Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia2013 am 10.08.2016, 8:33 Uhr

Stillfreundliche Sauger - Calma oder NUK First Choice oder...?

Hallo,
meine Tochter ist 18 Tage alt (geb. 23.07.). Bis zum 02.08. wurde sie von mir voll gestillt und hat prima zugenommen. Ab dann ging jedoch das Gewicht runter, am 04.08. war sie leicht unter Geburtsgewicht. Um den Abwärtstrend zu stoppen, haben wir seitdem zugefüttert, jeden Tag etwas mehr als am Vortag. Inzwischen sind wir bei 300 ml HA Pre pro Tag. Einen Tag hat sie gut zugenommen, heute blieb das Gewicht gleich. Durch die Verwendung von künstlichen Saugern (wir nehmen den Calma von Medela) nimmt sie nach meinem Eindruck die Brust schlechter. Mein großes Ziel ist ja, zum Vollstillen zurückzukehren. Was meint Ihr: ist der NUK First Choice Sauger besser zum Zufüttern geeignet als der Calma? Den NUK hätte ich von meiner großen Tochter her auch hier, will aber bei der Kleinen nicht ohne Not zu viele verschiedene Sauger einführen, das verwirrt sie womöglich noch mehr... Habt Ihr Ratschläge/Tipps?

Danke!!!

LG Sophia

 
4 Antworten:

Re: Stillfreundliche Sauger - Calma oder NUK First Choice oder...?

Antwort von ela080 am 10.08.2016, 11:44 Uhr

Wir haben zwar nur die flasche gegeben,aber wir haben von avent die sauger gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfreundliche Sauger - Calma oder NUK First Choice oder...?

Antwort von Muskelkatze am 10.08.2016, 14:16 Uhr

Hallo,
wenn du zum Vollstillen zurück willst solltest du versuchen die Flasche komplett weg zu lassen. Gönn euch viel Ruhe und lass alle künstlichen Sauger weg. Wenn sie gar nicht zunimmt versuch mal ein Brusternährungsset. Wende dich am besten an eine Stillberaterin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfreundliche Sauger - Calma oder NUK First Choice oder...?

Antwort von Mausmausmaus am 10.08.2016, 19:29 Uhr

Hey, Versuchs mal mit denen:

http://www.mimijumi.info

Die sind ganz neu entwickelt worden, extra für die Kombi stillen und Flasche. Hatte die auch, sind echt der Brust viel ähnlicher als alle anderen Sauger. Letztlich musst du um aufs voll stillen zurück zu kommen definitiv die Flasche wieder reduzieren und oft oft oft die Brust anbieten. Nachfrage- Angebot. &077;&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfreundliche Sauger - Calma oder NUK First Choice oder...?

Antwort von San17 am 14.08.2016, 20:31 Uhr

Wenn du stillen willst, solltest du die flasche weglassen. Such dir ne stillberaterin zur hilfe.

Der medela calma ist NUR für muttermilch NICHT für pre geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zufüttern - Calma Sauger oder ähnliches?

Hallo, weiß jemand, ob die Calma Sauger nur auf Medela Flaschen passen oder kann ich die ggf auch mit anderen Flaschen verwenden? Gibt es noch andere Alternativen dazu? Da mein Kleiner nachts stündlich kommt, bin ich echt durch mit den Nerven und möchte aus diesem Grund ...

von claudi222 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Mal ne Frage an Mamis deren Kinder keine künstlichen Sauger mögen

Kinder haben ja ein natürliches Saugbedürfnis bis zu einem gewissen Alter. Meine Kleine stillt das ausschließlich an meiner Brust (kein Schnuller / keine Flasche) Jetzt würde mich mal interessieren, ob Babys, die keine künstlichen Sauger nehmen länger stillen. Meine ...

von cs80 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Größe von Sauger und Schnuller...?

Guten Morgen! Meine Tochter ist nun 6 Monate alt, nimmt den Schnuller und wird wird seid der Geburt Abends mit einer Flasche zugefüttert. Jetzt würde ich gerne wissen ob man bei gestillten Kindern auch die Sauger und Schnuller ab ca 6 Monaten gegen die größeren austauschen ...

von miezekatze2710 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger - wie lange haltbar??

Hallo, habe heute die Milchpumpe von Avent und die zugehörigen Fläschchen "ausgegraben". Das ist alles gut 10 Jahre alt, von meiner großen Tochter. Weiß jemand, wie das nun ist, kann ich die Sauger und das Gummizeug von der Milchpumpe noch verwenden oder soll ich da lieber ...

von Rocky2 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Welchen Sauger benutzt ihr für die Flasche?

Hallo Ihr Lieben, ich stille jetzt seid 6 Wochen und es klappt recht gut. Nur in den Wachstumsphasen reicht meine Milch nicht. Da kommt sie alle Stunde oder in kürzeren Abständen. Also komme ich zu nichts und fühle mich total ausgelaugt und k.o. Gehts euch auch so? Nun ja, ...

von Boomi 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

welcher sauger ist am besten der brust nachemfunden? (wegen luft schlucken)

meine freundin bekommt nächste woche ihr baby, und will nicht stillen... allerdings möchte sie gerne sauger fürs fläschchen haben wo die kleine so wenig luft wie möglich mit einsaugt. habt ihr da einen tip? sind die aventflaschen ...

von mic0202 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

sauger-zwiemilchernährung!

hallo, mein sohn,4 monate wird zwar voll gestilltz aber ich versuche im moment ihn langsam am abend an die lasche zu gewöhnen.mehr als 30ml trinkt er nich, m vergleich zu vor 2 wochen 10m ein kleiner forttschritt. ich hab da mal ne frage welchen sauger? die von nuk 0-6 monate ...

von zeinab271088 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.