Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani0312 am 13.06.2017, 20:39 Uhr

Stillsessel

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem bequemen stillsessel fürs Kinderzimmer.
Unsere Tochter schläft seit ein paar Monaten im eigenen Zimmer und ich stille seitdem im Schneidersitz auf dem Boden ...
Im Prinzip hab ich nichts gegen auf dem Boden im Schneidersitz stillen, das 'problem' ist nur, dass es mittlerweile echt anstrengend ist wieder aufzustehen :-) die Maus trinkt nur im Halbschlaf und schläft auch wieder an der Brust ein oder dockt sich ab und döst in meinem Arm. Also ist es jedes Mal ein Kraftakt ohne Benutzung der arme (denn da schläft ja das Kind drin) uns beide wieder hochzubringen.
Da dachte ich ein bequemer Sessel könnt das Problem schnell lösen.
ich stille im Schneidersitz, da ich so die kleine nicht halten muss (14 Monate, 12kg). Meint ihr im Sessel bräuchte ich keinen Schneidersitz mehr machen und sie einfach in meinen Schoß legen? Hab noch nie im Sessel gestillt.

Liebe grüße

 
8 Antworten:

Re: Stillsessel

Antwort von SabSi83 am 14.06.2017, 8:54 Uhr

Hallo!

Ich hab zwar keinen Stillsessel, aber ich hab auch schonmal überlegt. Ich würd ihn einfach mal testen im Möbelhaus! Am besten unter der Woche, wenn nix los ist

Ich hab mir einen schönen 'normalen' Stuhl gekauft zum Stillen, einen der zur Einrichtung passt, hab dann Kissen reingeklemmt. Das war für mich die sinnvollere Variante weil einfach nicht so teuer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von christineg am 14.06.2017, 9:23 Uhr

Einen richtigen "Stillsessel" würd ich mir nicht kaufen, ist auch nur ein Sessel der mehr kostet. Stillst du auch nie auf dem Sofa? Ist ja eigentlich auch nichts anderes, außer das mehr Platz ist. Schließe mich an, einfach im Möbelhaus bequeme Sessel ausprobieren, oder falls es Sinnvoll ist gleich ein kleines Sofa ins Kinderzimmer reinkaufen, wenn später mal Freunde da übernachten oder nur so zum Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von M und Ms am 14.06.2017, 12:03 Uhr

Hey,

ich stille auch seit einiger Zeit im Kinderzimmer. Wir haben dort diesen berühmten Ikea Sessel stehen - Pöang ??? (Asche auf mein Haupt ^^) - das geht ziemling gut :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von Jani0312 am 14.06.2017, 12:21 Uhr

Ich bin auch schon durch Möbelhäuser gezogen...
Allerdings kosten Sessel schon etwas und ich hab etwas die Befürchtung, dass der Sessel, den wir dann kaufen, im praxistest zu Hause dann doch nicht so gut funktioniert. Deswegen dachte ich, vielleicht gibt es ja hier jemand der nen Sessel zum stillen benutzt und aus Erfahrung sprechen kann :-)
Ein Sofa passt nicht ins Kinderzimmer und selbst wenn würde ich das nicht machen. Den Sessel kann man ja nach der stillzeit perfekt ins Wohnzimmer einbauen. Bei nem Sofa (auch wenns klein ist) geht das nicht so einfach...

Ich frage mich, ob man im Sessel so gut 'eingeengt' ist durch arm lehnen etc, dass ich mich gar nicht mehr in den Schneidersitz setzen müsste. Weil wenn nicht, bräuchte ich ja auch einen der breit genug ist. Wenn ich früher auf dem Bett saß zum stillen, saß ich auch im Schneidersitz. Auf der Couch stille ich seit bestimmt nem halben Jahr nicht mehr und da war meine Tochter auch noch ein paar Kilo leichter und kleiner. Und selbst da saß ich im Schneidersitz, da man sie einfach so schön da rein legen konnte.

Den poeng Sessel von Ikea hab ich auch Probe gesessen, aber ich fand da rutscht man irgendwie so weit nach hinten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von lymue92 am 14.06.2017, 21:24 Uhr

Hallo,

Da sie ja bereits im eigenen Zimmer schläft, wie wäre es mit großem Bett?

Die meisten Mäuse können mit 18 Monaten bereits aus dem Gitterbett raus klettern.

Holt ein größeres kinderbett und von reer das Schutzgitter zum unter die Matratze klemmen. So eins mit 1,50 m breite.

So kannst du sie ganz bequem in den schlaf stillen.

Statt Stillsessel tut es im Zweifelsfall auch ein relax Sessel. Gibt je nach möbelhaus von 100 Euro aufwärts oder stillsessel gebraucht auf den ebay Kleinanzeigen

https://www.home24.de/produkt/relaxsessel-canillo-ii-mit-hocker-microfaser-braun-803436?gclid=CjwKEAjwvYPKBRCYr5GLgNCJ_jsSJABqwfw72GnAtB_9Ji4e3d-800ADj1Aek2h83sptXCaFnN07xRoCTYjw_wcB&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA_Wohnzimmer_Sessel&utm_term=Moebel/Wohnzimmer/Sessel/Relaxsessel&utm_content=M-C6-03-00006&utm_keyword=M-C6-03-00006&ef_id=WM8KqwAAABjOkBCv:20170614192156:s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von lymue92 am 14.06.2017, 21:30 Uhr

In dem relaxsessel kann man halt nur nicht schaukel dafür sich aber bequem zurück lehnen - lehne verstellbar - und drin schlafen. Mein Papa hat so einen und macht mittagsschläfchen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von Brischi am 15.06.2017, 6:10 Uhr

hab einen stillsessel mit fusshocker gebraucht gekauft um 15,-!echt tolles ding wir sitzen immer noch sehr gerne drin zum lesen.
im schneidersitz zu stillen stell ich mir anstrengend vor
mein sohn hat viel geclustert und ich bin froh so einen gemütlichen sessel (plus stillkissen)gehabt zu haben!
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillsessel

Antwort von LadyFLo am 16.06.2017, 5:56 Uhr

finde einen relaxsessel zum stillen recht bequem- auch weil ich nur ein bein hochstellen muss um kind darauf zu lagern- durch die lehnen ist es ziemlcih bequem und sicher leichter aufzustehen als vom boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.