Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 14.02.2016, 21:13 Uhr

stillhütchen

Stillt hier noch wer mit stillhütchen? Muss meine kleine geboren bei 36+5 .muss muttermilch in der flasche füttern.da sie viel abgenommen hat. Sie ist heute 15 tage alt.ich versuche jetzt mit stillhütchen zu stillen. Hab wahnsinnig viel milch

 
6 Antworten:

Re: stillhütchen

Antwort von Melek2013 am 14.02.2016, 21:18 Uhr

Hey viki

Ich denke dass du die stillhütChen weglassen kannst, falls du keine anlege Probleme oder wunde brustwarzen hast. Wie oft stillst du denn? Vergiss nicht dass die Muttermilch innerhalb 60-90 Minuten verdaut ist.. du kannst nicht zu viel stillen.
Hoffe dass deine kleine gut zulegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillhütchen

Antwort von niccolleen am 14.02.2016, 21:22 Uhr

Ist doch viel anstrengender fuers Baby mit Stillhuetchen. Bei wunden Brustwarzen unbedingt Anlegen ueben, am besten mit Stillberaterin, und viel anlegen. Stillhuetchen ist meist nur ein weiteres Problem, das man sich auflaedt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillhütchen

Antwort von viki34 am 14.02.2016, 21:29 Uhr

Da sie nicht ordentlich trinken kann muss ich mit der flasche füttern.alle 3std.
An der brust schaffts sie es so gar nicht.
Mit stillhütchen gehts.
Das abpumpen macht mich mürbe. Hab zwar in 10 min 220ml zusammen.würde aber so gerne stillen.
Hab angst dss durchs pumpen auch die milch zurück geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillhütchen

Antwort von Melek2013 am 14.02.2016, 21:48 Uhr

Ich habe bei meiner ersten Tochter 6 woChen NUR abgepumpt (unerfahren, wunde brustwarzen + hohlwarzen) und die Milch ging leider zurück.. Eine Pumpe ist nicht so effektiv wie der Mund des Babys..
ich würde dennoch weiterhin versuchen so oft wie möglich zu stillen. Das Risiko auf eine Saugverwirrung ist auch sehr hoch wenn sie mit der Flasche gefüttert wird. Lass der Natur seinen Lauf uns vertrau deiner Tochter. Auch wenn es nicht auf Anhieb klappt mit dem langen und sättigenden stillen, wird es bestimmt von mal zu mal besser. Es ist auch nicht leicht von der Brust zu trinken, sie muss es üben. Übung macht den Meister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillhütchen

Antwort von niccolleen am 14.02.2016, 22:00 Uhr

Probiers doch mit dem Brusternaehrungsset, bis es besser an der Brust klappt!

http://www.medela.com/CH/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/special-feeding-devices.html

http://www.nicolleen.net/resources/sondenstillen.pdf

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillhütchen

Antwort von tamtamgo am 16.02.2016, 12:46 Uhr

Wer sagt dir denn sowas??? Es gibt Frauen die monate lang pumpen. Nein das wird nicht weniger... vor allem haben neugeborene nen magen so groß wie ein teebeutel und die muttermilch ist binnen 60-90 minuten verdaut.
Würde nicht mit hütchen stillen, sondern wenn sie an der Brust nicht mehr trinken kann eine stillberaterin aussuchen. Eine gute!!!
Das hört sich nach saugverwirrung an und nicht nach saugschwäche.
Sonst KANN (muss nicht sein) das dein baby sich zur Flasche hin abstillt.
Würde damit das Gewicht hochgeht muttermilchsahne füttern (Expertenforum stillen, erfährst du wie das geht.
Ansonsten gibt es auch brustnährungssets, die ganz gut sind um saugverwirrung vorzubeugen.
Meine mittlere und kleinste wurden auch pumpgestillt jedoch bei den geringsten anzeichen einer Verwirrung hätte ich dieses Set gekauft.
Also.. ab zur stillberatung und alles gute das ihr bald voll stillen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillhütchen bei starkem Spendereflex?

