Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 27.03.2014, 5:58 Uhr

Tragefrage: Wickelkreuztrage bei 7,5 Monaten wie binden?

Ich trage meine Tochter immer noch jeden Tag mind. 2h im Tuch. Allerdings mag sie mittlerweile überhaupt nicht mehr, wenn ich ihr die Arme mit rein binde. Hab jetzt mal versucht unter den Armen das Tuch möglichst hoch zu ziehen und sehr fest zu binden, aber sie ist einfach noch nicht so stabil, dass ich sie ohne dass ich meine Hand außen dran habe drinnen sitzt. War gestern so mit ihr und der Großen im Wald, hab sie halt zusätzlich gestützt. Aber optimal ist das nicht...

Auch auf des Tragecover steht sie nicht mehr besonders... Ich finde aber ich kann das Tuch nicht straff genug binden, wenn wir beide dicke Jacken anhaben...

Wie habt ihr die Zeit überbrückt, bis eure Zwerge sitzen konnten?

Ich würde noch so gerne weitertragen, auch weil ichs so praktisch finde...

Ach ja, wie lange habt ihr eure Kinder überhaupt im Tuch getragen? Muss ich mich schon daran gewöhnen, dass die Zeit bald vorbei ist? Vor nem halben Jahr hatte ich sie noch fast den ganzen Tag im Tuch... *sentimentalwerde*

Danke schonmal
LG C.

 
5 Antworten:

auf den rücken mit dir baby ;)

Antwort von 11Friede am 27.03.2014, 6:33 Uhr

hi,

ich glaube, dass in diesem alter es schöner für die mama und das baby sein kann, wenn man sich das baby auf den rücken schnallt:


http://www.umstandsforum.de/threads/12094-Trage-Videos

ich trage so bis heute mein sprechendes, stillendes und laufendes kleinkind.

bei uns ist das tragen noch lange nicht vorbei.

ein problem ist ab einem bestimmten alter der REIN-und-RAUS-wunsch.

da wäre vielleicht ein ringsling eine lösung.

schau dich mal um, wieviele buggybugsiererinnen ihre sprechende kleinkinder auf den freihand auf den arm tragen müssen, oder diesen wunsch nach dem spielplatzbesuch rigoros ablehnen.

fast alle eltern, die sich trauen ohne kiwa rauszugehen tragen dann ihre kleinkinder freiarm, oder die väter auch gerne auf den schultern. achte mal drauf.



mir kommt es vor, die kiwa-schiebefraktion trägt ihr kleinkind mehr, als ein ein baby, weil das kleinkind schon "arm" sagen kann und mit trotzanfällen drohen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

- Ergänzung-

Antwort von 11Friede am 27.03.2014, 6:35 Uhr

es ist sehr hilfreich und motivierend sich mit anderen tragebegeisterten auszutauschen.

hier virtuelle tipps:

FORUM stillen-und-tragen.de

und rabeneltern.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Wickelkreuztrage bei 7,5 Monaten wie binden?

Antwort von HSVMarie am 27.03.2014, 7:38 Uhr

Ich denke auch, wenn dein Baby unzufrieden vorne ist, solltest du es auf den Rücken binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Wickelkreuztrage bei 7,5 Monaten wie binden?

Antwort von samoe am 27.03.2014, 10:52 Uhr

Hallo,

hmm, also mein Sohn wurde sehr gerne und lange (bis zum 15./16. Monat) vorne getragen und es störte ihn nicht. Ich nahm die einfache Kreuztrage als er stabil genug war und da konnte er auch die Arme draußen haben. Mit dem Rückentragen habe ich gar keine Erfahrung, aber ist für dich ja auf jeden Fall ein Versuch wert.

