/Sommermonaten sehr wichtig, dass auch mein Sohn so eine halbe Stunde ohne Sonnenschutz draußen wäre, denn mit kann das Vitamin D wieder nicht gebildet werden.

Daher denke ich, dass es zu dieser Jahreszeit überflüssig ist, Sonnencreme einzuschmieren, es sei denn du gehst hoch oben in den Alpen mit reflektierenden Schnee spazieren. Da ist ja bekanntlich Sonnenbrandgefahr.

Ich schmier meinen Kleinen jedenfalls nur im Sommer oder späten Frühjahr ein. Bisschen Sonne tut der Haut auch gut.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Sonne

Antwort von sileick am 27.02.2014, 11:03 Uhr

Stimme zu. Lass die Sonne ans Gesicht. In dieser Jahreszeit ist das nur vorteilhaft und nicht gefährlich für Babys Haut. Haben wir auch immer so gemacht. Da ich kein Vitamin D gegeben habe, waren wir immer viel draußen, mindestens eine Stunde am Tag, meist viel mehr, und Sonnencreme hab ich wirklich nur im Sommer benutzt, wenn es nicht möglich war, sich im Schatten aufzuhalten.

Viel Spaß beim Tragen. Ich vermisse das kuschelige Tragegefühl mit Tuch schon richtig. Mein Kind meinte letztens, dass sie nun wirklich zu alt fürs Tuch wäre. In der Manduca geht sie manchmal hinten noch mit, wenn sie müde ist und wir keinen Wagen/Fahrrad mithaben. Also genieße die Zeit! Sie geht so schnell vorbei!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Sonne

Antwort von faenny am 27.02.2014, 12:41 Uhr

hab ich mich die tage auch gefragt und entschieden die sonne ans gesicht zu lassen - sonnenbrand gabs keinen, dafür finde ich hat er ne ganz tolle farbe bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAnke

Antwort von scotti12 am 27.02.2014, 14:55 Uhr

Ja hab ich mir fast gedacht, dass ich ein bisserl zu ängstlich bin. Aber mit Sonne habe ich halt ein bisserl angst, weil bei uns eben schon Hautkrebs in der Familie vorgekommen ist und leider ein Leben gelöscht hat. Aber dann lass ich die Sonnencreme zu dieser Jahreszeit weg, ausser wir gehen Stundenlang raus..... ;-)
Klar Sommer ist was anderes.

Ich geniesse die Tragezeit noch. Bin froh, dass mein Sohn den Kinderwagen nicht so toll findet. Auch wenn er sitzt, will er bald nimmer. Aber im Tuch und in der Manducca da sitzt er super gerne drin. Auch wenn sich meine Nachbarinnen wundern und sie das noch nie gesehen haben, dass ein 9 Monate altes Baby immer getragen wird. Solln sie doch mit ihren Neugeborenen (4 Wochen und das andere 7 TAge) im Kinderwagen gehen. Jeder wie er will..... ;-)

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Sonne

Antwort von Leewja am 28.02.2014, 12:27 Uhr

man muss sicher bei dem derzeitigen wetter NOCH keine sonnencreme nehmen, ABER säuglinge sollten keine "tolle Farbe" bekommen....

und zum Vit D: man kann da trefflich drüber streiten, ich möchte nur zu bedenken geben: vit d kann man ohne probleme substutuieren....sonnenschäden kann man NIE wieder rückgängig machen.
seid vrosichtig und machts nicht übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen und Sonne

Antwort von julchen1986 am 28.02.2014, 13:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/babypflege/Sonnencreme-im-Winter-Fruehling_30072.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Bindeanleitung für Tragen im MobyWrap fürs Kleinkind

Hallo Ihr Lieben! Leider finde ich im Netz nichts...vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe das TT MobyWrap. Allerdings war mein kleiner großer schon länger nicht mehr drin. Er ist jetzt 22 Monate alt und ich suche eine Trageanleitung, wie ich ihn auf dem Rücken tragen kann ...

von Kräuterzauber 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Hilfe kann mein Baby nicht mehr tragen

Hallo, ist zwar keine stillfrage aber da ich ja noch Stille bin ich mal so frei und frage hier. Meine Tochter ist jetzt fast vier Monate alt und die meiste zeit hatte ich sie bisher im tragetuch. Jetzt habe ich ganz massive Rückenschmerzen bekommen.( Mäuslein wiegt auch schon ...

von Miramar 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

frage zum tragen, hoffe das ist ok

hi ich habe heute einen bondolino bekommen und mit abgebundenen steg sitzt er ganz gut drinnen. wie lange darf ich mein froscherl, 4,5 wochen, den pro tag darin herum tragen? da er mir nicht von der seite weicht dachte ich kann ich vielleicht so etwas haushalt ...

von Rose85 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Kritik am Tragen

Hallo Mädels, Ich muss mich jetzt einfach mal " ausheulen" ... Folgendes... Ich trage unsere Maus ( 3 1/2 Monate ) 99%. Der kiwa kommt also so gut wie nie zum Einsatz. Auch Zuhause trage ich sie sehr sehr viel im Tuch oder sling. Nun bekomme ich von allen Seiten Kritik...die ...

von Anne92 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Frage zum Tragen auf dem Rücken

Hab gelesen, dass Kinder ab dem 3. Monat auf dem Rücken getragen werden sollen . So könnten sie besser gucken und ihre Neugier befriedigen. Ich hab bisher keins meiner Kinder auf dem Rücken getragen. Habe ein Tuch und eine Manduca. Ich weiß, dass man mit beiden hinten tragen ...

von Jole3 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Mal wieder ne Tragefrage - Tragen im Winter

Hallo Mädels, meine 2. Maus ist ein absoluter Tragling, schläft tagsüber nur an Mamas Busen und im Tuch, nachts nur im Bett, wenn ich neben ihr liege... Finde das TT ne super Erfindung... Da kommt sie morgens rein, ich kann sie mitnehmen, wenn ich die Große in den KiGa ...

von cs80 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen (wieder mal)

Ich trage meinen Sohn (7kg) zurzeit im elastischen Tuch. Bin sehr zufrieden und er auch. Ich habe keine Rückenschmerzen, sogar weniger als vor der Schwangerschaft, und mein Sohn ist darin garantiert beruhigt. Aber all zu lange wird das wohl aufgrund des Gewichts nicht klappen. ...

von angi159 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen in der kalten Jahreszeit

Also ich stell die Tragefrage jetzt auch mal hier rein.. Was zieht ihr Euren Traglingen in der kühleren, bzw.kalten Jahreszeit an? -Overall? - selbst ne größere Jacke (zBsp. vom Mann) - lohnt sich so ein Tragecover? Also unsere kleine ist jetzt 3 Monate, manchmal ist ...

von Osterglocke83 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Klein und Vorschulkinder - Tragen :-)

Hallo, bestes Forum der Seite! Kinder mit 3 bzw 5 Jahren: Wie oft und zu welchen Anlässen tragt Ihr sie rum? ICH trage meine meiner Meinung nach viel zu viel und fürchte dass mein Rücken, der jetzt klaglos mitmacht irgendwann eingknickt. Im besten Forum der Seite gibt es ...

von Morgen 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Schon wieder tragen

... bzw. nicht ganz: Mein Sohn ist 10 Monate alt, schwer, wird komplett getragen und jetzt merke ich immer mehr: Er will was sehen. Er will sich bewegen. Die Trage kommt nur noch zum Transport zum Einsatz, er ist regelrecht "tragegesättigt". Nun will ich aber keinen neuen ...

von Ottilie2 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.