In 2 Tagen erwarte ich mein 5. Kind und ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich schon immer einen starken Spendereflex hatte und deswegen nur im liegen stillen konnte Wäre das mit einem Hütchen besser regulierbar? Was meint ihr? Schützt ein Hütchen auch vor extrem wunden ...

von Annelie159 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillen mit Stillhütchen

Hallo, Nachdem ich hier schon sooo viel gelesen habe frage ich mal direkt. Nach der Entbindung hat das stillen gut funktioniert und bei der linken etwas probleme. Das er sie nicht richtig reingezogen hat, da wurde mir ein Stillhütchen von Medela gegeben was ich aber kaum ...

von catnizz 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen weg - wir haben es geschafft!!!

Das soll ein Mutmachposting für alle die Stillmamas werden, die mit Stillhütchen stillen. Ich selbst bin bzw. war auch eine von euch. Seit Montag vormittag stillen wir nun ohne Hütchen und es klappt super. Es scheint eine "Wunderheilung" gewesen zu sein, denn urplötzlich konnte ...

von Clivi8 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt. Aufgrund von offenen und blutigen Brustwarzen habe ich eine zeitlang mit Stillhütchen gestillt. Jetzt würde ich sie aber gerne wieder weglassen, nur nimmt mein Kleiner die Brustwarze nicht mehr. Oder wenn dann nur kurz, saug ...

von ninchen89 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen weg und weniger Milch?

Nach fast 4 Monaten habe ich es endlich geschafft, daß meine Kleine ohne Stillhütchen an der Brust trinkt. Nun habe ich aber das Gefühl, daß die Milch weniger wird. Kennt das jemand von euch? Ich muß dazusagen, daß ich seit der 2. Woche zufüttere. Meine Hebamme wollte das ...

von Mäusekind2015 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Welche Stillhütchen könnt ihr empfehlen?

Hallo Mamis Ich suche passende Stillhütchen doch bei so viel Auswahl verliert man die Übersicht. Worauf soll man bei den grössen achten? Meine kleine ist jetzt 10 Monate ab und zu beisst sie leicht so macht das Stillen kein Spass mehr, sie lacht wenn ich AUA aufschrei und ...

von 1plus1macht3 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

wie gewöhnt man ein baby von stillhütchen ab?

Hallo Der Beitrag bezieht sich auf eine Bekannte, die ein ein Monat altes baby mit stillhütchen stillt. Sie wurde im kh von einer Schwester falsch beraten, und hat daraufhin mit stillhütchen angefangen zu stillen. Die nächste Schwester meinte wieder, dass sie das nicht ...

von Mijumi 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Stillhütchen?

Hallo, ich bin gerade mit unserem zweiten Kind schwanger. In +/- 5 Wochen sind wir hoffentlich zu viert und ich darf wieder stillen. Bei unserem ersten Kind hatte ich, wie sicher viele, einen schweren Stillstart. Letztendlich hatten wir aber eine schöne Stillzeit und ich ...

von Mary-Lo 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

stillhütchen - - - pro und contra

Mein kleiner ist morgen genau 3 Monate und seit fast der gleichen zeit stille ich meinen kleinen mit Stillhütchen. ich benutze die von Medela (keine Ahnung ob das eventuell relevant ist) und möchte eigentlich wieder ohne auskommen. Derzeit empfinde ich es Vorteilig mit ...

von 2xmami 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Frage zum Sitllen mit Stillhütchen

Hallo, ich stille meinen kleinen seit gestern mit dem Stillhütchen. Meine Hebamme hat mir das empfohlen, nachdem er in den letzten Tagen/Wochen nur unter schreien getrunken hat. Er hat immer gesucht, aber nicht richtig bei der Brust zugeschnappt. Mein kleiner ist jetzt 3,5 ...

von jojo189 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillhütchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.