Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineRacker am 16.03.2014, 13:11 Uhr

stillen

Hallo ich bin recht neu hier und habe da ein Anliegen zum stillen. Meine Tochter 14 Monate wird noch relativ oft gestillt. Heißt Morgens bei 6 rum, denn schläft sie nochmals bis 8Uhr, denn esse ich mit ihr Frühstück. Denn wird sie bei 11 rum gestillt (zum mittagsschlaf) Um 13 Uhr ca. gibt es bei uns Mittag, nachmittags bekommt sie meist Obst oder Kese. Zum Abendbrot ca. 18Uhr gibt es meistens Brot mit Aufschnitt und Gurke oder Paprika. Zwischen 19Uhr und 19:30uhr lege ich mich mit Magdalena ins Bett, da wird sie denn zur Nacht gestillt. In der Nacht kommt sie noch immer ca. 1-2mal. Da aber im Mai nochmal Nachwuchs kommt, möchte ich das stillen reduzieren. Ans aufhören habe ich nicht gedacht. Ich habe auch schon vieles über Tandemstillen gelesen und habe mich zum Tandemstillen entschieden. Hat vielleicht einer von euch einen Rat, wie ich es schaffe, dass ich Magdalena weniger stille? Es gibt Tage da wird sie mehr gestillt, es gibt Tage da wird sie morgens nicht gestillt.
Ich würde mich über Antworden freuen
Ps. Sie wird wenn es sein muss auch in der Öffentlichkeit gestillt.

 
2 Antworten:

Re: stillen

Antwort von Sunshine2502 am 16.03.2014, 19:22 Uhr

Hallo,

was erhoffst Du Dir denn genau vom weniger stillen? Das Sie länger schläft? Das Du mehr Zeit mit dem Neugeborenen hast oder wie?

Mein Kleiner wird noch voll gestillt (11 Monate) und kommt seit der Geburt Nachts alle 1-2 Stunden und tagsüber nur alle 4-5 Stunden, ich habe schon soviel versucht (außer schreien lassen natürlich), aber er möchte das eben so. Ich habe mich damit "abgefunden"

Wenn der Nachwuchs erstmal da ist, wird sich die Milch erstmal an das Neugeborene anpassen und vielleicht will sie dann eh nicht mehr viel trinken. (Was nicht heißt das sie länger schläft )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen

Antwort von niccolleen am 17.03.2014, 21:34 Uhr

Ich glaube, in der Zeit der Schwangerschaft ist es normal, dass dein erstes Kind mehr Zeit und Kontakt mit dir sucht. Ich kann mich noch an meine Tochter erinnern, das war wirklich anstrengend und auch dann wie das Baby dann da war, habe ich das sehr schwierig gefunden. Das groessere Kind spuert halt, dass es langsam seinen Platz und Zeit teilen muss und das ist fuer das Kind ein Prozess, damit umgehen zu lernen. Fuer die Mutter natuerlich auch.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.