Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11Friede am 06.06.2014, 1:23 Uhr

Stillende Männer!

hi,

ich habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass männer anscheinend auch stillen können:

....

 
1 Antwort:

Re: Stillende Männer!

Antwort von Nachtwölfin am 06.06.2014, 10:36 Uhr

Faszinierend. Habs nur grob überflogen, werds später genauer durchlesen. Aber hochinteressant. Wobei, wenn man genauer nachdenkt, nicht überraschend. Ich denke da an Transsexuelle, die sich umoperieren lassen, Hormone des anderen Geschlechts einnehmen und dadurch z.B. Brüste wachsen. Warum sollten die nicht auch funktionieren?
Und es können ja auch Frauen stillen, die nie ein Kind geboren haben, wenn die Brüste gut stimuliert werden. Warum sollte das bei Männern nicht auch gehen.

Stelle ich mir aber unangenehm fürs Kind vor, mit den ganzen Haaren drumherum ;-)

Und selbst wenn es interessant ist, glaube ich nicht, dass sich das in der Durchschnittsfamilie durchsetzen wird ;-). Und auch nicht bei verwittweten Vätern. Oder bei homosexuellen Vätern. ... höchstens vielleicht bei transsexuellen Vätern ...

Jedenfalls ein kontroverses Thema.

N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

männer in der nacht

Hallo ihr lieben. Eine kurze frage an euch: wachen eure Partner nachts vom Hunger-bzw. Windelwechselschrei eurer Kinder auf? Meiner meint immer, er könne ja eh nix machen weil er ja keine Milchbar hat, ich für meinen teil halte das für ne ausrede ;-) Hat der doch neulich zu ...

von Stiorra 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer

Wie habt ihr Eure Männer aus Stillen vorbereitet?

Hallo ihr Lieben, ich bin zwar erst 32. SSW, aber lese zur Vorbereitung aufs Stillen meines ersten Kindes gerade "Das Stillbuch". Mein Mann und ich haben uns unser erstes Kind lange gewünscht und freuen uns sehr darauf. Genau wie ich will mein Mann auch nur das allerallerbeste ...

von lieselotte1310 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer

Was sagen eure Männer zum Stillen?

Finden die das gut? Oder eher nicht? Mein Mann will unbedingt das ich die Flasche gebe, aber ich will meiner Kleinen nur das Beste geben und das ist meiner Meinung nach nun mal Muttermilch! Das ist voll schade, weil wir uns deswegen ständig streiten

von naranja24 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer

LZS und eure Männer

Ich habe neulich gesehen, dass es eine Stillgruppe gibt, "für alle die länger stillen in Klammern über den 6. Lebensmonat hinaus"...ahhhaa ;-) Boah man sind wir exotisch, hm? Naja jedenfall wollte ich fragen wie eure Männer zum Thema LZS umgehen, also sagen wir mal alle Männer ...

von Zuckerle 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Männer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.