Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 15.03.2014, 21:49 Uhr

stillverträgliches kurzanesthätikum?

hi, bei mir muß demnächst ein größerer eingriff an den zähnen gemacht werden was ich nur unter einer kurzen Narkose "ertragen" kann. gibt es da was worauf ich achten muß? also mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt.

 
6 Antworten:

Re: stillverträgliches kurzanesthätikum?

Antwort von Selena8805 am 15.03.2014, 23:01 Uhr

Also wenn du die normalen spritzen meinst da gibt es nichts zu beachten, kannst Du machen. Ich hatte schon viele... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillverträgliches kurzanesthätikum?

Antwort von Ottilie2 am 16.03.2014, 8:47 Uhr

http://www.karola-gruesgen.de/kg/assets/files/pdf_downloads/Abstracts_AFS_med_Info_Narkose_und_Lokalanaesthesie_in_der_Stillzeit.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillverträgliches kurzanesthätikum?

Antwort von Ottilie2 am 16.03.2014, 10:30 Uhr

Im ambulanten Betrieb wird Propofol und/oder Dormicum verwendet. Beide stillverträglich. Ich mag Dormicum nicht, weil man danach noch eine Weile etwas schläfrig ist, während man bei Propofol ganz schnell wieder fit ist. Welches genommen wird, hängt etwas von der Ausstattung der Praxis ab (bei Propo braucht man einen Arzt, der reanimieren kann) sowie vom Allergiestatus des Patienten (Erdnussallergiker kriegen kein Propo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillverträgliches kurzanesthätikum?

Antwort von Selena8805 am 16.03.2014, 20:29 Uhr

O.o nach so etwas wurde ich noch nie gefragt... O.o
Ob man Allergiker ist erfährt man dann wahrscheinlich erst wenn's zu spät ist? *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillverträgliches kurzanesthätikum?

Antwort von 2xmami am 17.03.2014, 13:16 Uhr

dormicum kommt nicht in frage da ich eine angst und panikerkrankung habe. hatte mal eine kleine kurz op am zeh die unter dormicum statt fand. ich bin während der op dem Arzt mehrere male fast vom op tisch gesprungen und habe geschrien. bräuchte also unbedingt etwas wirkungsvolleres.

hab irgendwie sorge das die in der Zahnarztpraxis (mgk chirugie) das nicht hin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillverträgliches kurzanesthätikum?

Antwort von Ottilie2 am 17.03.2014, 18:05 Uhr

... Ist ja merkwürdig, da bist du wohl besonders hartnäckig im wach bleiben... :-)
Ich denke, mit der richtigen Menge haut es jeden um. Propofol ist die elegantere Variante. Es ist auch ein schönes Einschlafen (*schwärm*). Aber das Aufwachen war bei mir immer schrecklich: Eine bizarr geschminkte Krankenschwester plärrt einem seinen Nachnamen ins Ohr...
Die kriegen das schon hin in der MKG. Kannst ja vorher sagen, dass du viel verträgst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.