Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 11.10.2014, 21:05 Uhr

Stillhemd

Hallo!

Da ja nun die kalte Jahreszeit beginnt, werde ich wohl auch bald ein Hemd unter dem Shirt tragen müssen. Wie macht ihr das dann mit dem stillen?
Jetzt habe ich ab und an auch andere Shirts an, die kein Stillfunktion haben. Da wird einfach das Shirt hochgeschoben. Wenn ich dann aber ein normales Hemd anhabe geht das nicht wirklich so gut. Beides hochschieben wird dann doch sicher zu viel Stoff und mein Baby kommt vor lauter Sachen gar nicht an die Brust.
Habe jetzt schon mal nach Stillhemden gesucht, aber immer nur solche gefunden, die einen BH integriert haben. Suche eher ein normales Hemd, dass oben nur Klipps hat zum aufmachen.
Gibt es sowas, wenn ja wo kann man das kaufen?
Das Teil sollte aber nicht 25€ kosten. Ist mir für ein Hemd echt zu teuer.
Oder habt ihr noch andere Geheimtipps, wie es im Winter mit dem stillen klappt?

 
7 Antworten:

Re: Stillhemd

Antwort von Laurenzia am 11.10.2014, 21:09 Uhr

Hey, ich finde die stillkleidung auch zu teuer. Ich trage jetzt einfach bandeautops unter dem oberteil. Dann sitzt man nicht immer halb nackt da und friert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhemd

Antwort von chrpan am 11.10.2014, 22:26 Uhr

Ich hatte die Stillhemden von H&M, seit neuestem gibt es sie sogar bunt bzw gemustert, nicht zu teuer und oben mit Clips zum Öffnen. Es gibt sie bei uns auch online, schau mal. Billige Spaghettiträger-Tops, die du nicht raufschiebst,csondern runter ziehst, gehen auch.

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhemd

Antwort von Jollygirl29 am 12.10.2014, 7:28 Uhr

Hallo!

Schau mal bei Dawanda, da habe ich mir zwei Unterhemden mit Löchern im Brustbereich geholt. Dann einfach Pulli etwas hochschieben, Stillbh auf und los geht's...

Viel Erfolg
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhemd

Antwort von nörgelmama am 12.10.2014, 15:08 Uhr

Ganz einfach geht auch, ein normales elastisches Unterhemd in passender Farbe unter dem Pullover zu tragen: Pullover etwas hoch, Unterhemdausschnitt nach unten - fertig. Man sieht nix, alles bleibt warm und der Zwerg kommt auch zu seinem Recht. Und beim Abdochen verschwindet auch gleich alles wieder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhemd

Antwort von Nachtwölfin am 12.10.2014, 15:54 Uhr

Oder einfach selbst Löcher reinschneiden, umsäumen, fertig. Ich habe meistens nichts unter meinem Pulli, weil mir das auch im Winter zu warm ist. Wenn ich 2 Lagen trage, dann eher T-Shirt (bzw Stillshirt) und offene Sweat- oder Strickjacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhemd

Antwort von Sullira am 12.10.2014, 18:02 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps.

Dann werde ich das erst einmal mit etwas größeren Hemdchen versuchen und dieses runterziehen.

Hatte mir ja größere in der Schwangerschaft gekauft, aber nie getragen, da die Bauchteile von den Hosen immer hoch und warm genug waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillhemd

Antwort von celly0607 am 13.10.2014, 10:32 Uhr

ich habe mir auch nur von HM die Stilltops gekauft und ne Wolljacke zum knöpfen drüber.. die kann auch offen bleiben wenns net so kalt ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.