Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 19.05.2014, 12:52 Uhr

Terz an der Brust

Hallo,
Ich habe 3 Kinder, das kleinste ist aktuell 8 Wochen alt und er ist mein erstes wirkliches Stillkind.
Seit 2 Tagen macht er Terz an der Brust. Anlegen, saugen bis MSR einsetzt, dann losreißen, meckern, schreien, überstrecken, pupsen und wieder andocken. Dann saugt er etwas und dad Spiel fängt von vorne an. Mich nervt das grad total. Er bekommt weder Flasche noch Schnuller.

 
2 Antworten:

Re: Terz an der Brust

Antwort von Jole3 am 19.05.2014, 13:15 Uhr

So richtig helfen kann ich nicht, aber meine "Erste-Hilfe-Maßnahme" ist immer: erstmal ruhig und gelassen bleiben.
Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei meinem Sohn solche Phasen auch. Mehr als ruhig bleiben und geduldig sein, hat da nicht geholfen. Es ging wieder vorbei (und vielleicht kommt es mal wieder oder auch nicht).
Vielleicht hilft es euch, eine ganz ruhige Umgebung zu schaffen fürs Stillen? Dann lenkt ihn nichts ab und er bleibt ruhiger beim Trinken? Oder euch haben die Kolliken erwischt, die vor allem abends auftreten sollen.
Die anderen hier haben bestimmt noch gute Tipps.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terz an der Brust

Antwort von Lunali2 am 19.05.2014, 13:55 Uhr

Hm, vielleicht ist der Milchfluss zu stark, so das er nicht mit dem Schlucken zurecht kommt? Oder er hat Blähungen. Aber dann wäre es nicht immer nur beim Stillen. Ich bin dir also auch keine große Hilfe. Aber ich glaube, so ne Phase hatten wir auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wunde,Pickel an Brustwarze-verstopfter Milchkanal?

Hallo, brauche hier mal euren Rat.Stille meine Tochter,26 Monate,immer noch ziemlig häufig.Seit langem nur noch mit der rechten Brust,die linke lehnt sie schon lange ab,das ist aber kein Problem,hab mich daran gewöhnt. Nun habe ich seit einiger Zeit einen weißlichen Pickel ...

von Greenamy 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Warum verweigert meine Tochter (9,5 Monate alt) plötzlich komplett die Brust?

Guten Tag! Meine kleine Tochter, die bis vor ein paar Tagen noch gern gestillt hat, besonders nachts, verweigert seit gestern früh plötzlich komplett meine Brust. Sie sperrt zwar kurz den Mund auf, dreht sich dann aber von meiner Brust weg und weint. Woran kann das liegen? In ...

von strickmonster 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Will nicht mehr an die Brust mit 3 Monaten???

Hallo Ihr lieben, was ist das denn nun noch... Seit kurzem will Cara nicht mehr an der Brust trinken, sie beugt sich nach hinten, schreit, weint, macht zwei Züge (natürlich hat da der Milchspendereflex noch nicht eingesetzt), lässt wieder los, wieder zwei Züge, wieder weg ...

von Sternchen80 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby will rechte Brust nicht mehr!

Hallo, meine kleine ist fast neun Monate und wir stillen noch dreimal täglich und nachts (keine Ahnung wie oft, passiert im Halbschlaf). Jedenfalls mag sie seit einiger Zeit rechts fast nicht mehr trinken. Sie zappelt und windet sich,meckert und lässt immer wieder los, selbst ...

von Miramar 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

3 Monate alt und Brust verweigern???

Huhu ihr Lieben, ich hab ein Problem. Meine Kleine will kaum noch an die Brust. Wenn ich anlegen will, schiebt sie mit der Zunge meine Brustwarze wieder raus und schreit dann zum Teil auch. Fängt sich an, nach hinten zu biegen usw. Was ist das denn jetzt??? Wenn ich ...

von Sternchen80 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brustwarze - Milchkanal verstopft?

Hallo, ich stille meinen Sohn seit fast 14 Monaten, hatte nie Probleme dabei. Jetzt schmerzt seit etwa 3 Tagen die linke Brustwarze und es ist ein kleines weißes/gelbliches Bläschen zu sehen. Die Brust schmerzt nicht, nur die Warze. Und nur bei Berührung und wenn mein Kind ...

von Windelknecht 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustdrüsengewebe

Hallo Mamis, wie kann man feststellen ob man zu wenig Brustdrüsengewebe hat? Bei mir war nach den ersten beiden Kindern zu wenig Milch und nun erwarte ich das 3. Baby im September und würde gern wissen ob ich evtl. zu wenig Brustdrüsengewebe habe, ich hab mal gehört das es ...

von Marienkäfer2010 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Milchmenge, auslaufen der Brust, Durchfall ??

Guten Morgen zusammen, und schon wieder habe ich 2 Fragen :-) Man macht sich ja doch leicht verrückt, gerade am Anfang, man beobachtet den Körper und das Baby genau und gerade wenn man unsicher ist kommen einem viele Fragen. Sooo, Frage 1: Bei meinem mittleren Sohn war es ...

von jungenmami2013 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

1. Wie nachts ohne Brust beruhigen und 2. Wie Flasche schmackhaft machen?

Hallo, also mein 1. Problem ist: Meine Tochter (4 1/2 Monate) schläft durch seit sie 5 Wochen alt ist und zwar wirklich 10-12 Stunden am Stück. Seit einigen Wochen wacht sie nachts vermehrt auf (bis zu 6 x die Nacht *uuuff*), ich kann sie dann leider nur durch die Brust ...

von Sunflower2014 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzende Brustwarze

Hallo, mir tut beim Stillen seit einiger Zeit die linke Brustwarze weh. Es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter und überträgt sich auch nicht auf die rechte (also kein Pilz, oder?). Berührung ist auch kein Problem, es schmerzt nur wenn Maus saugt. Ich vermute, dass ...

von enanita 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.