Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 30.09.2014, 10:47 Uhr

Taufkleidung für die Mama und stillen?

Bald ist die taufe von unseren Zwerg und ich weiß nicht was ich anziehen soll. Was hatte ihr an um dann schnell und unkompliziert stillen zu können?
LG

 
7 Antworten:

Re: Taufkleidung für die Mama und stillen?

Antwort von Nachtwölfin am 30.09.2014, 11:02 Uhr

Ist ja witzig. Meine ist am Samstag getauft worden. Ich hatte einen schicken Rock an und ein einfarbiges Stilloberteil, aufgepeppt mit einer großen Kette.

Kleid wollte ich nicht wegen hochschieben zum stillen. Brrr, kalt. Hatte an der Feier auch die Möglichkeit mich mit Baby zurückzuziehen.

Kannst ja auch eine Bluse anziehen oder zweilagig. Top drunter, was hübsches drüber; Oberteil hochschieben, Top runterziehen. Ist ja jetzt nicht mehr zu warm für den Zwiebellook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleidung für die Mama und stillen?

Antwort von frg2706 am 30.09.2014, 11:23 Uhr

Wir haben am Tag der Taufe unseres Sohnes geheiratet und ich wollte natürlich ein Brautkleid
Hab ein paar Tage zuvor Milch abgepumpt und die bekam er dann. Hab ihn aber trotzdem noch gestillt und hatte zu diesem Zweck in unserer Location ein Zimmer gebucht. Mein Mann ist immer mitgekommen und hat mir geholfen, wegen dem Kleid. Hatte ein Neckholder und er musste es mir nur oben öffnen und dann konnte ich das Oberteil etwas runterziehen. Hat ganz gut geklappt.
Wünsch euch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleidung für die Mama und stillen?

Antwort von Kriekkrischtn am 30.09.2014, 12:19 Uhr

Es gibt ganz tolle Kleider mit Stillfunktion. Ich hab ein Umstands-/Stillkleid von MamaLicious. Das ist an der Brust so raffiniert gefaltet, dass ich bei der ersten Anprobe gar nicht kapiert habe dass es Stillöffnungen hat (habs als Umstandskleid für ne Hochzeit gekauft)! Was auch gut geht sind normale Wickelkleider. Oder eben Bluse plus Hose/Rock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleidung für die Mama und stillen?

Antwort von Osterglocke83 am 30.09.2014, 13:10 Uhr

Ich hatte bei den letzten beiden auch einen Rock und ein schönes Oberteil an...
Bei einer Bluse finde ich kann man nicht so diskret stillen, wie bei einem normalem etwas Lockeren Oberteil, das man einfach hochschieben kann.
...Shirt mit Wasserfallausschnitt, Tunika oder so....

Bei meinem großen hatte ich zur Feier in der Kirche ein Dirndl an, und hab mich dann danach umgezogen, in Rock und Oberteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleidung für die Mama und stillen?

Antwort von Vampirchen am 30.09.2014, 13:23 Uhr

Wir haben unsere kirchl. Trauung mit der Taufe der Großen verbunden, die damals ein halbes Jahr alt war. Bei uns lief das etwas legerer ab (mein Mann u ich sind nicht so die Frack- und Brautkleidfraktion). Ich hatte ne edle Hilfigerjeans an und habe mir von Bellybutton so ein etwas schickeres Stillshirt bestellt. Drüber noch einen Cashmere-Kardigan - fertig, das ganze fand nämlich im Jan. statt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleidung für die Mama und stillen?

Antwort von nuria82 am 30.09.2014, 18:06 Uhr

Hallo, ich hatte ein strechiges Kleid an, da konnte ich gut stillen, breiteren schal drüber, fertig.

Wünsche dir einen tollen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufkleidung für die Mama und stillen?

Antwort von enanita am 30.09.2014, 22:37 Uhr

Bei der Hochzeit einer Freundin hatte ich ein ärmelloses Kleid an, da konnte ich die Brust fix rausholen. Nur der Still-BH passte nicht drunter, ging aber auch mal mit einem normalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

An alle Mamas die 2 jahre oder länger stillen bzw gestillt haben

Ich möchte abstillen und mache das ganz einfach so in dem ich viel mit ihr unterwegs bin und draußen spiele. Und eben was zu essen bekommt. Eine Frage habe ich da aber noch: wie schaffe ich es sie nicht mehr zum einschlafen zu stillen? Ich würde mich über Tipps sehr ...

von isa.eld.89 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Stillen

Mal was euch fragen geht um des wenn mamas sehr lange stillen

Meine >Freundin 28jahre alt hat einen Sohn der wird jetzt Anfang Mai 2Jahre alt. Ihren Sohn stillt sie immer noch voll weil der kleine leider nichts essen will deswegen gibt sie ihm immer noch Mumi.. Ihr Kinderarzt hat gemeint gestern sie solle doch endlich abstillen das ...

von Mulle1988 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Stillen

Frage an die ehemaligen LZS Mamas

Sind Eure Kinder so "brustverrückt"? Mein Sohn ist fast 6 Jahre alt, wird im Dez. 6. Mir fällt immer mehr auf, wie sehr mein Sohn auf Brüste achtet. Im Urlaub jetzt wieder am Strand, teils Frauen oben ohne. Er hat besonders darauf geachtet, fand es zwar lustig, wie er ...

von sojamama 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Gewicht der Mama

Hallo, Sagt mal verbrennt der Körper weniger Kalorien für die Milchbildung beim zweiten Kind? Mein Sohn ist drei Monate und irgendwie geht das Gewicht nach oben, trotz Vollstillens. Bei meinem ersten Kind war nach wenigen Wochen alles runter an Babyspeck, ohne zu ...

von Lorina_2010 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Abstillen durch Mama-Abwesenheit

Hat das jemand von euch gemacht? Ist das nicht zu viel Stress für das Kind? Wie habt ihr das dann gemacht, als ihr wiedergekommen seid? Meine Situation: Meine Tochter (3 Jahre) wird noch gestillt, ja, ich und sie haben es noch gern, ich weiß, sehr lang. Der Druck auf mich ...

von edina 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Stillen

fast 1 Jahr und wieder Mamaphase

Hallo, ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Mein Kleiner wird jetzt ein Jahr alt und ist in letzter Zeit wieder sehr anhänglich geworden, sehr sensibel und sucht ständig den Kontakt zu mir, läuft immer zu mir, möchte auf den Arm, ...

von angi159 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

stillabstände nachts bei der Mama anders als beim Papa bzw Oma/Opa?

Hallo ihr Lieben mir ist aufgefallen, dass meine Kleine (6Wochen) nachts grundsätzlich alle 2h zum stillen kommt, wenn sie neben mir liegt. Bin ich jedoch nicht in der Nähe und sie liegt neben meinem Mann odwr meinen Eltern, hält sie komischerweise nachts 3-4h durch Da ...

von Sternenfaenger1986 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Mama mit Husten - Was könnte helfen

Hallo, Ich habe seit einer Woche eine Erkältung und habe mich bis jetzt ohne Medis durchgeschlängelt. Es gab auch kein Fieber und war erträglich. Baby (9Monate) hatte einen Tag Probleme, ist jetzt aber ohne Auffälligkeiten. Nun habe ich das Problem, dass ich einen ...

von momo_mama 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.