Insgesamt haben wir unseren Sohn "nur" bis zum 16. Monat getragen, allerdings zum Schluss ausschließlich zum Einschlafen. Er konnte mit knapp 13 Monaten laufen und wollte fortan auch nur noch laufen...KiWa war völlig out und viel tragen mussten wir ihn auch nicht, er ist ein ausdauernder Läufer.
Dann wollte er von heute auf morgen nicht mehr ins Tuch. Ich bin von daher immer erstaunt, dass manche bis 3 Jahre tragen (und so sind die Tücher u.ä. ja auch ausgelegt). Für uns (Sohn ist knapp 2 Jahre) gibt es aber keinen Zeitpunkt des Tages mehr, wo ich denke, jetzt brauchst du das Tuch und wie gesagt, Söhnchen lehnte es plötzlich ab.

Wenn wir spazieren, lässt er sich mittlerweile wieder recht gerne im KiWa fahren, dann will er mal raus, läuft eine Weile und setzt sich wieder in den KiWa. Oder wir gehen mit dem Dreirad "spazieren". Ich muss ihn also sehr sehr selten tragen...wahrscheinlich ist hier mal wieder der Spruch relevant: "Ein gestilltes Bedürfnis verschwindet." Denn im 1. LJ wurde unser Sohn auch seeeehr viel getragen.

Also, ich denke, ein Weilchen wird dir die Tragerei schon noch erhalten bleiben...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Wickelkreuztrage bei 7,5 Monaten wie binden?

Antwort von cs80 am 27.03.2014, 13:05 Uhr

Vielen lieben dank für eure Beiträge.

Einen RingSling hab ich, allerdings nehm ich den nur wenn ich sie kurz tragen will und nicht zu viel machen muss. Mich stört da oft, dass mein Arm dabei so eingeklemmt ist.

Werde es mal auf dem Rücken versuchen.

Vielen lieben Dank auch für die Links

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hat jemand Erfahrungen mit 3 Breimahlzeiten mit 5 Monaten

meine kleine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und bekommt Mittags- Brei seit etwa 4 Wochen und seit 4 Tagen den Abendbrei. Seit längeren habe ich schon gemerkt, dass die Kleine nicht mehr gerne an der Brust trinkt. Es war nie sehr schön mit dem Stillen, sie war nach 5 min meist ...

von marlow 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   5 Monaten

Anzahl stillmahlzeiten mit 5 Monaten

Brauche mal wieder Hilfe/ Erfahrungen, Ich stille meine Tochter seit 5 Monaten voll, Beikost gibt es zwar, aber nur etwa 30 g/ Tag. Seit 2 Wochen stille ich tagsüber stündlich, nachts, von 9 bis halb 8, 8, alle 2- 3 Stunden. Sie trinkt immer nur eine Brust. Ist so ...

von Catmu 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   5 Monaten

Stuhlgang bei/nach jedem Stillen mit 5 Monaten

Hallo Mein Sohn ist 5 Monate (wird voll gestillt) und hat seit zwei Wochen wieder nach bzw. bei jedem Stillen Stuhlgang, auch nachts. Ist normaler Muttermilchstuhl. Auch nicht wahnsinnig viel. Er ist auch etwas wund am Po. Aber sonst ist er friedlich, schläft, ist aufgeweckt, ...

von BiBey 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   5 Monaten

Grösse und Gewicht mit 5 Monaten!!!

Hi wollt mal gern wissen ob das normal ist,meine lütte ist jetzt 5 monate alt und stolze 70 cm gross und wiegt gute 8,5 kg!!! sie überragt jeden in ihrem alter und sieht aus wie 10 monate. ich stille sie voll. laut kia is sie auch kergesund,aber sie ist auch etwas ...

von maxinchen 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   5 Monaten

Verändert sich der Stuhl mit etwa 4 1/2 / 5 Monaten wieder?

Sorry, dass ich so blöd frage, ist mein erstes Kind. Meine Tochter hatte die ersten 3 Monate immer zu jeder Stillmahlzeit ziemlich flüssigen Stuhl und eher grünlich. Dann hatte sie immer seltener Stuhlgang und zeitgleich wurde der Stuhl fester, gelblich und roch völlig anders. ...

von babygirl82 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   5 Monaten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.