Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 08.03.2016, 21:35 Uhr

Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Hallo Ihr lieben,

Anfang Juli 2016 erwarten wir unser zweites Kind. Dieses möchte ich sobald wie möglich im Tragetuch tragen. Ab wann ist das möglich mit der Wickelkreuztrage?

 
14 Antworten:

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von sileick am 09.03.2016, 0:27 Uhr

Von Anfang an. Das Beste für die Hüftentwicklung. Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von Jennylein93 am 09.03.2016, 7:59 Uhr

hallo.
man kann wohl von anfang an tragen.
ich werde dies aber erst tun wenn der kleine den kopf allein halten kann.
davor ist es mir nix.
ging schon bei ben so ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von MayasMama am 09.03.2016, 8:11 Uhr

Meine Kleine saß im zarten Alter von 10 Stunden das erste mal im Tuch :-)

Also von Anfang an!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von sileick am 09.03.2016, 13:51 Uhr

Zum Stützen des Kopfes ein Windeltuch hinter dem Kopf in die horizontale Bahn des Tuchs oben einrollen. Geht super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von faenny am 09.03.2016, 20:11 Uhr

Wie schon geschrieben, von Anfang an. Bin diesmal am Anfang mit einem elastischen Tuch sehr glücklich gewesen, da kannst du auch gut den Kopf stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von MayasMama am 09.03.2016, 20:17 Uhr

Hab am Anfang auch nur mit elastischem Tuch getragen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von Pirol77 am 09.03.2016, 21:12 Uhr

Dann steht ja dem Tragen ab der Geburt nichts mehr im Wege :-). Vielen Dank für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von sileick am 09.03.2016, 22:13 Uhr

Ich hab sogar das ganze erste Jahr im elastischen Tuch getragen. Fand das Mobywrap dafür allerdings zu schwer und unhandlich. Das MAM war dagegen superweich, sehr leicht und anschmiegsam und hielt bestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von Pirol77 am 10.03.2016, 10:33 Uhr

Wir haben ein nicht elastisches Tragetuch von didimos. Damit bin ich bei meinem Sohn recht gut zurechtgekommen, habe ihn aber erst recht spät damit getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von Pirol77 am 10.03.2016, 10:34 Uhr

Wir haben ein nicht elastisches Tragetuch von didimos. Damit bin ich bei meinem Sohn recht gut zurechtgekommen, habe ihn aber erst recht spät damit getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von Pirol77 am 10.03.2016, 10:35 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Von MAM habe ich das Tragecover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von faenny am 10.03.2016, 13:23 Uhr

Beim großen hatte ich auch "nur" ein gewebtes. Hab ihn insgesamt aber weniger getragen. Der kleine ist vollzeittragling.
Vorteil vom elastischen Tuch finde ich einmal, eben, dass man den Kopf so gut stützen kann. Und zum anderen das vorbinden. Hab das Tuch morgens umgebunden und abends wieder ausgezogen. Kind oft schnell rein und raus, wie ich's grad gebraucht hab. Leider nur bis 5 Monate - haben eher einen Riesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von sileick am 10.03.2016, 21:49 Uhr

Das war bei mir auch so: Immer neu reingesetzt, ohne alles abzutüdeln. Das Tuch war ein Jahr lang wie ein Kleidungsstück, das ich immer anhatte. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragefrage: Ab wann kann man Babys im Tragetuch tragen? Welche Bindetechnik?

Antwort von babyrose am 11.03.2016, 18:27 Uhr

Hey! ich hatte mich das auch gefragt und damals ganz gute Infos hier gefunden:

http://www.kinderwagen.com/didymos-rosalinde-tragetuch-streifen-groesse-4-346-pink-c

Da gibts Textinofs und in Video wie man das anlegt!
Ich habe meine Kleine schon mit 3 Wochen in solch ein Tuch gelegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ich bin nur am stillen und tragen

Ich brauche mal Eure Hilfe! Mein Baby ist 3,5 Wochen alt. Die Nächte und Vormittage sind prima. Ab mittags bis abends ca. 22 Uhr will er nur an die Brust. Ich stille ihn ca. 1 Stunde. Dann schläft er ein. Sobald ich ihn weglege schreit er. Also nehme ich ihn wieder hoch. Nach ...

von Happy0912 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

OT: Tragen - Sonderling

Hallo, ich habe am 22.6. meinen zweiten Sohn entbunden und trage ihn - wie den Großen - sehr häufig bzw. fast noch häufiger als Nr. 1. Auch wenn ich einkaufe, nehme ich die Maus fast immer aus der Babyschale ins Tragetuch, da der Knirps meist sowieso bissl aufweckt und ich ...

von samoe 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

An die Tragetuch-Stiller

Hallo Ihr Lieben, na da habe ich mir ja was angefangen.... Weil es so "praktisch" unterwegs und so kuschelig ist, habe ich vor einer Weile begonnen, meine Tochter (fast 5 Monate alt) auch im Tuch und in der Trage zu stillen. So. Nun findet sie diese neue ...

von MayasMama 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Auf dem Rücken tragen

Hallo! Ich habe gehört, das hier viele Tragemamis sind und hab mal eine Tragefrage. Hier ist Ende August Markt, Rummel. Es ist erfahrungsgemäß sehr voll, daher finde ich es blöd mit dem KiWa sich da "durch zu kämpfen". Da mein Sohn jetzt schon 10,5 Monate alt ist und über ...

von deedee 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragetuchfrage

Hallo, erstmal Danke für Eure Antworten zu meiner "Intervall-Stillfrage" ein paar Einträge weiter unten! Nun eine Tragetuchfrage, ich denke die bekomme ich hier am besten beantwortet?! Ich habe mir ein Moby Wrap Tragetuch gekauft, da ich dachte das ein elastisches für ...

von 2012er-Baby 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

großes Kind tragen o.t.

Nach dem tollen Link letztens, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Tragehilfe zu besorgen. Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir helfen kann. Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich trage ihn zurzeit mit Manduca auf dem Rücken (zum Schlafen manchmal am Bauch), auch ...

von angi159 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragetuchfrage

Hallo Mädels, Meine Tochter ist nun knapp 13 Wochen alt. Sie war ab der 5. Woche gelegentlich im Tragetuch. Aber gefallen hat es ihn nie wirklich. Ich hatte es irgendwann aufgegeben da ich dachte das sie noch zu klein ist. Nun kann sie den Kopf selber halten, also hab ich ...

von Wasserratte 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Ich versuchs nun mal hier: Hallo Ihr Lieben, also ich hätte mal ein paar Fragen.Ich trage meine Tochter seit dem sie 2 Wochen alt ist in einem Tragetuch (Moby Wrap-elastisch).Nun ist sie 8 Monate alt und wiegt etwa 9,5 Kg würde sie aber gern weiter tragen.Was könnte ich ...

von mimismama 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Kurzer Bericht - Alternative zum Tragetuch

Ich hatte vor einiger Zeit nach einer Alternative zum Tragetuch gefragt, da mein Sohnemann dieses abgelehnt hat. Ich habe dann den DidyTai, den Bondolino und den Marsupi getestet. Mit dem Didytai sind wir ganz gut klar gekommen und nutzen ihn inzwischen auch immerwieder, ...

von Amselei 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Alternative zum Tragetuch

Bräuchte mal ein paar Tipps. Ich suche eine Tragemöglichkeit, die wirklich ruckizucki angelegt ist. Das Binden des Tragetuches braucht bei mir doch etwas länger und für den Notfall, wenn es wirklich schnell gehen muss, suche ich nun eine Alternative. Manduca findet meine ...

von Vega 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.