Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 14.02.2016, 9:05 Uhr

Stündliches stillen

Hall meine lieben,

Sohnemann ist nun 2 Wochen alt und stillt nachts stündlich... Genug Milch habe ich, denn tagsüber kommt er nur alle 2 bis sogar 4 std, ein Traum und dann auch nur 10 min. Er ist ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, auch in den kurzen wachphasen.!

Nachts kriege ich leider kein Auge zu,dass schlaucht ganz schön. Kämpfe mich morgens aus dem Bett, um die anderen für Schule und kita fertig zu machen.

Eigentlich stört mich das nicht, komme mit wenig Schlaf eigentlich aus aber mittlerweile.... Wisst ihr woran das liegen könnte? Kenne das so von meinen anderen kids überhaupt nicht :-/



Schnuller wird natürlich nicht genommen, was sonst

 
6 Antworten:

Re: Stündliches stillen

Antwort von trauriger-engel am 14.02.2016, 10:25 Uhr

Die Müdigkeit dadurch ist grausam.
Anfangs war es bei uns so das ich ihn nicht ablegen konnte. Ich schlief nachts also im Sitzen mit dem kurzen auf dem Bauch oder im Arm. >_<
Aber es wurde besser. Ich habe mich dann einfach konsequent hingelegt mit ihm im Arm und an der Brust. Er hatte das Gefühl von mir gehalten zu werden und konnte Stillen und ich konnte schlafen. Mit der Zeit versuchte ich etwas distanz zu bekommen zwischen ihm und der Brust. Und am Ende zog ich immer etwas mehr den Arm weg. Das ganze dauerte bestimmt 3-4 Wochen. Aber wir konnten dann immerhin im liegen schlafen.

Macht er das schon immer? Oder nur jetzt gerade?
Es besteht ja immer die Chance das es nur gerade eine Phase ist. Das wünsche ich dir zumindest.

Schläft das Mäuschen bei dir? Oder im eigenen Bett? Obwohl bei Stündlich ein zurücklegen ins Bett ja auch blödsinn wäre. :/
Ich habe leider keinen ultimativen Tipp. Würde vermuten das er die Nähe nachts sehr arg braucht. Ich sende dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches stillen

Antwort von Brischi am 14.02.2016, 15:27 Uhr

Ich glaub auch dass dich deine kleine maus in der nacht besonders braucht und auch das nachholt was sie am tag nicht bekommt...(milchmahlzeiten)
Ich kenne das auch gut , mein kleiner ist am di 6 monate alt und die längste schlafphase am stück waren 4 stunden...er schläft auch bei mir im bett...schnuller verweigert er.
Auch kuscheln hilft nicht...er braucht die brust zum wiedereinschlafen!schick dir viel kraft...du bist nicht alleine!!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches stillen

Antwort von Annelie159 am 14.02.2016, 17:03 Uhr

Wir praktizieren das Familienbett und er stillt jetzt die 7. Nacht in folge jede std.

Ich schau mal wie sich das entwickelt. e auf eine Phase, er ist ja noch ganz frisch und muss auch erstmal '' ankommen ''

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches stillen,hier

Antwort von tamtamgo am 14.02.2016, 18:05 Uhr

Meine kleine machte die nacht zum tag da sie tagsüber sooo lieb war. Die Geschwister forderten mehr als mini. Vormittags wenn die größeren aus dem haus waren, habe ich mit der kleinen im Tuch fix die Hausarbeit erledigt. es kristallisierte sich sehr schnell raus, das sie am späten abend und in der nacht spürte: yes...jaaaaa... nun habe ich meine mami mal ganz für mich alleine!!!
Und wir genossen die nächte in zweisamkeit sehr!
Nur mama und baby... ohne fordern von irgendwem oder irgendwas.
Viele liebe grüße.... schlaf wird überbewertet... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches stillen,hier

Antwort von Annelie159 am 14.02.2016, 19:02 Uhr

Stimmt :-D

So habe ich das noch gar nicht gesehen hier fordern nämlich 4 weitere Kinder ihre Aufmerksamkeit ein und mini verschläft den ganzen tag Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stündliches stillen,hier

Antwort von tamtamgo am 15.02.2016, 9:32 Uhr

Lass mich raten? Je wilder sie sind umso besser schläft söhnchen?
Lach.. bei mir nur 2 größere...
Er will 100% seine mamizeit. Ist schon sehr eindeutig.

Viel spaß beim nächtlichen knuddeln..stillen.. Singen... usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stündliches Stillen & tagsüber schwer abzulegen

Hallo, ich sag gleich vorab, dass ich jetzt weiter aushole um auch ja nichts zu vergessen :-) Unsere kleine Emily die morgen genau 2 Monate alt ist, war von Anfang an etwas ganz besonderes ;-) Schon in der Schwangerschaft nannte ich sie liebevoll unsere kleine ...

von Lina0601 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Stündliches Stillen in der Nacht.

Hallo erstmal! Ich schreibe hier heute das erste Mal,daher kurz etwas über mich.Ich bin 38 Jahre alt,bin verheiratet und habe 2 Söhne.Der Große ist 5 Jahre alt,und das Baby ist jetzt 20 Wochen alt.Ich stille voll,und tue das auch gerne! Nun ist es so daß der Zwerg in der ...

von klapsi 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Stündliches Stillen in der Nacht

So langsam kann ich nicht mehr. Meine Minimaus (14 Wochen) will von Mitternacht an jede Stunde trinken. Erst schläft sie 19 Uhr total müde ein und pennt durch bis Mitternacht und dann geht es los. Das kann doch kein Hunger sein. Bis 6:30 (wenn mein Wecker klingelt) hat sie 5-6 ...

von Murmeltiermama 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.