Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandellos am 25.06.2014, 20:20 Uhr

Tragen in der Schwangerschaft

Gibt es welche unter Euch, die ihre Kinder auch während der nächsten Schwangerschaft im TT oder ähnlichem getragen haben?
Bis zu welchem Gewicht und bis zu welcher Schwangerschaftswoche fändet Ihr das ratsam?

 
7 Antworten:

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von HSVMarie am 25.06.2014, 20:39 Uhr

Ich habe meine 1 1/2 jährige nicht mehr getragen. Also nicht mehr im Tuch. Aber so Treppe rauf und runter (3. Stock) und wenn sie nicht mehr laufen wollte/konnte, habe ich sie natürlich so auf dem Arm getragen

Eine Bekannte von mir ist aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und trägt ihren fast zwei Jahre alten Sohn noch recht viel. Ihr geht es gut und es ist eine Bilderbuchschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 25.06.2014, 20:49 Uhr

Hallo,

Meine Tochter wird in ein paar Tagen zwei Jahre alt und ich bin in der 24. ssw. Ich habe sie bis zur ca. 20. ssw auf dem Rücken getragen. Dann habe ich es einfach nicht mehr geschafft und mir einen Buggy gekauft. Sie ist zwar nicht so begeistert, bleibt aber wenigstens eine zeit lang sitzen.

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von Mila-2012 am 25.06.2014, 22:04 Uhr

Hallo

Ich trage meine Tochter (2 Jahre, knapp 14 Kilo) zwar nicht mehr in der Trage, aber trotzdem noch sehr oft. Also eigentlich sogar nicht weniger als bevor ich schwanger war. Es heisst, man darf in der Schwangerschaft das tragen, was man von vorher gewohnt ist. Ich hatte zumindest bis jetzt keine Probleme.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen in der Schwangerschaft

Antwort von angi159 am 26.06.2014, 11:02 Uhr

Ich würde so lange tragen, wie man sich damit wohl fühlt. Es gibt auch Tragen ohne Hüftgurt, wie Onbuhimo, für ältere Kinder. Damit ist das, wie einen Rucksack zu tragen, das darf man ja auch in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Onbuhimo

Antwort von mandellos am 27.06.2014, 18:20 Uhr

Der Onbuhimo sieht gut aus, ist mir aber zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit, das Tuch ähnlich zu binden?
Ansonsten werde ich es machen wie hier geraten: Weitertragen solange wir uns wohl fühlen.
Vielen Dank Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onbuhimo

Antwort von angi159 am 27.06.2014, 20:08 Uhr

http://www.pikape.de/wp/wp-content/uploads/2013/04/Rucksacktrage_3c300_sr.jpg

Ja, die Rucksacktrage kann so gebunden werden. Weiß aber nicht wie;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Onbuhimo

Antwort von mandellos am 27.06.2014, 21:23 Uhr

Wow, super, vielen Dank!
Wie das genau geht, werde ich rausfinden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

großes Kind tragen o.t.

Nach dem tollen Link letztens, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Tragehilfe zu besorgen. Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir helfen kann. Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich trage ihn zurzeit mit Manduca auf dem Rücken (zum Schlafen manchmal am Bauch), auch ...

von angi159 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

extrem schmerzhafte Brustwarzen in der Schwangerschaft

Hallo liebe Stillmamis, morgen bin ich bei 36+0 und meine Brustwarzen sind grad so empfindlich als würde ich bereits stillen. Ich habe bereits einen 3 jährigen den ich 2 Jahre und 3 Monate gestillt habe, ich weiss wie sich wunde BW anfühlen. Und meine fühlen sich definitiv ...

von Lorina_2010 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Tragen und Sonne

HAllo, da hier ja auch sehr sehr viele Mamas viel tragen, habt ihr bestimmt hierüber einen Meinung..... Also das Wetter ist ja im Moment super toll viel Sonne und man will natürlich viel raus und spazieren gehen. Bei diesem Wetter ist ja noch alles gut verpackt inkl. ...

von scotti12 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe es im Expertenforum gepostet, hoffe aber auch, von Euch ein paar Informationen zu bekommen. Hallo Ich bin in der 14. Woche schwanger und stille meine Tochter (21 Monate) noch zum Einschlafen, nachts und ab und zu am Tag. Seit Beginn der ...

von Mila-2012 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Abstillen durch Schwangerschaft

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 21 Monate und stillt immer noch sehr gerne. Außer das ich mir aus unserem Umfeld leichte Sticheleien anhören muss, stört es mich eigentlich nicht. Ich würde gerne Mitte das Jahres wieder versuchen, schwanger zu werden. Tandemstillen ...

von Scarlett210602 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Bindeanleitung für Tragen im MobyWrap fürs Kleinkind

Hallo Ihr Lieben! Leider finde ich im Netz nichts...vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe das TT MobyWrap. Allerdings war mein kleiner großer schon länger nicht mehr drin. Er ist jetzt 22 Monate alt und ich suche eine Trageanleitung, wie ich ihn auf dem Rücken tragen kann ...

von Kräuterzauber 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Stillen und Schwangerschaft

Hallo zusammen Ich habe schon damit gerechnet, dass es lange geht, bis ich schwanger werde, da ich meine Tochter (19 Monate) noch sehr oft stille. Aber es hat super schnell geklappt und ich freue mich riesig Ich bin schon sehr ...

von Mila-2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hilfe kann mein Baby nicht mehr tragen

Hallo, ist zwar keine stillfrage aber da ich ja noch Stille bin ich mal so frei und frage hier. Meine Tochter ist jetzt fast vier Monate alt und die meiste zeit hatte ich sie bisher im tragetuch. Jetzt habe ich ganz massive Rückenschmerzen bekommen.( Mäuslein wiegt auch schon ...

von Miramar 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

frage zum tragen, hoffe das ist ok

hi ich habe heute einen bondolino bekommen und mit abgebundenen steg sitzt er ganz gut drinnen. wie lange darf ich mein froscherl, 4,5 wochen, den pro tag darin herum tragen? da er mir nicht von der seite weicht dachte ich kann ich vielleicht so etwas haushalt ...

von Rose85 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.