Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 10.03.2015, 8:10 Uhr

Stuhl ehem. Stillkind mit 3

Guten Morgen,

man sagt ja, dass Kinder, die gestillt wurden, noch sehr lange einen weichen Stuhl haben. Mein Sohn ist 3 1/2J, wurd 2 J gestillt, und hatte immer einen weichen Stuhl (bis auf einige Wochen nach einem Unfall mit Spitalsaufenthalt, wo er tagelang zurueckgehalten hat).
Immer, wenn er eine (noch so leichte) Verkuehlung hat, bekommt er Durchfall.
Mir kommt auch vor, dass mit Neurodermitis-Schueben auch Durchfall kommt.
Eigentlihc kann ich mich nicht erinnern, dass er jemals einen normalen geformten Stuhl hatte, immer nur weich, sehr weich oder fluessig.
Hat das noch mit dem Stillen zu tun? Wann wird der normalerweise fest? Oder hat es mit der Neurodermitis zu tun? KiA hat nix gesagt.

lg
niki

 
4 Antworten:

Re: Stuhl ehem. Stillkind mit 3

Antwort von Nachtwölfin am 10.03.2015, 12:49 Uhr

Hm, vielleicht liegt es ja an irgendetwas, das er isst. Meine Tochter habe ich nur 11 Monate gestillt, aber sie hatte auch bis ca 4 Jahre eher weichen Stuhl. Genaugenommen hat sie das immer noch häufig. Der Arzt meinte, bei manchen Menschen wäre das einfach so. Ich meine es könnte an Milch und Milchprodukten liegen. Besser wurde es nämlich erst, als sie weniger Kuhmilch getrunken hat. Evtl verträgt sie Laktose nur in Maßen oder so.
Vielleicht hat dein Sohn auch irgendetwas, das er gerne und viel isst oder trinkt, das den weichen Stuhl verursacht.
Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl ehem. Stillkind mit 3

Antwort von niccolleen am 10.03.2015, 15:09 Uhr

Hi!

Daran hab ich auch schon gedacht. Gerade Milch und Milchprodukte werden ja gern als Boesewichte herangezogen. Bei uns in der Familie gibt es eigentlich keine Milchintoleranzen und ich merke bei ihm auch keinen Trend. Im Gegenteil, die letzten beiden Wochen haben die Kinder lustigerweise fast gar keine Milch getrunken. Gibt immer so Phasen, sonst sind sie richtige Milch- und Joghurttiger. Im Kindergarten wiederholt sich der Speiseplan ja auch immer wieder, und zuhause gibts auch nichts exotisches. Mir wuerde nix einfallen, ausser eben Verkuehlungen (im Moment aber ist er eig. gesund) und eben die Ekzeme, die gerade beim jetzigen Wetter wieder ganz arg aufgeblueht sind. Deshalb hab ich mich gefragt, ob das irgendwie zusammenhaengt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl ehem. Stillkind mit 3

Antwort von Kräuterzauber am 10.03.2015, 22:18 Uhr

Jetzt wo du das schreibst fällt mir auf, dass mein Sohn auch gerade wieder einen neurodermitis Schub hat und der Stuhl ist auch wieder sehr weich. Bei ihm ist er auch überwiegend weich. Er wurde im Januar 3 Jahre und bis Dezember letzten Jahres gestillt. Hat dein Sohn noch eine Windel? Ich finde da kann man es eh schlecht sagen wie weich es ist weil es ja auch verdrückt wird.

Ich lese gerade das Buch "Darm mit Charme" da sind Zeichnungen drin wie der optimale Stuhl aussehen soll. Also das geht schon eher in die Richtung "weich". Ach und er soll im Wasser nicht untergehen ;-) Also muss der Stuhl ja nicht hart werden. Wenn er keine Beschwerden hat würde ich mich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhl ehem. Stillkind mit 3

