Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 15.04.2016, 22:19 Uhr

Stillshirts?

Hallo, ich bekomme in 8 Wochen mein drittes Kind und bin auf der Suche nach Sommer-tauglichen Stillshirts.

Könnt ihr welche empfehlen?

Kann mir jemand den Trick mit den 2 Shirts übereinander erklären (habe ich mal irgendwo gelesen)?

 
13 Antworten:

Re: Stillshirts?

Antwort von Muskelkatze am 16.04.2016, 9:33 Uhr

Hallo,
hab keine speziellen Shirts. Hab immer ein normales Shirt an und drunter ein Top und einen Still-Bh. Das Shirt wird hoch gezogen und der BH und das Top runter, so guckt fast nur der Nippel raus . Im Sommer dann halt nur Top, oder was mit Knöpfen bzw. weitem Ausschnitt überm BH.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von sileick am 16.04.2016, 10:16 Uhr

Ich hab immer "boob". Milkshake ist auch ganz gut. Die älteren benutze ich als Schlafshirt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von NAG-Hasi am 16.04.2016, 10:35 Uhr

Ok, also das Shirt drunter muss einfach so lang von den Trägern her sein, dass man es unter die Brust runterzieht und das Shirt drüber zieht man einfach hoch?
Klingt logisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von tamtamgo am 16.04.2016, 10:49 Uhr

Ja doppelshirt geht so das du eines mit langen Spaghettiträgern drunter ziehst und eines mit weitem ausschnitt drüber.
Dann ziehst du das top hoch den ausschnitt runter.

Im sommer klappt das stillen prima mit weit ausgeschnittenen Tops.

Hatte bei ebay Kleinanzeigen 5 stillshirts von h&m und 6 baumwoll still bhs für 25€ gekauft. Die shirts trage ich aber nur noch zu hause oder nachts.

Kannst du nähen? Dann könnte ich dir schnitt hetta empfehlen.

Vfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von Mari1977 am 16.04.2016, 15:02 Uhr

H&M hat auch Stillshirts. Allerdings aus dickerer Baumwolle. Also nicht unbedingt was für den Hochsommer.
Ich trage sie in der Nacht. Dann wird der Rücken nicht so kalt.
Tagsüber trage ich einen Still-BH mit normalen Oberteilen. Wenn ich in der Öffentlichkeit stille, habe ich einen Schal dabei.
Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von trine 29 am 16.04.2016, 15:24 Uhr

Gucke mal bei Bon prix. Da hab ich mir vor kurzen welche bestellt.ich kann sie jetzt anziehen und nach der Geburt praktisch zum stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von Nina0713 am 16.04.2016, 17:42 Uhr

Ja so hab ich das auch immer gemacht. Das drunter shirt einfach mit viel elastan nehmen, dann kann man gut runter ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von LanaMama am 16.04.2016, 18:24 Uhr

Hallo,

Habe die Stillunterhemden von H&M. Drüber oft Sachen von C&A, die haben gute Umstands/Stillkleidung, luftiger als die H&M-Sachen. Letztes Jahr zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von Kräuterzauber am 16.04.2016, 21:52 Uhr

Du kannst auch so ein Bauchband (ich hoffe das heißt so) drunter ziehen, still bh und normales Oberteil. Tshirt hoch, bh auf. So bist du auch nie blank an rücken und Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von NAG-Hasi am 16.04.2016, 22:25 Uhr

Stimmt! Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von tamtamgo am 17.04.2016, 11:15 Uhr

Die rutschen aber.... sobald der bauch weg ist und rollen sich so zusammen... sehr schlecht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von Kräuterzauber am 17.04.2016, 21:37 Uhr

Jetzt fällte mir ein: es gibt doch so Hüftschals. Die kann man ja in der richtigen Größe kaufen.

Mein sind nicht gerutscht...da war noch genug Bauch da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillshirts?

Antwort von zauberinsel am 23.04.2016, 14:52 Uhr

huhu aus dem juli 2016 bus

ich hab mir bis jetzt 4 stillshirts vom h&m geholt die find ich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.