Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von djamilla am 18.05.2014, 13:43 Uhr

Stillen

Hallo, ich bin relativ neu bei Rund ums Baby und habe lange darüber nachgedacht, ob ich meine Fragen hier stellen solle, oder eher doch nicht. Nun habe ich mich dafür entschieden. :-) Mein Sohn 2 Jahre 5Monate wird noch gestillt. Er braucht es und wir genießen es noch sehr. Wir stillen noch immer bis zu 5-6mal in 24 Stunden. Er wird in der früh vor der Kita gestillt, Mittags nach der Kita da zum einschlafen. Am Abend wird noch zum Einschlafen gestillt und in der Nacht noch 1-3mal. Nun war Constantin das zweite mal hintereinander krank. Erst war es ein Fieberinfekt, denn war es Magen-Darm. Constanin hat alles ausgespuckt selbst Muttermilch kam ab und zu wieder mit raus. (Dies jedoch selten) Somit stillten wir nun eine Woche wieder öfter.Nun frage ich mich. Ist es richtig, das Constantin noch gestillt wird? Milch ist da, ist doch mal leer, was eher selten vorkommt, nuckelt er weiter, bis die Augen zufallen. Nun habe ich gelesen, das es für die Brust schlecht sei, das Kinder so lang nuckeln/trinken. Ist da was dran? Ich habe nie Milchstau gehabt, nie wunde brustwarzen. Muss ich Constantin nun abstillen? Ne oder? Ich mein früher oder später stillt er sich von selbst ab. Hinzu kommt, das ich erneut schwanger bin, in der 17ten Woche. Ich sagte ihm schon das bald ein neues Baby kommt und er ja schon groß sei. Dass das Baby denn die Milch viel mehr benötigt als er. Und das wenn er noch "Nana" benötigt wenn das Baby da ist, er erst "Nana" dürfe, wenn Baby satt ist. Mir kommt es so vor, als hätte Constantin es verstanden. Denn nun oft beim stillen sagt er. Bald brauch Baby nana! Unser zweites Kind soll Anfang November kommen. Constantin wird am 1.12. 3 Jahre alt. Ich überlege die ganze Zeit daran. Ist er dann nicht schon eindeutig zu alt? Oder sollte ich denn Tandemstillen? Ich habe mich über das Tandemstillen schon informiert und könnte es mir auch gut vorstellen.
Nun meine Fragen.
Ist Constantin mit 2Jahren5Monaten echt schon zu alt fürs stillen?
Stille ich noch zu oft? (Ich kann mir weniger irgendwie nicht vorstellen)

 
2 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von angi159 am 18.05.2014, 14:09 Uhr

Ich muss grad schmunzeln. Witzig, dass du hier diese Frage stellst. Du wirst wahrscheinlich von allen die Antwort bekommen, die du dir selber schon gegeben hast.

Nein, er ist nicht zu alt, für deine Brust ist gar nichts schlecht und mach so lange weiter, wie es für eure Familie passt.

Das natürliche Abstillalter liegt zwischen 4-7 Jahren und dafür ist die Brust auch gemacht. Auch nach 2 Jahren hat Stillen für Mutter und Kind viele Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Kräuterzauber am 18.05.2014, 21:38 Uhr

Ich stimme angi voll und ganz zu. Mein Sohn wird auch noch gestillt. Er ist fast so alt wie deiner, nur bin ich nicht schwanger ;) du machst doch alles super so wie du es ihm erklärst und wenn es für euch ok ist, dann ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.