Antwort von niccolleen am 10.03.2015, 22:36 Uhr

Er hat nur noch zum Stuhlmachen eine Windel, das schafft er aus irgendwelchen Gruenden nicht am Klo. Aber da kommt bei weitem dann nicht immer Lulu rein und er hat sie auch nur zum Stuhlmachen an, einige Minuten also. Ich weiss von meiner Tochter, dass ein fester STuhl auch in der Windel seine Form behaelt, mehr oder weniger jedenfalls. Na gut, haett ma das auch besprochen ;-) Danke fuer deinen Beitrag, das ist schon mal interessant, dass es bei euch auch so ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie oft Stuhlgang beim Stillkind

Hallo, unser Kleiner ist nun 4 Wochen alt... Er hatte vorgestern 2 mal Stuhl in der Windel und gestern gar nichts... Heute bis jetzt auch noch nichts. Muss ich mir sorgen machen? Er Pupst fleißig vor sich hin und hat auch Bauchschmerzen, aber die hat er schon seit über 1 ...

von engelchen260387 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Stillkind

Stillkind keinen Stuhlgang

Hallo, mein Baby, 6 Monate, vollgestillt, hat seit ueber einer Woche keinen Stuhlgang mehr. Sie hat vorher jeden Tag mind. 2 mal gemacht, aber das sie seit ueber eine Woche nicht mehr macht, besorgt mich nun schon. Ich habe schon gelesen, dass dies normal sein und es bei ...

von Kat28 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Stillkind

Frage zu Stuhlgang Stillkind

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt und das Stillen klappt eigentlich ganz gut, ich hab nur mal eine Frage zum Stuhlgang, der ist senffarben mit kleinen hellen Bröckchen drin, also eigentlich ganz normal. Er hat auch nicht sehr oft mit Bauchschmerzen zu ...

von Marie1984 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Stillkind

Veränderter Stuhlgang beim Stillkind

Hallo zusammen, also ich weiß, dass der Stuhlgang bei Stillkindern sehr variieren kann. Aber seit zwei Tagen hat mein Sohn (3 Monate) grünen Stuhl, der auch ganz anders riecht, irgendwie komisch. Der Kleine ist aber putzmunter. Würdet ihr deshalb zum Arzt gehen oder Hebamme ...

von Barney26 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Stillkind

stuhlgang stillkinder mit beikost

wie oft sollte den ein kind das beikost bekommt stuhlgang haben? bei voll gestillten kindern ist das ja egal. emma bekommt jetzt seid 2 wochen was nebenbei, hatte bis jetzt einmal am tag ne volle windel, aber jetzt seid 2 tagen nix mehr. ist das schon ne verstopfung oder noch ...

von schnadchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhl, Stillkind

Stillkind nimmt die Flasche nicht- ich muss in KH - Hilfe!

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

8 Tipps für leichtere Nächte mit dem Stillkind

Kleine Babys brauchen viele kleine Mahlzeiten – rund um die Uhr. Aber auch ältere Babys wollen oft mehrmals in der Nacht an die Brust, weil sie Hunger haben oder Nähe brauchen. Das ist ganz normal, denn erstens kann der Babymagen nur eine begrenzte Menge Volumen aufnehmen. ...

von 11Friede 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkind

gelber stuhl

mein kleiner hatte heute gelben stuhlgang der flüssig war ich stille voll und gebe ab und zu pre hipp weil er sonst jede stunde trinken will und nicht satt wird. ist dieser stuhlgang normal ? er hat blähungen und koliken ich gebe ihm lefax kirschkernkissen und kümmelsalbe auf ...

von AnaDob 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

grüner Stuhl

Hallo, Mein Sohn (14 Wochen) hat schon immer grünen Stuhl mit weißen Stücken. Jetzt habe ich heute zufällig im Internet gelesen das sei nicht normal und ein Zeichen dafür das er zu wenig Hintermilch bekommt. Er wird voll gestillt und trinkt dabei immer an einer Brust. Nach ...

von steffischimpf 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Update... Stuhlgang...

War gestern beim Kinderarzt mit der kleinen (wegen ner anderen Sache) und dieses bestätigte mir bei stillkindern gibt es das, das tagelang kein Stuhlgang käme.... Sie hat den Bauch angehört und getastet... Alles ok. Wenn bis nächsten Freitag nix käme solle ich ...

von tamtamgo 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.