Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieKatja am 30.07.2014, 12:38 Uhr

Thema Tragen

Mädels, heute kam meine Trage, hab sie gebraucht gekauft daher ohne Anleitung. Vielleicht kennt sich jemand aus uns und kann mal schauen ob er richtig "hängt" .... zu tief, zu hoch, zu breit. ... ???
Danke schonmal. :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Thema Tragen

Antwort von dieKatja am 30.07.2014, 12:47 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry... doppelt...

Antwort von dieKatja am 30.07.2014, 12:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tragen

Antwort von Vampirchen am 30.07.2014, 13:14 Uhr

Ich kenne jetzt die Trage nicht. Vom Bild her schauts nach nen runden Rücken und der Spreizanhockhaltung aus. Denke, das passt. Von der Höhe her sagte mir meine Trageberaterin, dass man dem Baby ohne große Verrenkungen einen Kuss auf den Kopf geben sollte, dann passts.
Auf dem einen Bild schaut nur der Kopf etwas überstreckt aus - kann mich aber auch täuschen.

Wie heißt die Trage denn? Dann könntest ja nach der Anleitung googlen oder du kontaktierst den Vorbesitzer nochmal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tragen

Antwort von dieKatja am 30.07.2014, 13:22 Uhr

Hm... Kopfkuss geht nicht & Kopf ist überstreckt - er guckt zu mir hoch...

Ist ein Didytai. Vorbesitzerin hat keine Anleitung mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tragen

Antwort von anouschka78 am 30.07.2014, 15:41 Uhr

Hast die Anleitung schon im I-net runtergeladen, oder?

http://didymos.ch/de/bindeanleitungen/DidyTai.pdf

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Tragen

Antwort von kirschbaum123 am 30.07.2014, 19:28 Uhr

Denke auch, dass dein Baby zu tief hängt - sonst sieht es gut aus :) schöne Trage!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Auf dem Rücken tragen

Hallo! Ich habe gehört, das hier viele Tragemamis sind und hab mal eine Tragefrage. Hier ist Ende August Markt, Rummel. Es ist erfahrungsgemäß sehr voll, daher finde ich es blöd mit dem KiWa sich da "durch zu kämpfen". Da mein Sohn jetzt schon 10,5 Monate alt ist und über ...

von deedee 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

großes Kind tragen o.t.

Nach dem tollen Link letztens, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neue Tragehilfe zu besorgen. Ich hoffe, hier findet sich jemand, der mir helfen kann. Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich trage ihn zurzeit mit Manduca auf dem Rücken (zum Schlafen manchmal am Bauch), auch ...

von angi159 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen und Sonne

HAllo, da hier ja auch sehr sehr viele Mamas viel tragen, habt ihr bestimmt hierüber einen Meinung..... Also das Wetter ist ja im Moment super toll viel Sonne und man will natürlich viel raus und spazieren gehen. Bei diesem Wetter ist ja noch alles gut verpackt inkl. ...

von scotti12 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Bindeanleitung für Tragen im MobyWrap fürs Kleinkind

Hallo Ihr Lieben! Leider finde ich im Netz nichts...vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe das TT MobyWrap. Allerdings war mein kleiner großer schon länger nicht mehr drin. Er ist jetzt 22 Monate alt und ich suche eine Trageanleitung, wie ich ihn auf dem Rücken tragen kann ...

von Kräuterzauber 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Hilfe kann mein Baby nicht mehr tragen

Hallo, ist zwar keine stillfrage aber da ich ja noch Stille bin ich mal so frei und frage hier. Meine Tochter ist jetzt fast vier Monate alt und die meiste zeit hatte ich sie bisher im tragetuch. Jetzt habe ich ganz massive Rückenschmerzen bekommen.( Mäuslein wiegt auch schon ...

von Miramar 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

frage zum tragen, hoffe das ist ok

hi ich habe heute einen bondolino bekommen und mit abgebundenen steg sitzt er ganz gut drinnen. wie lange darf ich mein froscherl, 4,5 wochen, den pro tag darin herum tragen? da er mir nicht von der seite weicht dachte ich kann ich vielleicht so etwas haushalt ...

von Rose85 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Kritik am Tragen

Hallo Mädels, Ich muss mich jetzt einfach mal " ausheulen" ... Folgendes... Ich trage unsere Maus ( 3 1/2 Monate ) 99%. Der kiwa kommt also so gut wie nie zum Einsatz. Auch Zuhause trage ich sie sehr sehr viel im Tuch oder sling. Nun bekomme ich von allen Seiten Kritik...die ...

von Anne92 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Frage zum Tragen auf dem Rücken

Hab gelesen, dass Kinder ab dem 3. Monat auf dem Rücken getragen werden sollen . So könnten sie besser gucken und ihre Neugier befriedigen. Ich hab bisher keins meiner Kinder auf dem Rücken getragen. Habe ein Tuch und eine Manduca. Ich weiß, dass man mit beiden hinten tragen ...

von Jole3 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Mal wieder ne Tragefrage - Tragen im Winter

Hallo Mädels, meine 2. Maus ist ein absoluter Tragling, schläft tagsüber nur an Mamas Busen und im Tuch, nachts nur im Bett, wenn ich neben ihr liege... Finde das TT ne super Erfindung... Da kommt sie morgens rein, ich kann sie mitnehmen, wenn ich die Große in den KiGa ...

von cs80 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen (wieder mal)

Ich trage meinen Sohn (7kg) zurzeit im elastischen Tuch. Bin sehr zufrieden und er auch. Ich habe keine Rückenschmerzen, sogar weniger als vor der Schwangerschaft, und mein Sohn ist darin garantiert beruhigt. Aber all zu lange wird das wohl aufgrund des Gewichts nicht klappen. ...

von angi159 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.